Suchen Menü

Probleme mit Avent Flaschen??

Huhu,
da wir immer wieder Probleme mit unseren beiden Avent Trinklernflaschen haben muss ich nun mal fragen ob es Euch auch so geht!?
Ich packe die Flaschen gut zugeschraubt in meine Handtasche und die scheinen so tröpfchenweise auszulaufen obwohl ich nie was mit Kohlensäure drin habe! Hatte jetzt schon öfter ne nasse/feuchte Handtasche und mein Apotheker, bei dem ich die Flaschen kaufe, hat der Firma Avent nun eine neue aus den Rippen geleiert! ;-) Trotzdem wüsste ich gerne ob nur meine Flaschen dauernd auslaufen!?
LG
Moni mit Luca
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Moni,
habe die Flasche auch. Wir haben sie zwar im Moment nicht im Gebrauch, da Janik mit den Nuk-Flaschen besser klar kommt. Aber das Problem mit dem Tropfen kenne ich auch. Habe mich schon gewundert, denn es heißt ja, die sollen nicht tropfen. Tun sie scheinbar doch. Hm .... vllt. mal Avent anschreiben?
lg Simone

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Simone,
wie gesagt, der Apotheker hat dort angerufen und ich bekomme eine neue! ABer Sinne der Sache ist das ja nicht, ich hoffe nur das die neue dann dicht ist und bleibt.
LG
Moni mit Luca, der die NUK Flaschen gar nicht mag, also die Trinklernflaschen die kein Ventil haben mag er jedenfalls nicht weil da alles direkt raus kommt! ;-)

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Moni,
das kenne ich auch. Anfangs dachte ich, ich hätte sie nicht richtig zugeschraubt, den Trinklerneinsatz nicht fest genug reingedrückt oder ähnliches. Aber sie laufen trotzdem aus.
Wenn dein Apotheker Avent eine "neue Flasche aus den Rippen geleiert hat", hat Avent was zu dem Problem gesagt?
LG
Christin

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Christin,
Avent meinte wohl man müsse erst den Trinkeinsatz richtig reindrücken und dann zuschrauben oder etwas in der Art, also eigentlich so wie man es ja logischerweise auch macht! Mein Apotheker fand das auch seltsam. Egal, bekomme dann eine neue und mal schauen ob die wieder ausläuft!? Bin ansonsten aber zufrieden da Luca damit gut klar kommt! Meine Schwiemu hat ihm eine von NUK First Choice gekauft, die mag er überhaupt nicht weil sie kein Ventil hat!
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Moni,
na das ist ja logisch, dass man vor dem Zusammenschrauben die Trinkeinsatz reindrückt. Die Antwort hätte Avent sich ja sparen können, oder?
Sonst bin ich eigentlich auch zufrieden, da Tim schnell den Dreh raus hatte. Bei Paul hatte ich damals auch die NUK. Er kam damit gar nicht klar und da hab ich sie für Tim gar nicht erst rausgekramt.
Mittlerweile kann Tim auch schon aus so SIGG-ähnlichen Flaschen trinken. Aber bei den Avent-Flaschen hat man doch immer noch den besseren Überblick, wieviel er überhapt getrunken hat (zumindest jetzt bei der Hitze gut).
LG
Christin

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Moni, ich kenne das auch, transportiere zum Glück nur Wasser drin, aber ich dachte auch sie wären dicht
lg annette, Findus schläft jetzt ab und an mal besser :-)

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Huhu Annette,
freut mich das Findus nun besser schläft! ;-)
Luca hat immer ganz viel Wasser und einen Schuss Apfelsaft in den Flaschen, heute funktionierte mein Handy nicht mehr weil es ein bisschen von dieser Schorle abbekommen hat! KOnnte das Problem aber beheben! :-)
Na ja, wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht die einzige bin, denn der Apotheker meinte da würde sich sonst nie jemand drüber beschweren...
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

hallo Moni, das ist echt doof mit dem Handy.
ich habe gerade zu Avent geschrieben, werde hier posten wenn ich eine Antwort bekomme
lg annette

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Na da bin ich mal gespannt...
Ich hätte das auch gemacht, aber der einfachere Weg ging dann über die Apo da ich gerade dort war!
Übrigens, ich hab das mit den Pampers hier schon paar mal mit verfolgt und heute wieder welche gekauft, und ich hatte Glück! Hab die mit den elastischen Bündchen erwischt. IN der Metro eine Pampers "Makro-Packung" die ich vorher gar nicht kannte! Da lag sogar ein Hinweis mit drin das es die verbesserten Pampers Baby-Dry sind, aber aussen auf der Packung war nichts vermerkt!
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

hallo moni, ich riskiere es gar nicht mehr, denn die anderen passen findus nicht.
den hinweis in der packung kenne ich. aer wie du auch schreibst, außen ist nix.
gruß annette

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Das ist ja blöd wenn sie Findus gar nicht passen! Luca hat fast immer Baby Dry an, die anderen sind mir einfach zu teuer und Baby Dry passen ihm auch gut.
Sorry übrigens fürs zutexten neulich, aber das konnte man auch alles nicht so in 2 Sätze zusammen fassen...
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

hallo moni, ich bin immer für andere da, leider habe ich manchmal aber auch wenig Zeit,
wie gehts denn jetzt so.
lg annette

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Na ja, es ist ein auf und ab...
Schwiemu hat mich gerade eben wieder so genervt, dann krieg ich immer so ne Wut das ich nicht anders kann als Frank das zu sagen... und sowas steht dann auch immer zwischen uns irgendwie... :-(
Und bei Euch?
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

hallo moni, wir haben die letzten Tage mal wieder mehr Minuten am Abend zusammen verbracht, das tat gut. hoffe der Urlaub wird auchs chön
lg annette

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Annette,
dann wünsche ich Euch schon mal einen schönen Urlaub! ;-)
Habe übrigens mal an Avent geschrieben, das kam dabei raus:
Sehr geehrte Frau Schneider,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27. Juli 2006.
Gerne nehmen wir zu Ihrem Problem Stellung und bieten Ihnen folgende
Lösungen an:
· Prüfen Sie beim Reinigen, dass der Trinkschnabel vom Ventil getrennt ist
und reinigen Sie beide Teile sorgfältig.
· Wir empfehlen, vor dem Gebrauch alle Teile zu überprüfen. Das korrekte
Zusammensetzen des Trinkschnabels und des durchsichtigen Ventils ist sehr
wichtig. Das Ventil muss mit der hohlen Seite nach innen eingesetzt werden.
· Setzen Sie dann alles nacheinander zusammen: zuerst den Trinkschnabel mit
einem Klick in den Ring einsetzen, dann die durchsichtige Verschlusskappe
aufsetzen. Zum Schluss den Magic Trinkbecher mit dem Ring sorgfälltig
verschliessen.
· Wir empfehlen außerdem den Trinkschnabel mindestens aller drei Monate
auszuwechseln.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Für weitere
Fragen stehen wir Ihnen Montags bis Freitags jeweils von 10.00 bis 17.30
Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 180 8174 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Donat
AVENT
Kundenservice

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo moni, danke
ist ja witzig, gestern rief mich eine von AVENT an und laberte mich voll und ich bekomme zwei neue Trinkschnäbel, die grünen nehme ich und dann noch einen Magic becher oder wie der heißt.
was heißt das VEntil muss mit der hohlen seite nach innen eingesetzt werden?! wo ist iNnen?
aber ich habe es so gemacht wie es auch immer war.
lg annette

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Ich denke die hohle Seite soll auf den grünen Trinkschnabel, oder? So mach ich es immer... Aber ich glaube mittlerweile das bei mir die Flüssigkeit unter dem Schraubding rauskommt und es gar nicht am Ventil liegt, habe das heute wieder so festgestellt!
Aber dann hattest Du ja auch Glück wenn Du was neues geschickt bekommst!
LG
Moni (die jetzt bei der Hitze noch bügeln muss :-((( )

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

hallo moni, so habe ich es auch verstanden.
aber mit dem Schraubring gebe ich dir recht, meine schwester und auch ich, haben es gerade heute nachmittag wieder festgestellt, da läuft es auch aus.
lg annette

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Moni,
das Ventil ist bei uns dicht, aber die Flaschen laufen manchmal am Schraubverschluß aus.
LG
Claudia

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Claudia,
ich weiß gar nicht genau wo das bei uns ausläuft, hatte den Schraubverschluss auch schon in Verdacht aber da ich die Flasche immer nass aus der nassen Handtasche geholt hab war ich mir nicht ganz sicher woran es lag.
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Moni,
achte mal darauf, daß die gesamte Flasche knochentrocken ist, bevor Du sie zusammenschraubst. Angeblich soll es dann besser sein. Ich stecke die Avent-Flaschen nur noch in Taschen mit nässeunempfindlichem Inhalt. Meistens liegt sie so im Kinderwagen. Sigg ist dicht, aber es dauert wahrscheinlich noch etwas, bis es mit dem harten Ventil klappt.
LG
Claudia

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Eigentlich nehm ich sie immer trocken mit... Na ja, werd mal drauf achten!
SIGG find ich auch klasse, Luca hat beim Fahrradfahren mal aus meiner SIGG-Flasche getrunken, aber ich denke generell ist er dafür noch ein bisschen zu klein.
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Ich glaube bei der Großen sind wir mit 1-1,5 auf die Sigg umgestiegen, weil die Avent uns so auf den Keks gegangen ist. ;-)
Jetzt hat der Kleine die Schnabelflasche und prompt muß die Große ihre auch wieder mitnehmen. Zum Glück ist es egal, wieviele von den Dingern gleichzeitig vor sich hin tropfen.
LG
Claudia

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

hi moni!
gut zu wissen :o)
ich hatte die bei elijah und da war es das selbe... ständig am auslaufen *grr*
eigentlich wollt ich die für noah "neu" ausprobieren in der hoffnung das sich über die jahre was geändert hat...
aber in dem fall wohl eher nicht.
meine erfahrung ( und ich glaub ich hab schon JEDE marke an trinklernflaschen ausprobiert) hat gezeigt, dass die einzigen die nicht tropfen, die von NUK sind! und da auch nur, wenn man regelmässig den deckel austausch! denn wenn die membran "ausgelutscht" ist, wird die auch undicht!
*seufz*
jetzt geht das wieder los :o)
die suche nach dem utimativen *g*
bin ich froh wenn noah auch auf "sigg" umsteigen kann!
grüße;
melli

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Hallo Melli,
ja, ich denke Luca wird auch die nächsten Monate auf SIGG umsteigen wenn er damit einigermaßen umgehen kann.
Welche Trinklernflasche von NUK hast Du denn? Ich kenne nur diese Dinger die nur mit dem Deckelchen dicht sind, weißt Du dieses Deckelchen was auch normale Saugerflaschen haben. So eine hat Luca und die mag er gar nicht weil er nicht saugen muss, es kommt ja direkt raus! Damit kommt er nicht klar!
LG
Moni

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

es gibt auch von NUK tropffreie trinklernflaschen!
"magic cup" heissen die und sind in verschiedenen altersabstufungen, mit hartem und auch mit weichem saugteil zu bekommen!
die gibt zB. bei DM und auch in allen babyfachgeschäften, bei schlecker etc.
grüße;
melli

Re: Probleme mit Avent Flaschen??

Das Problem habe bzw. hatte ich auch.
Die Superunfreundliche Dame am Telefon der Herstellerfirma wies mich barsch darauf hin dass das Ventil wohl ausgeleiert wäre und man diese zwar erneuern kann aber der Trinkschnabel eh alle 3 Monate ausgetauscht werden soll.
Naja, ausgetauscht habe ich noch nichts aber wenn ich vor gebrauch noch mal alles auseinandernehme und spüle tropft seltsamerweise nichts mehr, achja ich mach den Deckel zu bevor ich ihn aufschraube dann ist´s auch besser
Gruß
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen