Suchen Menü

Pilz, wie tief Tablette unten einführen.

Hallo ...
habe trotz 6tägiger Behandlung immer noch einen Pilz. Vielleicht liegt es daran das ich es mit der Hand nicht tief genug reingeschoben habe?
Es ist ein Aplikator dabei (Verlängerung) womit ich die Tablette reinschieben soll. Nun weiß ich aber nicht ob es vielleicht dann zu tief drinne ist.
Kann es sein das es dadurch durch den Muttermund geschoben wird und zu dicht beim Baby landet?????
Trau mich nicht es noch tiefer reinzuschieben.
lg Celine
Bisherige Antworten

Re: Pilz, wie tief Tablette unten einführen.

Hallo Celine,
Du musst das Zäpfchen so tief wie möglich einführen, am besten geht das im Liegen und mit dem Finger - da hast Du ein besseres Gefühl, wie tief es dann drin ist - eben mit dem Finger so tief wie möglich; dass Du es durch den Muttermund schiebst, wird nicht passieren - der sollte nämlich erst bei der Geburt aufgehen ;-)
LG
Leo mit Böppelinchen, derzeit leider auch mit Pilz
(20+4)

Re: Pilz, wie tief Tablette unten einführen.

hi,
diese tabletten machst du über nacht rein, das machst du sicher richtig. von außen sollte parallel gecremt werden und natürlich peinlich genaue hygiene (einmalwaschlappen, häufiger handtuchwechsel etc.) gelten. dein mann sollte sich mitbehandeln mit der creme, damit der es dir nicht immer wieder gibt. ich würde nur mit gummis sex machen solange, bis du und er kuriert seid. wenn du das alles beachtet hast und es ist nach einer woche nicht weg, würde ich den FA mal anrufen. evtl. ist es dann das falsche mittel? evtl. hast du auch zusätzlich noch bakterien. dann müßte erst sichergestellt werden, dass die pilzgeschichte fertig ist, bevor du durch ansäuern die bakterien bekämpft (ansäuern ist sehr nährhaft für den pilz).
welches mittel hast du jetzT? kade fungin? (das hat mir imemr gut geholfen).
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen