Suchen Menü

Probleme beim Baden

Hallo!
Unsere kleine Victoria ist am 26.10.05 zur Welt gekommen. Sie ist bis jetzt ein sehr braves Baby. Nur biem Baden harpert es mächtig!!
Die Kleine schreit und brüllt bis sie wieder angezogen ist. Ich nehem keine Badezusätze und zum eincremen nehme ich Weleda Babycreme.
Ich hab schon alle Tips ausprobiert: sie ihre "Grenzen" fühlen lassen, kein Wasser am Hals spüren, ..
Wir haben übrigens eine Babybadewanne, und überlegen jetzt schon ob wir einen "Badekübel" kaufen sollen.
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht einen Rat??
Lieben Dank im Voraus!!
Iris und Victoria
Bisherige Antworten

Re: Probleme beim Baden

huhu iris,
probiere diesen tummy tub mal. also amelie gefällt es da super drin, da es so eng ist. sie grinst da drin wie ein hinigkuchenpferd.
schade, das victoria das baden ent gefällt. hast du denn jemanden, der dir so einen eimer mal ausleihen könnte, damit du net gleich kaufen mußt. wäre ja blöde, wenn du den kaufst und sie den auch net mag.
ich habe meinen gebraucht gekauft, wäre auch ne idee.
vlg, nicki
ps: schreibe bald privat, wenn ich mehr zeit habe. bin grad auf dem sprung in die wanne und dann müssen wir zum adventsessen zu schwieellis.

Re: Probleme beim Baden

Hallo.
Mein Kleiner ist auch am 26.10.geboren :-).
Bei uns klappt es sehr gut mit dem Baden.
Gestern Abend waren wir zusammen in der großen Badewanne. Er hatte somit Körperkontakt zu mir und hat es richtig lange(10-15min)mit mir in der Wanne ausgehalten. Er saugte sogar an meiner Brust. Papa hat dann von außerhalb mit beim waschen und abspülen geholfen,er nahm ihn dann auch zum abtrocknen und anziehen entgegen.
Probier es doch mal auch so. Vieleicht ist sie ruhiger wenn sie die Mama direkt bei sich spürt.
L.G.Claudia(das nächste Mal geht der Papa mit in die Wanne,und ich bleibe draußen)

Re: Probleme beim Baden

hallo iris,
wir hatten anfangs genau die gleichen probleme. seit wir die wassertmperatur zwischen 38 und 39 grad haben und trocken fönen, statt abtrocknen, hat mathilda viel spaß daran. standen auch schon kurz davor, diesen eimer zu kaufen. sie badet immer in der großen wanne mit.
lg hexlein mit mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen