Suchen Menü

Psychoterror in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mich keiner von euch zu ordnen, aber ich habe meinen letzen Beitrag im Juni geschrieben.Meine Schwangerschaft war ein purer Horror, der nicht enden wollte. Die Ärzte haben uns ein vollkommend behindertes Kind prophezeit, ich hatte seit der 16SSW ununterbrochen Wehen gehabt, in der 32SSW landete ich mit vorzeitigen Blasensprung im Krankenhaus und bei 35+3 habe ich per Sectio einen fast gesunden Jungen zur Welt gebracht! Leider oder auch zum Glück hat nur eine Prophezeiung der Ärzte gestimmt: unser Sohn hatte eine Duodenalatresie, die zimllich oft bei Jungen vorkommt. Justinian wurde am 2 Tag nach der Geburt operiert und jetzt ist er gesuner kleiner Wonnepropemn. Oh, Justinian kam am 06.09 um 11.46 mit 2330g auf die Welt, mein errechneter Termin war der 08.10. Wir haben die schlimmsten 38 wochen unseren Lebens hinter uns und jetzt sind die glücklichsten Eltern. Ich habe gar kein Vertrauen mehr in Ärzte und werde mich nie wieder so von denen terrorisieren lassen.
Liebe Grüsse Justinian, Torsten und Natalia
Bisherige Antworten

Re: Psychoterror in der Schwangerschaft

Da bin ich ja froh, daß euer kleiner trotzt aller bösen Prophezeihungen gesund ist jetzt! Mein kleiner ist auch letzendlich am 06.09.2005 zur Welt gekommen!
Wünsche euch dann alles gute mit dem Kleinen!
Nici und laurin!

Re: Psychoterror in der Schwangerschaft

hallo,
doch, doch... ich erinnere mich an deinen nick und plötzlich las' ich nix mehr von dir!
es tut mir unendlich leid zu lesen, dass euch die ärtze solche ängste gemacht haben. :o( wie kamen sie denn auf die vermutungen, nur anhand der us? rieten sie euch zu weiteren untersuchungen? es ist wirklich ein horror, wenn man solche sachen gesagt bekommt und ab diesem zeitpunkt eigentlich nur in angst lebt! :o( ich hatte aufgrund eines polyhydramnions ab der 22.ssw nur noch ängste ausgestanden und auch ein kerngesundes mädel bekommen, obwohl ich zwischendrin nicht mehr dran glauben konnte und viel geweint habe. die ärzte können einen so sehr verunsichern, dass man vergisst sich und seinem baby zu vertrauen. :o( dieses gefühl setze erst die letzten wochen wieder ganz intensiv ein. :o))
ich freue mich riesig, dass sich bei euch alles in wohlgefallen aufgelöst hat!!! *schön* :o)
wünsche euch alles liebe zu dem kleinen justinian :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Psychoterror in der Schwangerschaft

Liebe Justinian, das hörrt sich ja wirklich nach purem Horror an. Das Vertrauen in den Ärzten habe ich schon längst verloren. Wieso haben Dir denn die Ärzte ein behindertes Kind prophezeit???
Hättest Du eine Fruchtwasseruntersuchung machen können oder wolltest Du es nicht??? Ich habe mich nach dem schlechten Ergebniss schweren Herzens doch dafür entschieden. Aber ich hätte eh nichts mehr dran ändern können weil die SS schon weit fortgeschritten war. Die Ärzte machen einen nur verrückt und da macht man sich nun mal einen Kopf.
Ich kann Dich also von daher völlig verstehen. Bin auch froh das ich die SS hinter mir habe und einen gesunden Sohn geboren habe der auch mit KS auf die Welt kam.
LG Nicol mit Vanessa 5 und Jonas 12 Wochen

Re: Psychoterror in der Schwangerschaft

Hallo, schön das ihr jetzt einen gesunden Jungen habt.es tut mir echt leid für euch, das die SS so schlecht war. Die Medizin irrt leider doch. tut mir sehr leid.
alles gute für euch
annette

Re: Psychoterror in der Schwangerschaft

Hallo,erstmal herzlichen glückwunsch zum nun gesunden sohnemann...das allein ist nun wichig und zählt..die schlimmen stunden sind vergangenheit und klar,stehen noch sicher in den gedanken an...verarbeitet es gut,dann ist sicher,dass du auch endlich alles genissen kannst....
mit meinem ersten Sohn hat ich auch so eine schwere SS,es ging auch gut aus...ich wünsche euch alles gute und dass J.wächst und gedeiht....LG Tina

boah!

Ich hab eine Gänsehaut!
Was soll ich sagen: willkommen auf dieser Welt kleiner Mann. Du bist das beste Beispiel, dass Ärzte zum Glück nicht die Halbgötter sind.
ich wünsche Euch viel Freude mit dem Kleinen großen MAnn!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen