Suchen Menü

Pumpe bekommen - eingeschränkt

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Tipps. Ich habe die Pumpe bekommen.
Allerdings nur für ZWEI WOCHEN. Mist!!! Bis zum 20.03. und Anfang April beginnt doch erst das Semester....
Die FÄ hat sofort gesagt: "Das geht aber nicht für zwei Monate oder so. Nach zwei Wochen müssen Ihre Probleme behoben sein."
Na ja, mal gucken, ob ich dann ein Nachfolgerezept bekomme.
Habt Ihr die auch nur Etappenweise bekommen?
MEine Pumpe ist von Dracostill. Werde sie heute abend mal ausprobieren.
Viele Grüße, Annika
Bisherige Antworten

Re: Pumpe bekommen - eingeschränkt

Hey Du!
Ich hab das von dir jetzt mitbekommen. Ich gehe auch wieder zwei tage die
Woche arbeiten und pumpe auch die Milch ab. Bei mir würde von der Beihilfe nur
ganz wenig bezahlt werden und soweit ich weiß, bekommt man die Pumpe nur
kurz verschrieben. Ich habe jetzt die medela handpumpe. Kostet ca. 50 euro und
funktioniert super!
Damit nichts schiefgehen kann, hab ich schon vorher immer ein bisschen
abgepumpt und eingefroren, dann ist es nicht schlimm, wenn es nicht so klappt
(war aber noch nicht!), und das ist psychisch beruhigend......
Nur so als idee für dich, falls es anders nicht klappt...
Lg
Kathi

Re: Pumpe bekommen - eingeschränkt

Hallo Kathi,
ich habe auch eine Handpumpe von Avent.
Leider klappt es damit nur morgens, und dann auch nur höchstens jeweils 20 ml, oder "damals", als Maja nachts noch 6 Stunden am Stück geschlafen hat bei vollen Brüsten. So dauert's ja ewig, bis ich eine Mahlzeit zusammen habe.
Bei der elekt. Pumpe meiner Freundin habe ich nachmittags auch 40 ml geschafft, und das ganz entspannt.
Ich würde es gerne so machen wie Du. Auf Vorrat pumpen...
Viele Grüße, Annika

Re: Pumpe bekommen - eingeschränkt

Hallo Annika,
ich hatte die Pumpe für 4 Wochen verschrieben bekommen. Meine war von Medela & mit dem Zubehör, was es gratis dazu gab, kann ich nun von Hand ampumpen.
Mein FA meinte, ich soll ein neues Rezept holen, wenn ich einen weiteren Milchstau bekommen sollte. Verstehe gar nicht warum Deiner das nicht so sieht... .
Vielleicht kaufst Du Dir wirklich noch ein Handpumpset. Mit meinem komme ich im Notfall super klar & es hat mich vor weiteren Milchstaus bewahrt.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Pumpe bekommen - eingeschränkt

Hallo Chrissi!
Ich habe auch eine Handpumpe. Und damit komme ich halt auch nur im Notfall aus.
Zur Vorbeugung von Milchstaus reicht's. Aber ich habe ja gar keine. Musste etwas flunkern, denn ich gehe Anfang April wieder zur Uni.
LG, Annika

Tips bei Abpumpproblemen

Hallo, mit der Pumpe ist ja blöd, bei Morris vor 3jahren hatte ich sie ein halbes jahr auf REzept, also alle 4wochen ein neues rezept.
habe mir jetzt die Handpumpe von Avent gekauft - super.
am Anfang habe ich immer abpumpen können, jetzt auch nicht mehr, ein Tip, also findus kommt ja die nacht öfter, ich gebe ihm dann immer die gleiche brust und lasse die andere seite lange in ruhe auch bis zu 10stunden. dann kann ich sehr gut abpumpen, bis zu 240ml.
so kann man sicher auch tagsüber "sammeln", falls das kind eh ín der Nacht durchschläft.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen