Suchen Menü

Puh, wie lange noch??? *stöööhn*

Was meint Ihr, wie lange hält diese Affenhitze noch an?
Wir hatten heute 35 °, ich bin heilfroh, dass ich seit Mittwoch frei hatte und "gammeln" konnte.
Puh, heute musste ich meinen Mann zur Arbeit fahren (ca. 70 km), vorher haben wir noch eine Tour durch einige Baumärkte gemacht (und nichts gefunden...), anschließend wollte ich kurz etwas besorgen (auch nichts gefunden *jaul*) und das alles ohne Klimaanlage, denn in meinen Wagen hätten die Sachen nicht reingepasst - uff, auf dem Rückweg hab ich gedacht, ich krieg einen Hitzschlag oder irgendetwas anderes - war einfach nur furchtbar ;-((
Jetzt geht es mir schon etwas besser, hab nach der Dusche auch satte drei Stunden geschlafen ;-))
Jetzt warte ich, dass es kühler wird, unsere Gartenpflanzen möchten ja auch noch Unmengen von Wasser haben...
Aber das Allerschlimmste sind echt meine Füße ;-(( Die sind jetzt so dick, dass ich in KEINE meiner Schuhe reinpasse, selbst die ausgelatschten alten Birkenstocklatschen werden nun schon eng und unbequem *grummel* Was um alles in der Welt soll ich denn nächste Woche ins Büro anziehen???
Sorry, aber das war mein Jammerposting zum heutigen Tag...
Liebe Grüße und ein kühles Plätzchen
Anja - heute 27+0 *freu*
PS: So schnell kann's gehen, gestern früh noch 26+1 - eben hab ich erst mal den MuPa richtig gelesen, da hat sie doch gestern glatt 26+6 eingetragen - dann passt es auch besser mit dem ET 23.09.05...
Bisherige Antworten

Die Lösung für die Füsse!

Hallo Anja!
Ich trinke früh und mittags eine Tasse reinen Brenessel- oder Schwangerschaftstee. Das wirkt Wunder!!! Meine FÄ wundert sich schon, warum ich kaum Wasser in den Beinen habe, denn die Leichteste bin ich nämlich nicht.
LG und ein schönes WE Annett 28+2

Re: Die Lösung für die Füsse!

Hi Annett,
so geht es mir leider auch ;-))
Sag mal, was ist denn dieser ominöse SS-Tee? Wo gibt es den?
Kann man Brennessel-Tee auch kaufen oder muss man den selbst sammeln?
LG
Anja

Re: Die Lösung für die Füsse!

Hi
hast du das Buch von I. Stadelmann "Die Hebammensprechstunde"??? Da steht dieser Schwangerschaftstee drin. Reinen Brennnessel-Tee gibt in der Apotheke oder Drogerie. Den muss man nicht selber sammeln.....
Trinke den Tee auch schon wieder seit Anfang der Schwangerschaft, obwohl er genußlich kein Hochgenuss ist. Ab ca. der 36. Woche packe ich dann noch Himbeerblätter dazu. Im Moment koche ich mir abends immer eine riesige Menge Tee, lasse ihn abkülen noch ein Spritzer Zitrone dazu & dann ab in den Kühlschrank. So habe ich am nächsten Tag immer schon super kalten Tee & trinke auch genug. Probleme mit Ödemen habe ich noch keine... zum Glück. Gehe dann aber auch wieder zum Akupunktieren....
Schönes WE noch....
LG
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+5)

Re: Die Lösung für die Füsse!

Hi Mel,
die Schwester von meiner Freundin, hat mir einige Bücher geliehen, ich glaube, "Die Hebammensprechstunde" ist da auch mit bei. Muss ich mal schauen....
Vielen Dank für den Tipp ;-))
LG
Anja
PS: Und wofür sind die Himbeerblätter???

Re: Die Lösung für die Füsse!

Hi
Himbeerblätter - Tee soll das Beckenboden-& Damm - Gewebe lockern - also für die Geburt vorbereiten. Manche schwören darauf, andere halten es für HocusPocus.
Habe bei Lis ja auch den Tee getrunken, Sitzbäder gemacht & Dammmassage & hatte keinen Dammschnitt oder -riss, sondern nur eine kleine Abschürfung an den Labien - also nichts!!! Mache es deshalb wieder genauso... naja, ob ich die Sitzbäder bei der Hitze auch wieder mache ???? Ich weiß noch nicht......
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+6)

Brennesseltee darf man?????dacht

in der SS eher nicht,da man da niemals entwässern darf...hab da noch ne ganze packung von liegen,last mit dicken füßen usw.auch wieder bei Hitze...das hat ich im jahrundertsommer 2003 hochschwanger auch,aber mir hat man gesagt,keinen Brennesseltee,da er entwässert...hmmmmmmmmmmmmm.was stimmt denn nun?glg feechen sich an den Tee nicht rantraut und vor morgen graut wegen Möbelumzug*schauder*...und das mit dem kleinen fast 2jährigen quirligen Felix dabei...Tom ist ja in der schule...

Re: Brennesseltee darf man?????dacht

Hi Tina,
meine FÄ sagt Do auch, dass ich auf gar keinen Fall entwässern soll!!!
Alles Gute morgen für den Umzug ;-))
LG
Anja

wollt ich doch meinen,das ist doch

auch ganz veraltet und schädlich...danke für die guten wünsche,kanns gebrauchen..hier ist das chaos ;O/...hab den ganzen tag mit freundin geräumt und dazwischen noch meine kinder...und morgen hat der große schule und der kleine dabei...seufz*....naja,wird schon....gglg feechen

Re: wollt ich doch meinen,das ist doch

Und hinterher habt Ihr es dann richtig schön - da kannst Du Dich schon drauf freuen ;-))
LG
Anja

Re: wollt ich doch meinen,das ist doch

OHja,aber du ahnst ja nich,was wir alles an Krams haben :O)....auspacken dauert sicher Wochen*g*....und dann muss gezz noch der kater was haben...ne ne ne...der hatte die nacht im bad verbringen müssen wegen dem öl und heut morgen war schon was raus,aber überall...männe bad geschrubbt...tags dann nur auf dem balkon und heut nacht nochmal im bad...aber es geht ihm schon besser..wenn erstmal alles raus ist,dann ist er wieder fit...ne ,aber das einen tag vor umzug sehr passend:O(...müssen den dann ja noch morgen abend baden..erstmalig in seinem leben..naja,muss dann sein...mal sehen,wie der sich dann benimmt dabei;O)....aber es kommt ja meist was dazwischen,wenn man chaosfrei z.B.umziehen will...kenn ich ja...geh nun zu bett...gut nacht und weiß nicht,wann ich wieder hier sein kann...telekom....lol...machs solange gut ;O)lg Tina müde und sehr k-o....

Re: wollt ich doch meinen,das ist doch

Hi Tina,
ich hoffe mal, dass Ihr mit dem Einzug und dem elendigen Auspacken gut voran kommt.
Mein Mann hat heute mit dem Laminat in meinem neuen Arbeitszimmer angefangen, da muss ich am WE auch die Schränke ausräumen und dann wieder neu einräumen (sofern wir jemanden finden, der sie mit rüberträgt - besonders die Schlafcouch ist so was von schwer, die schaffe ich schon im normalen Leben nicht...
Aber Einräumen ist eindeutig schwieriger als Ausräumen! Besonders da auch die Vitrinen mit meiner Miniteddysammlung betroffen sind *stöhn*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen