Pilzinfektion
ich schreib zwar nicht gerade häufig, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich glaub, ich hab mir eine dieser ätzenden Pilzinfektionen eingefangen ... fragt mich nicht wo. Klar, man kann da auch in der SS was dagegen machen. Es ist nur so, dass ich eigentlich morgen Termin hätte und jetzt am rumgrübeln bin, ob das dem Kind was ausmacht, wenn es da durch muss ... habt ihr da irgendwelche Infos???
LG Ute ET -1
Re: Pilzinfektion
ich habe leider schon mein halbes Leben immer wieder mit diesen infektionen zu tun, daher bin ich bald experte.... also ich hab mit meinem doc ausgemacht, dass ich so ca. 1 woche vor ET prophylaktisch eine pilzkur mache. ich hol mir dann ein präparat mit nystatin - es gibt auch sog. clotrimazol, der das soll in der ss nicht so gut sein - und behandle mich damit. das macht dem kind überhaupt nichts, selbst wenn der mumu schon offen sein sollte, die fruchtblase steht ja noch dazwischen und öffnet sich dadurchg auch nicht.
LG steffi ET - 11
Re: Pilzinfektion
ich hatte das früher auch schonmal, aber jetzt doch mehrere Jahre Ruhe vor dem Mist. Sowas braucht man ja nun wirklich nicht.
Gestern Abend war ich noch beim Doc und der hat mir jetzt auch was aufgeschrieben, ne Tablette für 3 Tage und ne Salbe. Der Kleine lässt sich allem Anschein nach noch 1-2 Wochen Zeit, also dürfte das ausgestanden sein, bis er sich auf den Weg macht.
Vielen Dank für Deine Antwort und alles Gute.
Grüßle
Ute 40+0
Re: einschleich Pilzinfektion
hatte im Mai so ca. 2 Wochen vor ET auch einen Pilz und den mit Vaginaltabletten wegbekommen (Behandlung ging 3 Tage). Wollte ich weg haben, da bei der Geburt der Pilz auf die Babys übertragen werden kann und sie Windelsoor oder ähnliches bekommen. Schlimm ist es aber nicht, aber auch nicht unbedingt angenehm.
Ich würde an Deiner Stelle gleich zum Arzt gehen, vielleicht kriegst Du es ja noch vor der Entbindung weg.
Alles Gute Natascha
Re: einschleich Pilzinfektion
also, ich war jetzt gestern abend noch beim Doc. Der hat mir ne Vaginaltablette und ne Salbe verschrieben, die Tablette wirkt wohl auch 3 Tage lang, ist also was ähnliches wie bei Dir damals. Und da der Kleine noch keine Anstalten macht (eher im Gegenteil) zu kommen, krieg ich das bestimmt noch vorher weg.
Vielen Dank für die Infos und auch Dir alles Gute.
Grüßle Ute
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen