Suchen Menü

Probenzauber, wieder Mahnung

Nun sind die "Herren" von Probenzauber auf die deutsche Post umgestiegen und probieren es jetzt auf diesem Weg....Statt 84 Euro wollen sie inzwischen schon 93,50 Euro.....So langsam find ich das lustig, bin mal gespannt, wann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht....;o)), im Drohen sind sie ja mehr als gut....
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Conny,
sorry, steh auf dem Schlauch... ;-) Worum geht´s eigentlich?
LG,
Anna, die mal wieder völlig im Wald steht ;-)

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Anna, gehört eigentlich nicht hierher.....ich hatte vor ein paar Wochen mal so ne blöde Seite angeklickt und seitdem wollen die von mir Geld. Angeblich hätte ich mich verpflichtet, jeden Monat Proben im Wert von 7 Euro von denen zu bekommen. Jetzt wollen sie ständig die Jahresrechnung einfordern, Proben hab ich allerdings noch nie gesehen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Conny,
das ist ja ´ne saublöde Geschicht! Mensch, solche Lumpen aber auch! Bist Du jetzt in Kontakt mir der Verbraucherzentrale oder so???
Drück´ Dir die Daumen, daß alles gut geht!
LG,
Anna

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Bei der Verbraucherzentrale komme ich nicht durch, ich weiß aber, dass sie in einem anderen Bundesland vor dieser Firma gewarnt hat.
Wir warten jetzt einfach ab, was noch passiert.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi,wir hatten damals wegen dem Dialer sofort eine Anzeige gemacht bei der Polizei,das hat sie dann wohl abgeschreckt...Jedenfalls kam dann nix mehr...LG Tina,die sich schon irgendwo absicher würde...
Am besten auch bei der Verbraucherzentrale direkt hingehen...

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Tina,
hattet ihr auch schon mal so ein Problem? Werd mit Männe mal drüber reden wegen der Anzeige.
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Huhu,ja,hat dich dir damals drüber geschrieben...
Mein Mann(ihm kann ja NIX passieren*g*)hat was angeklickt und flog aus dem Internet....Dann wieder Einwahl(hatten da noch kein DSL ,nur Modem)und da kam ne Rechnung von über 100Euro...über die Telekom...Wir haben dann den Betrag zurückbuchen lassen und nur da überwiesen,was die Telekom bekam...
Dann kamen auch wie bei dir Mahnungen,Drohungen usw...
Mein Mann hat dann recherviert,kopiert und einfach ne Anzeige wegen Betrug usw.bei der Polizei gestellt...das dann der Firma mitgeteilt und schwupps,kam nix mehr...
Nur abwarten würd ich nicht,also denen mal zeigen,was ne Herke ist,würd ich schon.....LG Tina

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Stimmt Tina, da hattest du mal was geschrieben. Männe meint halt, einfach nicht mehr zu reagieren wäre sinnvoller und irgendwann würden sie schon von alleine aufgeben, da sie ihre Drohungen bisher in keinem Fall wahr gemacht haben.
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hmmmmmmmm,klar,KANN das sein,aber es ist sicher sinnvoll,dann schon was in petto zu haben,falls die wirklich einen Gerichtsbescheid schicken oder so....LG Tina

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Conny,
habt Ihr eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann solltest Du dort mal die Rechtsberatung fragen, wie Du Dich verhalten sollst - bzw. wie man den Spuk dauerhaft stoppen kann!!!
Viel Glück ;-))
LG
Anja

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Anja, so viel ich weiß, nur eine für`s Auto...;o(((
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Conny,
schade. Unsere reicht für alle Bereiche, sogar für Internetgeschäfte. Das ist echt genial - und gar nicht so teuer ;-))
LG
Anja

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Oh nein. Hattet Ihr eigentlich mal mit der Verbraucherzentrale gesprochen? Hatten die einen Tipp?
Super übel diese Firma!!!
Alles Liebe und nen langen Atem
wünscht Euch
Chrissi

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Chrissi,
bei der Verbraucherzentrale komm ich nie durch.....Wir hatten jetzt ein Einschreiben an diese Firma geschickt, um nochmal zu "kündigen" und klarzustellen, dass wir nichts bezahlen. Aber die lassen nicht locker.....naja, ich bin mal gespannt, wer den längeren Atem hat.....Wir lassen`s auf jeden Fall drauf ankommen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hallo Conny,
die geben wohl nie auf :-((
Da ist Durchhalten angesagt *toitoitoi*
LG, Petra

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hallo Petra,
WIR GEBEN AUCH NICHT KLEIN BEI!!!!! ;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Conny,
hattet Ihr eigentlich mit jemandem "vom Fach" gesprochen zum Vorgehen?
Bin mal gespannt, was da noch kommt - sorry ;-)
Ich finde es gut und richtig und wichtig, dass Du schreibst wenn was kommt. Vielleicht hilft das ja auch anderen nicht in die vielzähligen Fallen zu tappen.
Letztlich werden diese Fallen ja auch immer kniffliger.
Ich drück Euch die Daumen, dass die miesen Typen leer ausgehen - oder noch viel besser: mächtig draufzahlen.
LG Alke

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Alke,
wir haben in letzter Zeit viel im Netz über diese Firma herausgefunden. Es ist ihre "Masche", Leute weichzukochen, aber anscheinend können sie wirklich nur leere Drohnungen machen. Vor Gericht sind sie bisher bei keinem Fall. Die hoffen einfach, dass man irgendwann Angst bekommt und dann doch bezahlt.....
Rechtlich gesehen ist dieser Fall sehr umstritten, denn einerseits hab ich die AGB`s akzeptiert, bin also einen rechtsgültigen Vetrag eingegangen, andererseits aber ist es wohl nicht rechtens, die AGB`s in ein Feld zu setzen, das man erst endlos runterscrollen muss, um sie zu finden.
Schauen wir mal, wie das weitergeht, ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hallo Conny,
gegen Probenzauber laufen laut Internet diverse Strafanzeigen. Ich würde mit der Mahnung zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ausserdem würde ich die Herrschafen von der Strafanzeige in Kenntnis setzen. ;-)
Eventuell mußt Du die Anzeige in Österreich machen.
Google mal ein bißchen, ist schon ziemlich interessant.
LG
Claudia

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hallo Claudia,
ich weiß, wir haben darüber schon viel gegoogelt. Meinst du echt, ich solle gleich zur Polizei?
Das komische ist, dass die Firma angeblich in Österreich ist, aber der Poststempel von heut ist von Nürnberg.
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hallo Conny,
ich würde mit der Staatsanwaltschaft in Wiesbaden Kontakt aufnehmen und nachfragen, was ich machen soll. Vielleicht können die Eure Unterlagen fürs laufende Verfahren gebrauchen.
LG
Claudia

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Danke, Claudia, ich werd mal mit mieiem Mann heut abend darüber reden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

stand auch erstmal auf dem schlauch als ich das gelesen habe, aber aber dann mal deine antworten gelesen, das ist ja echt krass. was für eine firma ist das denn.
wünsche dir viel erfolg
lg annette

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hallo Annette,
auf jeden Fall eine seeeeehr unseriöse Firma.....und ich fall drauf rein....typisch.....
Da predigt man seinen Kindern, bloß nichts anzuklicken, und was macht man selbst??????? Könnt mich heut noch in den Hintern beißen dafür.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

so ein sch................
aber man klickt doch immer mal was an um zu gucken.
lg

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Huhu Conny,
also das ist ein "versuchter Betrug" ...
Habt Ihr einen Rechtsanwalt ?
Wenn ja - lasst Euch mal beraten - von diesem Anwalt...
Ansonsten - mein Göga ist so ein grünes Männlein ... er meinte das Ihr das ANZEIGEN sollt....
Liebe Grüsse Nici die nicht einfach nur abwarten würde .. das sind BLUTsauger, die nicht einfach "aufgeben" ;)
LG Nici

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi Nici,
na wenn dein Mann als "kleines grünes Männlein" das sagt, kann ich`s meinem Göga vielleicht schmackhaft machen! Der will einfach immer nur abwarten, aber ich hätte schon gerne mal ein für allemal Ruhe.
Liebe Grüße
Conny

Re: Probenzauber, wieder Mahnung

Hi,Nici...du hast ein grünes Männlein?Gut zu wissen,wenn man mal ne Frage hat*nichtausnutzenwill*g*...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen