Suchen Menü

Plantschbecken und Baelle

Hallo zusammen,
bei dem Wetter finde ich es ganz toll nun endlich das Plantschbecken nutzen zu koennen. Lilly liebt es. Jeden Tag machen wir nun eine Plantschzeit auf der Terrasse. Ich hab noch einen kleinen Sack voller Plastikbaelle gekauft, die kommen dann manchmal mit rein und Lilly schmeisst einige dann nach und nach raus. Sie hat schon verschiedenen Wurftechniken ;-) (ueberm Kopf, schnipsen oder fallen lassen) Total suess.... und dann guckt sie dem Baellen hinterher, wie weit sie kullern.
Nach dem Plantschen hat sie auch wieder einige wieder reingeworfen...das war aber nicht so interessant...das war dann wieder meine Aufgabe.
Kann das kuehle Nass bei dem Wetter nur empfehlen.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Plantschbecken und Baelle

Hi,Theres..klar,wer eine Terasse hat*g*;O)..wir wohnen in einer Wohnung mit Balkon,da gehts so grad mit Schüsseln,was meinen aber genügt..unser Garten ist noch nicht ganz fertig,muss noch Sonnenschutzmäßig ausgerüstet werden..aber dann;O)...LG TIna,ein Bällehaus in der Wohnung hat...

Re: Plantschbecken und Baelle

Tina,
mit Schuesseln ist ja auch gut...ich denke hauptsache etwas Abkuehlung und plantschen.
Ne Freundin hat das Plantschbecken auch mal in der Wohnung aufgebaut. Die Kleinen machen ja noch nicht viel drum rum nass. Einfach zwei grosse Handtuecher drunter und nur soviel Wasser, dass man das Becker wieder ins Bad zum leeren tragen kann.
LG
Diana

Re: Plantschbecken und Baelle

Hi,Diana....das ist hier nicht machbar*g*,hab noch nen fast 3jährigen...den setz ich dann lieber zum Spielen in die Wanne...aber bald haben wir ja den Garten fertig...dann geh ich,wenn solche Hitze ist,dort sicher oft hin...spätnachmittags halt...Wir haben ja hier auch Teppich,da bin ich froh,einen Balkon zu haben...LG Tina,ne kalte Dusche vertragen könnte*stöhn*.....

Re: Plantschbecken und Baelle

Hallo Diana,
ja, Lea war die letzten 2 Tage auch im Plantschbecken. Wir haben so ein ganz kleines (60 cm ) von Winnie Puuh. Da mach ich warmes Wasser rein und es kühlt dann nicht so schnell ab.
Die Plastikbälle haben wir auch. Habe sie bisher aber immer nur im "trockenen" Zustand in das Plantschbecken gemacht und Lea mit reingesetzt. Das fand sie auch total aufregend!
Liebe sonnige Grüße, Mel

Wo bekommt man die Bälle??

Hallo Diana, wo bekommt man denn solche Bälle her??
Liebe Grüsse Steffi mit Emmy

Re: Wo bekommt man die Bälle??

Hallo Steffi
jako-o bietet zb pakete mit 500(?) bällen an. sind aber dann auch nicht gerade billig!
LG ulrike

Re: Wo bekommt man die Bälle??

Hi,bei Ebay oft günstig und bei Toys R aus hab ich auch schon welche gekauft...LG Tina,nicht Diana ist,aber ein Ballhaus besitzt*g*...

Hallo Feechen...

Geht es dir gut bei der Hitze?? Wie weit bist du denn jetzt?? 24/25 Woche?? Emmy hatte letzte Woche ihren 1. richtigen Infekt, mit hohem Fieber, Husten, Rotznase usw.... Nicht sehr schön. Ich war 2x beim Kinderarzt und beide Male haben sie mich glaub ich für eine übervorsichtige Kinderkrankenschwester gehalten.. So nach dem Motto: sie können das Fieber ruhig malbei 39,5 tolerieren wenn es ihr gut dabei geht usw..Nee, also einen Fieberkrampf bekommt sie sie so schnell nicht blabla.. Naja, jetzt hat sie sich noch ein Auge infiziert und bekommt Augentropfen.. Ein schlimmer Kampf, muss aber sein.. Weiterhin alles Gute dir und deiner Familie
Steffi und Emmy
PS. Emmy trinkt auch weiterhin kaum was. Vielleicht 50-100ml neben den Mahlzeiten wenns hoch kommt..

Re: Hallo Feechen...

Huhu,Steffi...danke und ich bin morgen 25+0,gehe dann in die 26.ste SSW..so langsam wirds was*lach*...Na,ich mag schon unschwanger keine Hitze...heut gehen wir auch nicht raus,den Minis und mir reicht dann Wasserplanschen auf dem Balkon,ansonsten geh ich dann erst spätnachmittags oder gar abends mal ne Runde...der Garten ist noch nicht ganz fertig,da ist mein Mann bislang nur was am machen,oft mit dem Großen...Schlafen tut Nickymaus auch viel bei der Hitze und Felix schläft grad...Nicky hat vormittags geschlummert und wird nachher wieder ratzen....;O)....
mal ist es so,dass sie zeitgleich schlafen,dann leg ich mich auch hin....Nicky übt grad wieder robben im Body und barfuss und verweilt sich im Ballhaus...er braucht oft zeit für sich allein,ist ja auch viel Trubel hier ;O)...da sitz ich dann hier und guck zu und guck im Internet rum...liegen geht nicht,würd einschlafen*g*...
Ich geh auch lieber schneller zum doc,auch bei Schnupfen,da das halt schnell auf die ohren schlägt und ich da lieber mal gucken lasse...aber mein Doc findet das normal...Gute Besserung für Emmy,bei so einem Wetter auch noch Fieber ist ja echt fies...LG Tina

Re: Wo bekommt man die Bälle??

Hallo Steffi,
ich mich mal einmisch...
Die Bälle bekommt man fast überall.
Wir haben unsere beim Wal Mart gekauft. 100 Bälle für 9,97 ?. Aber auch in Spielzeugabteilungen bekommt man sie.
Ganz sicher weiß ich, daß das Rufo-Kinderland diese Bälle hat.
ToysRus hat die aber bestimmt auch. Oder BabyOne.
LG Mel

Re: Wo bekommt man die Bälle??

Steffi,
guck mal bei ebay, da gibt es einige "grosspakete". Ich hab mir eine "kleines" mit 100 gekauft.
LG
Diana

Re: Plantschbecken und Baelle

Hallo Diana.
Wir wohnen in einer Mietwohnung mit Balkon.
Die Wohnung ist Perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten,hat einen großen Keller,Garage,und im Treppenhaus vor meiner Wohnung ist Platz für den KiWa ohne das er jemanden stört. Insges.3Parteien sind im Haus. Leider haben wir keinen Garten. Der Grünstreifen ums Haus ist auch nicht wirklich nutzbar.
Nun haben wir ein Plantschbecken mit 1m Durchmesser gekauft und eine Standmuschel. Das passt auch auf dem Balkon. Morgen teste ich das mal aus. Ich hoffe es stört niemanden(auch nicht dem Vermieter).Am Balkon ist eine Regenrinne,an der ich das Wasser ablassen kann.
Falls das Plantschbecken kaputt geht wird wenigstens nicht der Balkon unter mir geflutet.
Wir haben anstatt Bällchen viele kleine Luftballons aufgeblasen. Janis saß vorhin im noch trockenen Pool und hatte Spass.
Am So waren wir im Freibad. Das Wasser war viel zu kalt im kinderbecken. Das können wir vieleicht nächstes Jahr noch mal ausprobieren.
Aber für jetzt haben wir die Notlösung mit dem Pool auf dem Balkon.
Wenigstens 100m von meiner Whg.ist ein ganz toller sauberer Spielplatz,der ist wirklich klasse. Dann brauche ich keine Sandmuschel auf dem Balkon aufstellen und die unter mir mit Sand belästigen.
L.G.claudia

Re: Plantschbecken und Baelle

Claudia,
hoert sich doch gut an. Ist ja ne schoene Loesung.
Bei Luftballons hab ich etwas bedenken wegen der Stoffe im Ballon. Ich habe fuer Trockene einen Luftmatz besorgt und fuer den Pool eine wasserabweisende Huelle (ebay 7237218505).
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen