Suchen Menü

Profil geändert...

Hi Ihr,
aus gegebenem Anlass habe ich versucht, mein Profil "sicher" bzw. für andere wertlos zu machen.
Meint Ihr, das reicht so? Ganz rausnehmen möchte ich es nicht - auch nicht die Bilder - denn ich stöbere auch zu gerne bei Euch...
LG
Anja - heute wieder mit einem erfolglosen Breiversuch ;-((
Bisherige Antworten

Re: Profil geändert...

Hallo Anja,
die Bilder kannst du halt noch mit einem Wasserzeichen oder den Namen reinschreiben oder sowas sicherer machen.
Habe auch gerade einen erfolglosen Breiversuch hinterm ir, nur das meiner schon mal gegessen hat..
LG KKoro

Re: Profil geändert...

Hi Koro,
wenn ich das könnte, würde ich es machen. Aber leider bin ich zu doof zu so etwas, schaffe es noch nicht mal, die Bilder auf eine anständige Größe zu verkleinern ;-((
Irgendwie hab ich echt Schiss, dass das Essenlernen für Sara genau so ein Problem wird wie das Stillen - das hat sie ja leider nie hinbekommen.....
Wieso mag Deiner nicht mehr essen?
LG
Anja

Re: Profil geändert...

Hallo anja,
welches bildbearbeitungsprogramm habt ihr denn? nicht zufällig irvanview? da kann ich es nämlich die bilder zu verkleinern. kann dein mann dir nicht mal kurz zeigen wies geht?
warum mein kleiner nicht mehr mag?gute frage! wüßte ich auch gern!!!
lg koro

Re: Profil geändert...

Hi Koro,
wenn hier einer was am PC zeigen und erklären kann, bin ich das - mein Mann kann zwar jedes Auto reparieren, aber von meinem PC hat er nur einen ganz blassen Schimmer *gg*
Upps, ich weiß gar nicht wie unser Programm heißt, hab es eben auch nicht finden können.
Wenn ich die Bilder aufmache, komme ich da automatisch rein, ist aber irgendwie doof und nicht für mich gemacht...
LG
Anja

Re: Profil geändert...

ich kann jaal meinem mann fragen, welches startprogramm habt ihr denn windows oder linus oder...??
lg koro

Re: Profil geändert...

Windows XP haben wir als Betriebssystem.
LG
Anja

Re: Profil geändert...

hallo anja,
ich habe meinen mann gefragt wie du bilder mit windows verkleinerst. es geht nicht. du kannst dir kostenlos im Netz das Fotoprogramm IrfanView runterladen. Damit kann man problemlos die Fotos auch verkleinern.
LG Koro

Re: Profil geändert...

Hi Koro,
irgendwo sollen wir auch ein Programm haben. Aber ich kenne mich da wie gesagt nicht mit aus, finde es noch nicht mal *schäm*
LG
Anja

Wegen essen!

Wir können ja einen Club aufmachen.Bei Julian sind wir froh wenn er eine Breimahlzeit am Tag aufißt.
LG Catrin

Re: Wegen essen!

Hi Catrin,
wir wären schon froh, wenn sie zwei oder drei Löffelchen ablecken würde - oder wenigstens einen!!!
Pass auf, im Sommer sitzen wir zusammen in der Pizzeria oder bei Mc Doof, vielleicht stehen unsere Kleinen nur nicht auf Brei???
LG
Anja

Re: Wegen essen!

Vielleicht auch in Dahme in der Milchbar am Strand,dort kann man lecker essen :-)
Lg
Catrin

Re: Wegen essen!

Hi Catrin,
irgendwie freu ich mich schon total auf den Urlaub - obwohl ich da noch nie war.
Aber erst mal geht es von Sonntag bis Donnerstag nach Cuxhaven-Sahlenburg ;-))
LG
Anja

Re: Wegen essen!

Unser nächster Urlaub ist erst der in Dahme :-(
LG Catrin

Re: Wegen essen!

Hi Catrin,
dieser Kurzurlaub war auch nicht wirklich geplant, mein Mann hat mich damit überrascht (nach Ostern hab ich Geburtstag) *freu*
LG
Anja
PS: Wir haben da eine supergünstige FeWo, die ewig weit vom Strand weg ist - müssen wir halt überall mit dem Wagen hinfahren, aber besser als nichts ;-))

Re: Wegen essen!

Man kannst Du es guthaben :-)
LG sausi

Re: Wegen essen!

Hi Sausi,
aber dafür ist er auch an jeder Freischicht, an jedem Urlaubstag und auch an den Samstagen so beschäftigt (Garten, neuen Holzschuppen, Hagelschaden reparieren, irgendwelche Autos von Bekannten oder den Schwiegis und zig Dinge mehr), dass er nie Zeit für mich / uns hat.
Sara sieht ihn ja sonst eigentlich fast nur am Sonntag oder halt mal kurz zwischendurch. Fläschchen hat er seit Sonntag früh auch nicht mehr gegeben.
Da ist es doch eigentlich nur okay, wenn wir jetzt tatsächlich mal 4 ganze Tage dran sind!!! Ich dreh nämlich sonst irgendwann total am Rad *grummel*
LG
Anja

... Gegen-Club ;-)))

Hi Catrin, dann könnte ich einen Gegenclub aufmachen. Unsere Kleine findet vom Löffel essen so toll, dass sie uns schon seit Ende Januar die Milchflasche verweigert. Hat lange gedauert bis wir das kapierten, wir dachten immer sie mag die Milchsorte nicht. Die KiÄ tippte schon auf eine leichte Lactoseintoleranz, da die Kleinen wohl sehr genau merken, was ihnen gut tut und was nicht. Tja, und nun kommen wir auch gut klar damit. So gibt es eben schon zum Frühstück einen dünnen Milchbrei vom Löffel, dünn damit sie mehr Flüssigkeit hat. So hat eben jeder seine Problemchen mit dem Essen. Ach ja, wenn sie nachts Hunger hat, gehts noch so leidlich, dass sie im Halbschlaf im Bett liegend noch mal aus der Flasche trinkt.
LG Netti

Re: ... Gegen-Club ;-)))

Huhu Netti.... *dirmalhandreich*
Bei uns läufts nicht anders...seit Manuels Erkältung verweigert er seine Milch...lediglich zum trinken zwischendurch nimmt er sie...dann aber auch nur max. 50ml...also nicht die masse...wenn ich mir überlege wie stolz ich war das er knapp an die 200ml kam...tja...vorbei ists...gestern abend übrigens hatte ich es nochmal versucht...denn er kam nochmal so gegen halb zehn...flasche wollte er nicht...zumindest nicht mit dem Sauger der da drauf war...tja...hab ich den Sauger abgemacht und ihn wie aus nem Becher trinken lassen...naja...ging zwar bissel was daneben, aber er war begeistert *g*...
LG Verena mit Manuel Eliah heute 6 Monate

Re: ... Gegen-Club ;-)))

Hi Verena, hab grad gesehen, dass ich mich im Forum verklickt habe. Elena ist am 23.08. geboren und wir "gehören" ins nächste Forum. Trotzdem freut es mich, dass ich hier kurz reingeschaut. Mit Becher haben wir es auch versucht, aber eine komplette Mahlzeit schafft sie da nicht und es geht viel daneben. Die Sache mit dem Sauger kenne ich auch. Wir haben da auch schon etliche ausprobiert. Schon mit 4 Monaten sind wir auf Größe 2 von Nuk umgestiegen, da sie schon immer recht faul war beim Saugen. So haben wir nun das komplette Nuk-Sortiment da, aber wenn sie nicht will dann will sie nicht. Jetzt klappt es auch ganz gut so.
Vielleicht hatte Manuel gestern abend auch keinen Hunger. Bei Elena ist es seit sie ca 6 Monate alt ist so, dass sie öfters ohne ersichtlichen Grund aufwacht. Anfangs dachte ich immer sie hat Hunger, was bis dahin auch immer so war. Aber seither wacht sie jede Nacht 3 bis 8 mal auf.
LG Netti mit Elena

Re: Profil geändert...

Anja,
das essen wird sicher bald klappen. Ich hab mich total gefreut, als ich was gefunden hab was sie isst. Jetzt isst sie fast seid 1 1/2 Wochen nur Kartoffel und ich hoffe, dass sie bald auch mal was anderes mag.
Naja so sind die kleinen alles nach ihrer Nase.
LG
Diana

Re: Profil geändert...

Hi Diana,
wenn sie mir nur mal zeigen würde, dass sie in der Lage ist, vom Löffel zu essen... Für mich wäre es okay, wenn wir dann noch ein wenig warten - aber so habe ich echt Schiss, dass sie den Löffel genau so verweigern wird, wie damals die Brust ;-((
Gleich gehen wir erst mal auf die Suche nach diesen ominösen salzfreien Reiswaffeln!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen