Suchen Menü

Professionelles Bauchfoto?

Hallo,
hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungen mit professionellen Bauchfotos vom Fotografen?
Mein Mann ist nämlich letzte Woche zufällig bei einem Fotografen vorbeigefahren, der in der Auslage lauter Schwarz-Weiss-Fotos von Schwangeren hatte - teilweise nur vom Hals abwärts, teilweise der komplette Oberkörper (also halt samt Kopf). Mein GG ist von diesen Fotos total begeistert, das blöde ist nur, dass der Fotograf ca. 200 km weit von uns weg ist.
Weiss von Euch zufällig jemand, ob das alle Fotografen machen und was sowas ungefähr kostet?
lg
maat-ka-re (29 + 3)
Bisherige Antworten

Re: Professionelles Bauchfoto?

Ich denke, das würde zwar jeder machen, aber ob die dann auch schön sind?
Meine Hebamme hat Beispielbilder eines Photographen in ihren Räumen. Vielleicht fragst Du mal in einer größeren Hebammenpraxis, ob die jemanden kennen, der das professionell oder auch nur halb-professionell macht?!
LG Alke

Re: Professionelles Bauchfoto?

Hallöchen,
in der Regel machen fast alle besseren Fotostudios bzw. Fotografen sowas. Die die eben auch Hochzeitsbilder anbieten.
Ich würde einfach mal anfragen. Normalerweise haben die auch alle dann ein Album zum anschauen.
Allerdings ist das nicht ganz günstig mein ich.
Geht auch in Richtung Hochzeitsbilder.
Kommt dann auch drauf an wie groß und wie viele du haben möchtest.
Liebe Grüße Michaela

ich hab das auch vor...

...und hab zum Glück ne fotografin in der nähe, die das macht.
glaub das machen nicht alle.
Ich wusste durch ne freundin von ihr.
Das shooting (ca. 1,5h) kostet dort 98 Euro inkl. aller abzüge und drei vergrösserter Aufnahmen.
Jessi 26.SSW

Re: Professionelles Bauchfoto?

Huhu!
Also wir machen das selbst... ist zwar dann nicht professionell, aber macht einen Riesenspaß! ;-))) Es sind auch echt schon ganz tolle Bilder rausgekommen *gg*
Haben uns dafür einen schwarz - weiß Film gekauft für unsere Spiegelreflexkamera. Machen dann ein Foto mit der Digitalkamera, schauen wie es aussieht und wenns gut ist, wirds mit dem S/W Film geknipst... Bin schon mächtig gespannt, wenn wir den entwickeln lassen... auf dem PC haben wir ja die meisten Exemplare jetzt schon und wie gesagt, sind paar echt Gelungene dabei...
Wir wollen und können uns so ein Profishooting nicht leisten, außerdem muss ich ja liegen, daher haben wir uns so entschieden...
Hängen dann immer unseren Durchbruch mit einem Leinentuch ab und bestrahlen es von hinten mit einem Baustrahler. Dann den Körper schön eingeölt und von vorne ein gedimmter Lichtschimmer *schwärm* da kann man schon was draus machen... Wenn du magst, schicke ich dir mal ein Exemplar, musst mir aber deine email schicken...
GlG Lion 31+6

Re: Professionelles Bauchfoto?

Hallo maat-ka-re, die Frage für mich wäre, ob ich mich bei allen Fotografen in dieser Situation wohlfühlen würde. Wo suchst Du denn den Fotografen? Vielleicht weiß ich jemanden, kannst ja nochmal übers Profil nachfragen. LG Tini

Re: Professionelles Bauchfoto?

Hallo Tini,
ich wohne in der Nähe von Salzburg, der Fotograf, den mein Mann gesehen hatte, war in München.
lg
Claudia

Re: Professionelles Bauchfoto?

Hallo maat-ka-re,
meine Freundin hat auch solche Fotos machen lassen, sind super geworden, und ich glaube die waren genauso teuer wie wenn man normale Fotos machen lässt, also Fotos in Unterwäsche oder so... sowas hab ich bei der gleichen Fotografin auch schon mal machen lassen und überlege noch ob ich jetzt mit dickem Bauch auch nochmal hingehe! Den genauen Preis kann ich Dir jetzt aber nicht mehr sagen, Du bezahlst halt ne bestimmte Summe dafür das sie Bilder macht und dann sind die einzelnen ABzüge recht teuer... Du kannst dann halt aus 10 Fotos oder so auswählen!
Diese Fotografin ist das: http://www.foto-schramm.de/start.htm Preise hat sie aber leider keine auf der Homepage!
LG
Moni (29+0)

Re: Professionelles Bauchfoto?

Hallo,
bei meinem Fotografen bezahle ich 49 Euro. Da ist das Material mit drin, außerdem 3 Fotos (die ich dann aus den Abzügen auswählen kann) in 15x18 cm. Jedes weitere Bild kostet mich 9,50 Euro. Ich denke mir der Preis ist ok. Ein anderer Fotograf im Nachbarort nimmt 99 Euro bzw 149 Euro für 9 bzw 15 Aufnahmen nur fürs Matreial und Arbeitszeit. Jedes Bild das ich dann haben möchte kostet mich in 10x15 10 Euro. DAs fand ich etwas happig.....
Gruß Diana die morgen beim günstigeren Fotografen Termin zur Besprechung hat was ich mir vorstelle....

Re: Professionelles Bauchfoto?

Hallo,
ich hab das damals hier beim Fotografen machen lassen. Bin einfach hingegangen und hab gefragt, ob die das machen und ob sie ne Fotografin dafür haben. War alles kein Problem. Was das gekostet hat, darfst Du mich aber nicht mehr fragen, ist schon zu lange her ;-)
LG Ute

Re: Professionelles Bauchfoto?

Hallo,
ich bin auch am überlegen. In welcher Woche würdet Ihr denn die Fotos machen lassen?
Ich werde mir in jedem Fall vorher Beispiele zeigen lassen, da der Stil solcher Bilder doch sehr unterschiedlich sein kann und bei den Preisen wär es doch schade, wenn man die Bilder nachher gar nicht mag.
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen