Suchen Menü

Pulloverstress wie gehts denn nun?

Guten Morgen,
ich frage mich echt, wie ihr das macht. Auf euren Fotos sehe ich doch, das ihr euren Babys schon ganz zeitig Pullover anzieht. Ich habe ein richtiges Problem mit den Pulloverchen. Ich habe Roman eine ganze Zeit diese Wickelhemdchen wie im Krankenhaus angezogen. Klappte prima und jetzt geht es mit Pullovern, die rechts und links zum knöpfen sind oder wo der Rücken mit Druckknöpfchen versehen ist aber ich habe ganz ganz viele Pullover, die man nur rechts mit 2 Knöpfchen aufmacht und ich kriege diese, entschuldigt bitte Scheißdinger einfach nicht alleine angezogen. Gibts da ne Technik? Roman fängt dann immer an zu brüllen und ich denke ich tue ihm weh. Mir kommen die Pullover dann auch alle zu eng vor was ja nicht sein kann. Wenn Roman also auf dem Wickeltisch liegt und ich mit einem Pullover komme, wie soll denn das gehen? Entweder krempel ich mit beiden Händen das Kopfteil weit auseinander oder ich halte seinen Kopf *ratlos guck* Wenn mein Mann da ist, halte ich das Köpflein hoch und mein Mann weitet den Pullover und zieht ihn über den Kopf aber dann krampft Roman so seine Arme, das wir die Arme nicht in den Pullover kriegen ich bin immer kurz vorm explodieren und schmeiße die Teile dann nach 4 Versuchen durch die Wohnung *g* (jaaaaaa ich habe keine Geduld). Wie genau funktionierts denn nun, ihr habt doch auch alle nur 2 Hände!!!!!
Phanta die so tolle Sachen hat und die Hälfte davon nicht anziehen kann.
Bisherige Antworten

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

guten morgen phantalein,
hihi, du arme, da musst du durch!!! ich glaube kein baby (und auch kein kleinkind - ich spreche aus erfahrung) mag es, wenn ein pullover über den kopf gezogen wird. das wichtigste ist: RUHE BEWAHREN *grins*.
ein patentrezept kann ich dir leider nicht geben. wenn du jetzt bei mir um die ecke wohnen würdest, würd ich mal vorbeikommen *grins*. das roman sich beim anziehen total steif macht, ist normal. da hilft einfach nur geduld. und auch wenn er dich anbrüllt, ihm tut das nicht weh, er hat nur einfach keinen bock drauf!
wahrscheinlich ist das überflüssig, dass ich dir das sage, aber die knöpfe am pullover darfst du erst zumachen, wenn die arme schon im pullover stecken. sonst klappts gar nicht.
ich wünsche dir beim nächsten versuch mehr glück.
liebe grüße nicci mit jessica und niklas, morgen schon 12 wochen alt *staun*

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Hallo!
Leon trägt auch schon lange Pullover, da ich die Wickelhemdchen nicht so toll finde. ich zeihe erst den Pulli über den Kopf, dabei schnell das Gesicht freimachen und dann einen Arm nach dem anderen. Am Körper runterziehen und als letztes die Knöpfe zu. Ich mache das ganze wie ein Versteckspielen, also wenn der Kopf durch ist, lachen und Bui machen, da freut sich leon wie blöde.
Also ich finde Mütze am schlimmsten!!! Die haßt Leon.
LG Kerstin und Leon 11w

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Hi,
ich weiß zwar nicht wie du das machst, hört sich aber auf jeden fall witzig an, nein, nehme den Pulli in die eine Hand mit dem kragen aufgestülpt, dann seinen Kopf und dann drüber mit dem Pulli, ist zwar eine kleine prozedur, vor allem wenn die Kinder sich quer stellen, aber da müssen sie durch, und vor allem, ich denke nicht das du deinem Kind weh tust, es ist ihnen nur unangenehm wenn sie mal kurz nichts sehen. max z. b. mag es heute immer noch nicht.
Lg Alexa

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Hallo Phanta,
inzwischen habe ich 3 Arme und 8 Augen, das erleichtert das Leben als Mutter doch ungemein. ;-)
Der Pullover wird mit beiden Händen wie eine Strumpfhose komplett hochgekrempelt. Man fängt am besten beim Hinterkopf an, hält den Kopf und zieht dann mit der anderen Hand den Pulli übers Gesicht. Da er hinten am Kopf hängt braucht man ihn dazu nicht mehr festzuhalten. Ist das Teil erst mal am Hals, muß man nur noch die Arme reinstopfen und dann den Rest für Bauch und Rücken abrollen.
Du tust ihm nicht weh, aber normalerweise hassen es Babys, wenn man ihnen etwas über den Kopf zieht. Die Dinger mit den Knöpfen sind noch völlig harmlos, die bekommt man wenigstens problemlos wieder ausgezogen.
LG
Claudia

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Hi Phanta,
Sara trägt auch schon von Anfang an Pullis. Ich war heilfroh, als wir aus dem Krankenhaus raus waren, mit diesen doofen Jäckchen und Hemdchen stand ICH total auf dem Kriegsfuß.
Wie ziehst Du denn Bodys an, die müssen doch auf über den Kopf *staun*
Probier es einfach öfter, wahrscheinlich merkt Roman, dass Du ungeduldig bist...
LG
Anja

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Hi Phanta,
ich lege den Pullover mit der Öffnung unter den Kopf und ziehe ihn dann mit einem Schwupps übers Gesicht - so wie beim Ausziehen, nur rückwärts - das geht so schnell, da kommt sie gar nicht dazu, zu meckern. Mit den Ärmeln wirds dann schon komplizierter - da nehme ich auch lieber Pullover, die eine Nummer zu groß sind und krempel dann um.
LG Hexlein mit Mathilda

@Hexilein

Huhu,
na endlich was womit ich was anfangen kann, sagt das doch gleich, stimmt, beim ausziehen gehts immer ganz flott. Das probier ich doch später gleich einmal ob das mit dem Pullover so klappt :-) Danke ich berichte dann.
Phanta

uuuuuund???

Re: uuuuuund???

Huhu Hexlein,
Guten Morgen erstmal *Kaffee reich* habt ihr auch so ein Mistwetter? Ich konnte jetzt mit unserem Schnuppel Roman 2 Tage gar nicht an die frische Luft, hier stürmt es dermaßen, Kübel fliegen umher und dicke Äste stürzen runter. Da bleibe ich lieber zu Hause. Ich habe die Technik schon probiert. Bei so weichen Baumwollpullovern die sich eh leicht ziehen lassen, klappt das prima auch mit den Ärmeln und Romans Ärmchen habe ich keinen Stress aber bei so neuen, engen Nickipullovern krieg ich die Seuche!! Den Kopf kriege ich ja noch in den Pullover und mit Mühe und Not, ein Ärmchen aber beim 2. hörts schon auf. Ich pelle ihn jetzt nicht extra in die Dinger rein sondern ziehe ihm die Klamotten an, die sich super machen, spart Roman und mir Zeit und Nerven.
Gestern haben wir einen Badetag eingelegt. So toll findet Roman baden aber gar nicht. Warum sind einige Babys danach total fertig und müde? Sie planschen doch noch gar nicht oder sind sie müde vom weinen? *gg*. Roman hat jedenfalls genörgelt und weinerlich geschimpft. Ich sollte mir vielleicht doch so einen Badeeimer zulegen. Ständig für 5 Minuten die Wanne einlassen ist mir zu umständlich. (Ich kann ihn nicht im Badezimmer baden ist zu klein). Ich schleppe die Wanne samt Wasser in ein anderes Zimmer. Ist man immer darauf angewiesen, das wer hilft.
Was gibt es bei euch neues zu berichten? Bin schon auf heute gespannt, Roman hat jetzt 5 Tage super geschlafen ohne Drück und Stöhngeräusche, konnte bestens kackern aber gestern Abend und die Nacht jetzt fing es wieder an...hoffentlich füllt er seine Windel noch.
So ich schlürf meinen Kaffee noch aus und dann muß der Hund raus.
Liebe Grüße!

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Hallo
ich mach es so.-
erst hebe ich dominik ein wenig an (also den kopf mit schulter )dann pullover über den kopf ,dann wieder ablegen ärmchen in den pulli stecken und dann erst die knöpfe schließen und wenn er jammeren sollte was er in der regel nicht macht würde ich ihn anschließend beruhigen indem ich mit ihm rede und ihn hochnehme.
und siehe mit ein wenig übung wird es auch bei dir klappen und dein kleiner wird sich auch dran gewöhnen(dominik hatte noch nie seitdem wir wieder zu hause sind ein wickelhemd oder dergleichen an.
lg britta

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Hi,phanta...ich hatte nie wickelhemden*lol*....meine mussten dadurch*g*....also was wichtig ist,beim anziehen von hinten nach vorn über den kopf,beim ausziehen umgekehrt...dann nehm ich daumen,zeige und mittelfinder durch einen arm und schnapp mir die hand vom kind und durch....ich finds nicht schwer,hatte aber auch jahrelange erfahrungen mit kindern allen alters durch meine arbeit....daher kein lob*lol*...LG Tina,die sogar bodies von anfang an anzog ...

Re: Pulloverstress wie gehts denn nun?

Huhu,
siehste und ich finde die Wickelhemdchen und Wickelpulloverchen absolut genial. Hat sich sooooo toll gemacht und Roman hat prima mitgemacht. Bodys ziehe ich Roman auch an, kommt immer darauf an,wie sie gemacht sind *gg* gibt ja auch Wickelbodys *lach* die müßen auch nicht übern Kopf gezogen werden.
Na da muß ich wohl noch üben, ich finde es jedenfalls zum Schreien :-(
Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen