Suchen Menü

Puhh, überstanden...

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute bei dieser tropischen Hitze Taufe. Jetzt sind die letzten weg und wir froh drüber, denn uns lief die Suppe echt so vom Kopf, heut morgen um halbneun waren hier schon 31 Grad und kein Wind, na super. Aber Lilli hat sich fantastisch tapfer gehalten, hat nur ein bißchen gemeckert, als ihr das Wasser über den Kopf getropft ist, sie hasst ja Nasses! Wir haben ihr noch in der Kirche das Taufkleid wieder ausgezogen, wer kann schon behaupten, in "Unterwäsche" in der Kirche gesessen zu haben *grins*. Aber an sich war es sehr schön und jetzt ist sie getauft, das hatte sich mein Freund so gewünscht.
Ich hoffe, Ihr habt den heutigen Schwitztag gut überstanden,
GGLG Jessi mit Lilli Johanna (jetzt offiziell ;-)) )
Bisherige Antworten

Re: Puhh, überstanden...

Hallo Jessi, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Taufe eurer Maus.. Kann mir vorstellen wie anstrengend das war.. Wir überlegen Emmy ganz spontan in 2 Wochen taufen zu lassen. Festlegen wollten wir das schon vor 4 Wochen, leider war der Pfarrer jetzt 3,5 Wochen im Urlaub. Unsere Familien kennen das Datum zwar, aber lässt sich der Pfarrer auch so kurzfristig darauf ein??? Wie lange war eure Taufe denn geplant und habt ihr viel selbst miteingebracht in den Gottesdienst?? Wir haben uns deswegen so spontan entschlossen, da der Sohn von meinem Freund Anfang August für 1 Jahr in die Staaten geht und er noch mit meinem Bruder Taufpate werden soll.. Meinst du das klappt so kurzfristig??? Karten sind doch innerhalb 1 Tages gedruckt oder????? 1000 Fragen über Fragen.. Und morgen kann ich den Pfarrer erst anrufen... nervenblankliegen...
Danke fürs zuhören Steffi&Emmy

Re: Puhh, überstanden...

Hi Steffi,
bei uns war die Taufe ca. sechs Wochen vorher geplant, wir mussten eine "Anmeldung zur Taufe" ausfüllen und abgeben. Ca. drei Wochen vor dem Termin kam die Pastorin zu uns für ein Taufgespräch. Unsere Paten mussten eine Bescheinigung vorlegen, dass sie der Kirche angehören. Mit eingebracht in den Gottesdienst haben wir nur unseren Taufspruch, vor uns wurden noch zwei andere Kinder getauft. Ja, die Karten hatte ich auch innerhalb von ein paar Stunden fertig, kann Dir gerne die Vorlage schicken bei Bedarf, sind allerdings als Klappkarten gedacht und nichts Besonderes. Schöne Taufsprüch findest Du im Net mit bekanntem www davor.
Wir haben Essen bestellt, weil wir für 30 Leute weder grillen noch kochen konnten und wollten, das haben wir vier Wochen vorher gemacht, weil viele Catering-Firmen momentan in Urlaub sind.
Falls Du noch weitere Fragen hast, frag einfach!
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Puhh, überstanden...

hallo jessi, herzlichen Glückwunsch zur Taufe, oh man, das war sicher anstrengend bei der Hitze, aber schön das ihr trotzdem einen schönen Tag hatte.
lg annette, deren Kindern nicht getauft sind

Re: Puhh, überstanden...

Hallo,
na, dann herzlichen Glückwunsch zur Taufe.
Das glaube ich gerne, daß Ihr so geschwitzt habt, ist auch ein echt blödes Wetter. Aber jetzt habt ihr es ja überstanden.
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen