Suchen Menü

Probleme beim Stillen

Guten Morgen zusammen
unsern Sohn, 13 Wochen, stille ich immer noch voll. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er eine Abneigung gegen eine Brust hat. Denn wenn ich ihn dort anlege, zerrt er die Warze hin und her, ist unruhig, weint sogar und zappelt. Manchmal sehe ich, dass er beim Weinen den Mund voller Milch hat. Kann es sein, dass an dieser Warze die Milch zu schnell fliesst? Was kann ich tun? Dies läuft schon seit geraumer Zeit so, manchmal schlimmer, manchmal gehts besser. Ich würde sehr gern weiter stillen.
An der andern Brust trinkt er vorbildlich.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Stillen

Hallo Sandra,
sicher gibt es etwas, Schüssler-Salze oder Homöopathie, aber was genau?
Frag vielleicht deine Hebamme, die kann dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß alexa

Re: Probleme beim Stillen

Hallo Sandra,
also, Janik hatte auch schon mal eine Phase in der er nur geknatscht hat an der Brust und es war auch schon mal so weit, dass er gar nicht mehr an die Brust wollte. Ich habe dann gezwungenermaßen 3 Tage die Flasche gegeben und dann wieder versucht, ihn zu stillen und was soll ich sagen, es hat perfekt geklappt. Es kann auch schon mal mit einem Schub zusammenhängen, das wurde mir erklärt. Oder hast Du ggf. ein anderes Duschgel / Parfum verwendet oder ähnliches? Das könnte auch ein Grund sein. Ich kann Dir nur von uns berichten, dass es mittlerweile wieder super klappt mit dem Stillen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Sohn die Brust bald wieder problemlos nimmt.
LG Simone mit Janik (18W+3T)

Re: Probleme beim Stillen

Sandra,
also Lilly hatte auch so eine Phase, das hing mit dem Zaehnchen einschiessen zusammen, war etwa in der 17. Woche.
Ausserdem werden unsere Kleinen immer Aufmerksamer, d.h. wenn drum herum irgendetwas interessantes ist, wird schnell der Kopf dahin gedreht und das trinken fuer kurze Zeit vergessen.
Eine Abneigung kann auch wegen dem Essen sein, hast etwas gegessen, was Du sonst nicht gegessen hast, z.B. Gruenkohl o.s.?
Wenn er definitiv nur eine Abneigung gegen EINE Brust hat, wuerde ich beim Arzt nochmal seine Kopflage auf KISS checken lassen. Wenn Du ihn beobachtest, schaut er dann auch viel nur zu einer Seite, hat also eine ausgepraegte Schokoladenseite?
Hier noch einige Punkte dazu
http://kind.qualimedic.de/Kiss.html
Gruss
Diana

Re: Probleme beim Stillen

Hi Sandra,
Eleni möchte auch nicht an die rechte Brust.
Wenn ich sie rechts stille, lege ich sie dann so wie beim linksstillen (auf die seite).
Verstehst Du?
Damit klappt es ohne Probleme.
LG Imke

Re: Probleme beim Stillen

Hallo Sandra,
ist bei uns ähnlich. Nur nachts, da klappt es. Ich würde immer wieder versuchen ihn auch dort anzulegen. Kann mich Joyse's Tipp anschließen.
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen