Suchen Menü

Pilzinfektion

Hallo,
hatte eine von Euch in der SS schon mal eine Pilzinfektion?
Ich vermute, daß ich eine seit heute habe. War aber noch nicht beim Arzt, da es erst die letzte Stunde schlimmer geworden ist. Meine Ärztin ist jetzt aber auch nicht mehr zu erreichen und morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten, werde es also auch nicht schaffen, zum Arzt zu gehen.
Was habt Ihr gegen den Pilz unternommen?
Vielen Dank für Eure Antworten,
LG Mel, 19+2
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion

Hallo Mel,
Tampon in Yoghurt und für ca. 30-45 Min rein. Ist zwar eckelig, aber zur LInderung schmiere ich es mir unten auch noch rein...danach natürlich duschen. Oder Du kaufst Dir in der Apo. morgen Milchsäurezäpfchen, z.B. Döderlein.
Meine FÄ hat mir übrigens geraten, 2x die Woche zur Vorsorge diese Zäpfchen zu nehmen. LG und gute Besserung,
Sandra
P.S. Habe übrigens das gleich Problem im Augenblick

Bin leider Dauergast....

Hallo!
Ich habe ständig einen Pilz, frag mich nicht woher...
Den ersten in der 8.ssw. Da habe ich dann Mittel bekommen, die auch frei verkäuflich in der Apo sind, weil ich ja noch in der Früh-ss war.
Nun habe ich die Kadefunghin (oder wie die geschrieben wird). Allerdings nehme ich die nicht, weil es einfach zu unterschiedliche Meinungen darüber gibt.
Nun hat meine FÄ eine Pilzkultur angelegt um zu schauen, was los ist. Morgen soll ich mal anrufen. Ich hoffe, das alles ok ist..!!!!
Ich habe nie so richtiges jucken, hin und wieder mal leicht, aber viel Ausfluss...
Ich würde einfach mal hin zum FA. Vielleicht ist es auch gar nichts. Bei meiner ersten Maus hatte ich auch öfter das jucken, aber keinen Pilz.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 15.ssw

Re: Pilzinfektion

hatte auch einen, mein arzt hat mir kadefungin verschrieben. an drei tagen abends ein zäpfchen, dann war er weg.
hier im forum hab ich gute tipps bekommen. keine slipeinlagen, zwischendurch mit klarem wasser waschen und dafür öfter das höschen wechseln. vorbeugend kann man mit ph handschuhen ( hab welche bei meiner krankenkasse angefordert, gibts da umsonst 50 st. , in der apotheke 48 ?) zweimal die woche testen und bei erhöhtem ph wert milchsäurezäpfen verwenden
lg karin 21+2

Re: Pilzinfektion

ich habe auch kadefunging bekommen heute, warte aber auf das testergebniss, bevor ich es benutze!
Nici und Leon 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen