Suchen Menü

Pro Woche 1 Zentimeter Wachstum?!

Hallo,
Jonas war ja 55 cm und ist jetzt mit 9 Wochen 64 cm. Also pro Woche 1 cm! Ist das bei euren auch so oder ähnlich oder kann man das nicht so pauschal sagen? LG Melli + Nils, 2 + Jonas 9w1t
Bisherige Antworten

Re: Pro Woche 1 Zentimeter Wachstum?!

Hi Melli,
also Loris kam mit 49 cm auf die Welt und hatte bei der U3 nach 4 Wochen schon 55 cm! Also in 4 Wochzen 6 cm.... da denke ich ist 1 cm die Woche absolut ok....
LG Steffi

Re: Pro Woche 1 Zentimeter Wachstum?!

hallo melli,
das ist glaube ich ok so! :o) ich meine bei meinem größten war das auch so!
glg von oki mit riesenmädel lina (hatte bei der geburt stolze 4.450g und 58cm - da mußte ich gleich an jonas denken :o) - lina kam spontan in 2h - hätte mir das mal jemand vorher gesagt ;o)) & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Pro Woche 1 Zentimeter Wachstum?!

Huhu,kann man wohl nicht pauschal sagen...
Tom wuchs in 6wochen damals 7cm!
Felix in 6wochen 5cm und Nicky nur 3cm*g*...
es gibt ja immer diese enormen Wachstumschübe zwischendruch,glaub nicht,dass die kinder so wochenweise 1cm wachsen....Tom war immer sehr groß für sein alter und gezz mit 8jahren ist er in der klasse mit der kleinste...bis der nächste Wachstumsschub kommt...
boa,64cm...dann hat er ja schon gr.68 an?
glg feechen,deren nickymaus kaum noch in alle 56-er sachen kommt...so schnell sind die kleinen sachen *übrig*wehmütigguckt....hatte wie immer viel zu viel davon:O)

bei uns fast.....

der kleine war bei der Geburt 49cm groß und mit 5 1/2 Wochen war er schon 56cm groß also ganze 7cm in einem Monat, das finde ich schon enorm viel muss ich sagen.
Also haben wir ja hier auch ungefähr pro Woche 1 cm Wachstum.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Pro Woche 1 Zentimeter Wachstum?!

Hallo Melli,
ich denke, bei diesen Babymessungen ist viel Interpretationssache dabei. Wie stark zieht der Arzt das Baby lang? An welcher Achse misst er genau? Wie kooperativ ist das Baby beim Messen?
Auf alle Fälle hört sich Jonas' Zuwachs enorm an, und meine Kleine kann mit 3 cm in 6 Wochen nicht mithalten. Macht ja auch nichts, ich finde es trotzdem erstaunlich, wie viel sie schon zugelegt hat, sie fühlt sich schon ganz anders an.
Liebe Grüße von Tini
mit 4300g-Baby bei der U3 (von 3300g ursprünglich)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen