Suchen Menü

Praxisgebühr?

Hallo!
Hat noch jemand von Euch gestern Kontraste geguckt? Die haben da gestern in einem Bericht gesagt, daß Schwangere keine Prakxisgebühr zahlen müssen. Ich tu das immer ganz artig. Wer weiß denn mehr darüber?
LG
Suse
32+6
Bisherige Antworten

Re: Praxisgebühr?

Hallo Suse,
ich zahl auch Praxisgebühr. Glaube das machen alle.
Die normale Vorsorgeunstersunungen sind bei Schwangeren auch befreit.
Nur hast du dann auch nur eine Frage an deinen Arzt
zählt das schon zu den zusätzlichen Leistingen leider und die müssen bezahlt werde.
Aber was solls.
Ich zahl lieber die ? 40,00 im Jahr und stell dafür auch ne Frage mehr.
Liebe Grüße
Michaela

Re: Praxisgebühr?

hallo,
also ich zahle auch immer brav. zum einen wegen der sache mit den fragen und zum anderen verlangt mein doc keine zusatzkosten für jedes mal US! das ist mir die 10 EUR wert.
LG Steffi 33+4

Re: Praxisgebühr?

Hi Suse,
ich bezahle auch immer brav, ansonsten schaut der FA nur und wenn du was wissen willst, gilt das schon als Zusatzleistung zur Vorsorge....
LG Cécile

Re: Praxisgebühr?

hallo suse,
den bericht habe ich auch gesehen und ich beschäftige mich auch schon länger mit diesem thema, schwangere müssen für die Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung keine!!!! praxisgebühr bezahlen, damit ist alles abgedeckt, was auch im Mutterpass eingetragen wird, ich habe diese Quartal auch keine 10 eur bezahlt, warum auch, Vorsorgeuntersuchungen kann man ja auch bei Hebammen machen lassen, da bezahlt man auch nicht.
Fragen kann man auch beim arzt stellen, das gehört auch zur VU dazu, man zahlt die gebühr erst, wenn kurative Leistungen beansprucht werden, d.h. wenn irgendwas nicht stimmt, und der arzt muss tätig werden, rezept ausstellen , Infektion behandeln u.s.w.
also versucht es doch einfach, man muss leider darum kämpfen, das kam gestern im Fernsehbericht auch rüber, das die arzthelferinnen einem schon im Vorraum ein schlechtes gewissen machen, völlig unberechtigt!!! und noch eins die 10 eur bekommen die krankenkassen , und verdienen sich inzwischen schon eine goldene nase damit .
lg kerstin

Re: Praxisgebühr?

Huhu!!!
Wenn du keine Praxisgebühr bezahlst, dann bekommst du auch nur die reine SS-Vorsorge. Da ist dann kein Beratungsgespräch dabei, keine Antworten auf irgendwelche Fragen, kein Rezept, kein US (außer die 3 vorgeschriebenen),keine Überweisung.....
Ich zahle auch immer die Gebühr & nehme dann gleich noch eine Ü'weisung zum Hausarzt mit!!!! Dann brauchst du auch nur einmal im Quartal bezahlen, wenn du nochmal zum HA musst....
LG & schönes WE
Mel & Lis (*28.02.2003) & zwuggel (32+4)

Re: Praxisgebühr?

Hallo,
ich schließe mich den anderen an, habe auch einmal versucht keine Praxisgebühr zu bezahlen und die Helferinnen meinten dann wenn ich nur mal Rückenschmerzen hätte und diesbezüglich beraten werden müsste oder ein Rezept bräuchte wären die 10 ? auf jeden Fall fällig! Na ja, um unnötigem Ärger aus dem Weg zu gehen und weil der Doc mir an dem Tag auch mal einen zusätzlichen US gemacht hat hab ich die 10 ? dann wieder bezahlt!
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen