Suchen Menü

Puuuuh, wieso unbedingt BEL *schmerz* ?

Huhu Ihr Lieben,
ich hab mich lange nicht mehr hier gemeldet, aber mein Großer hält mich an der kurzen Leine und bei dem Wetter sind wir auch viel unterwegs.
So, wie bereits schon lange vermutet liegt das gnädige Fräulein in BEL. Darf sie ja auch, wenn sie es so toll findet - nur ich finde es nicht toll ! Weder den großen Kopf unter meinem rechten Rippenboge,n noch das Trampolinspringen auf meinem Beckenboden. Spricht eigentlich irgendwas dagegen jetzt schon mit der ind. Brücke etc. anzufangen ? Klar, sie könnte sich wieder zurückdrehen, aber sonst ?
Naja, jedenfalls weiß die Kleine schon ganz genau was sie will - bzw. vor allem, was sie nicht will: Schädellage, CTG, Ultraschall...ich bin schon soooo gespannt auf sie und so langsam rückt es doch in greifbare Nähe...
GLG,
Cel 32. SSW + Marlin
Bisherige Antworten

Re: Puuuuh, wieso unbedingt BEL *schmerz* ?

Hi Cel, ist halt die Frage, ob es besser wird, wenn sie sich dreht. Unsere Hexe liegt zwar in SL, aber dafür zwickt sie halt in die Blase, boxt gegen den MuMu und kickt nach oben... Und womit sie jetzt wohin schlagen ist doch dann letztendlich egal, oder? *g* Wegen der indischen Brücke kann ich Dir nicht weiterhelfen, hab da keine Erfahrung, da die Hexe wie gesagt in SL liegt und das bei Alex damals auch so war. Trotzdem LG und Kopf hoch, jana 28+0

Re: Puuuuh, wieso unbedingt BEL *schmerz* ?

Hallo,
bin auch 32. Woche, seit gestern weis ich, daß sich die Kleine gedreht hat und jetzt in SL liegt (habe ich übrigens nicht bewußt gemerkt). Wochenlang lag sie auch in BEL. Meine Ärztin meinte auch, daß sie sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr herumdreht, weil ja nicht mehr viel Platz da ist. Ich hoffe bei Dir dreht sie sich auch noch. Mit der ind. Brücke habe ich keine Erfahrung. Wollte ich allerdings auch schon anfangen, hat sich jetzt erledigt. Wünsche Dir viel Glück, daß es noch klappt.
LG CarmenR 31+5

Re: Puuuuh, wieso unbedingt BEL *schmerz* ?

Huhu Celeste,
also, mein Kleiner liegt auch schon seit Wochen in BEL, jetzt sogar teilweise in Querlage. Die Hebamme aus meinem GVK hat mir schon in der 31.SSW zur indischen Brücke geraten bzw. auch umgekehrt (Vierfüsslerstand mit Po nach oben und Arme/Kopf nach unten). Ab der 33.SSW - 36.SSW kann man auch versuchen, zu moxen - hatte bei mir leider nur die Wirkung: Querlage ...
Drücke Dir die Daumen, dass Deine Kleine sich noch freiwillig dreht.
LG,
Kerstin, 34+4

Re: Puuuuh, wieso unbedingt BEL *schmerz* ?

Hi,celeste..stimmt,die BEL tut weh oft,aber die querlage auch*urgs*...meiner dreht sich auch noch fleissig mal so mal so..in sl wurd er aber auch schonmal gesichtet...lach...
glg feechen deren zweiter sich auch erst kurz vor der geburt bequemte,sich in SL zu begeben...bin heut 33+2

Re: Indische Brücke

Hy Celeste,
ich denke, mit der indischen Brücke jetzt schon anzufangen, kann nicht schaden. Meine Hebamme meinte zwar am Telefon, ich müsse mir das zeigen lassen, aber nachdem sie mir das gestern gezeigt hat, denke ich, ich hätte längst vorher alleine anfangen können.
Ich lege mich mit Isomatte vor das Sofa mit dem Rücken auf den Boden. Dann den Po hoch auf das Sofa und noch einige Kissen darunter. Der Po soll so hoch wie möglich liegen. Ist tierisch unbequem und zuerest dachte ich, dass könne nicht richtig sein. Ich habe nämlich sofort keine Luft mehr und einen knallroten Kopf bekommen. Das soll aber so sein. Die Kleine soll merken, dass da, wo ihr Kopf ist, kein Platz mehr ist. Dadurch hat man selbst eben auch keinen Platz mehr zum Atmen.
Die Übung soll man nie machen, wenn man allein ist, da man bewußtlos werden könnte bzw. der Kreislauf versagt. I.Ü. zwei mal täglich 10-15 Min.
Viel Erfolg Sandra (33+6 - und immer noch BEL)

Re: Puuuuh, wieso unbedingt BEL *schmerz* ?

Huhuu Steffi-
*gruebelundstudier*, ich weis gar nicht mehr wann E-L in BEL war, auf jeden Fall habe ich dann sofort die indische Bruecke gemacht (da Paul im Irak war mit dem Fernsehsessel). Allerdings hatte ich immer ein telefon dabei, falls etwas passiert. Obwohl das eigentlich Quatsch war, denn wen haette ich den anrufen sollen wenn ich ohnmaechtig bin *mirimnachhineinandenkopffass*?! Einmal habe ich mich und den Fernsehsessel allerdings umgekippt *schaem*
GGLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen