Psychoterror in der Schwangerschaft
Vielleicht kann mich keiner von euch zu ordnen, aber ich habe meinen letzen Beitrag im Juni geschrieben.Meine Schwangerschaft war ein purer Horror, der nicht enden wollte. Die Ärzte haben uns ein vollkommend behindertes Kind prophezeit, ich hatte seit der 16SSW ununterbrochen Wehen gehabt, in der 32SSW landete ich mit vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus und bei 35+3 habe ich per Sectio einen fast gesunden Jungen zur Welt gebracht! Leider oder auch zum Glück hat nur eine Prophezeiung der Ärzte gestimmt: unser Sohn hatte eine Duodenalatresie, die zimllich oft bei Jungen vorkommt. Justinian wurde am 2 Tag nach der Geburt operiert und jetzt ist er gesuner kleiner Wonnepropemn. Oh, Justinian kam am 06.09 um 11.46 mit 2330g auf die Welt, mein errechneter Termin war der 08.10. Wir haben die schlimmsten 38 wochen unseren Lebens hinter uns und jetzt sind die glücklichsten Eltern. Ich habe gar kein Vertrauen mehr in Ärzte und werde mich nie wieder so von denen terrorisieren lassen.
Liebe Grüsse Justinian, Torsten und Natalia
Re: Psychoterror in der Schwangerschaft
Wünsche euch dann alles gute mit dem Kleinen!
Nici und laurin!
doch, doch... ich erinnere mich an deinen nick und plötzlich las' ich nix mehr von dir!
es tut mir unendlich leid zu lesen, dass euch die ärtze solche ängste gemacht haben. :o( wie kamen sie denn auf die vermutungen, nur anhand der us? rieten sie euch zu weiteren untersuchungen? es ist wirklich ein horror, wenn man solche sachen gesagt bekommt und ab diesem zeitpunkt eigentlich nur in angst lebt! :o( ich hatte aufgrund eines polyhydramnions ab der 22.ssw nur noch ängste ausgestanden und auch ein kerngesundes mädel bekommen, obwohl ich zwischendrin nicht mehr dran glauben konnte und viel geweint habe. die ärzte können einen so sehr verunsichern, dass man vergisst sich und seinem baby zu vertrauen. :o( dieses gefühl setze erst die letzten wochen wieder ganz intensiv ein. :o))
ich freue mich riesig, dass sich bei euch alles in wohlgefallen aufgelöst hat!!! *schön* :o)
wünsche euch alles liebe zu dem kleinen justinian :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Hättest Du eine Fruchtwasseruntersuchung machen können oder wolltest Du es nicht??? Ich habe mich nach dem schlechten Ergebniss schweren Herzens doch dafür entschieden. Aber ich hätte eh nichts mehr dran ändern können weil die SS schon weit fortgeschritten war. Die Ärzte machen einen nur verrückt und da macht man sich nun mal einen Kopf.
Ich kann Dich also von daher völlig verstehen. Bin auch froh das ich die SS hinter mir habe und einen gesunden Sohn geboren habe der auch mit KS auf die Welt kam.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 12 Wochen
alles gute für euch
annette
mit meinem ersten Sohn hat ich auch so eine schwere SS,es ging auch gut aus...ich wünsche euch alles gute und dass J.wächst und gedeiht....LG Tina
boah!
Was soll ich sagen: willkommen auf dieser Welt kleiner Mann. Du bist das beste Beispiel, dass Ärzte zum Glück nicht die Halbgötter sind.
ich wünsche Euch viel Freude mit dem Kleinen großen MAnn!
LG Alke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen