Suchen Menü

Problem mit Beikost

Huhu!
Emily bekommt jetzt seit 2 Wochen mittags´Möhrchen, seit 3 Tagen mit Kartoffel.
Sie futtert inzwischen 90-125g, und ist dann satt, will nicht mehr.
Aber das hält allerhöchstens ne halbe Stunde, dann hat sie mega Hunger *wunder* und (will keine Möhrchen mehr) trinkt dann ne Flasche.
Dummerweise verträgt sich das gar nicht, sie kriegt wie Sodbrennen und spuckt dann den ganzen Nachmittag vor sich hin und jammert...
Bin ratlos, was mach ich denn da?
Grüssle, Jessi
Bisherige Antworten

Re: Problem mit Beikost

Hallo Jessi!
Möhrchen sind auch nicht besonders sättigend (ich kann selber davon Unmengen futtern und hab danach immer noch Hunger)
90-125g ist auch noch keine Vollständige Mahlzeit. Nico isst auch meistens nur 90g, trinkt aber allerdings auch noch mind. ein halbes Fläschchen danach.
Gibst du denn noch etwas anderes zu trinken zur Mahlzeit?
Vielleicht hat sie ja auch nur noch Durst.
lG Sandra

ja das könnte sein...

...werde es noch mal probieren. sie trinkt nicht so gern tee...
Jessi

Re: ja das könnte sein...

das Problem kenne ich. Nico mag außer seiner Milch auch nichts anderes trinken. Wasser oder Tee ist ja auch viel flüssiger als Milch und irgendwie ist ihm das nicht geheuer.
Mit dem Trinklernbecher trinkt er aber schon mal ein paar Schlückchen, ist ja auch interessanter als der Milchsauger ;o)
Irgendwann wirds schon klappen mit dem Trinken.
lG Sandra mit Nico *der heute schon ein 1/2 Jahr alt wird,snief*

Re: Problem mit Beikost

Hallo,hier gibts immer vor oder nach der Mahlzeit eine Flasche...vielleicht kommt das Sodbrennen,da sie die Möhrchen schon verdaut,wenn du dann die Flasche später gibst?Versuch doch mal,vorab eine kleine Flasche oder direkt danach..so mach ich das...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen