Suchen Menü

Pilz - Erfahrungen ???

Hallo,
ich hab mir vor ca. einer woche einen scheidenpilz eingefangen. jucken ,jucken ,jucken... furchtbar. vorgestern hat mir mein fa "kade fungin" 3 stck. zäpfchen verschrieben. hat jemand von euch erfahrung mit scheidenilz und evtl, diesen zäpfechen ??? kommt das jetzt immer wieder??
lg karin 20+3
Bisherige Antworten

Re: Pilz - Erfahrungen ???

Hi Karin,
ich hatte das in der ersten SS immer wieder mal. Meine Freundin geht wenn sie ss ist schon gar nicht ins Schwimmbad, weil sie immer gleich einen Pilz bekommt.
Ich überprüfe den pHwert ständig und nehme dann regelmässig Milchsäurezäpfchen, die bieten vor Pilzen einen gewissen Schutz, zumindest ist noch keiner aufgetreten. Frag doch mal den Doc was Du als Vorsorge tun kannst.
Lieben GRuß
Alke

Re: Pilz - Erfahrungen ???

Hallo Karin,
in der SS ist man anfälliger für solche Pilze, aber das heißt nicht, dass das jetzt immer wieder kommt. Ich hatte letzte Woche auch einen Pilz und mein FA hat mir die gleiche Salbe + Zäpfchen verschrieben. Bei mir war`s mit einem Zäpfchen und ein paarmal salben weg. Da ich mir auch unsicher war, hab ich bei der toxikologischen Beratungsstelle für Schwangere angerufen und die konnten mir bestätigen, dass dieses Mittel in der SS nicht schadet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 18.SSW

*einschleich*

Hallo Mädels,
das Problem kenne ich. Oft isses auch mal Juckreiz ohne Pilz...
Ich kann Euch nur empfehlen, keine Slipeinlagen zu benutzen. Die haben leider alle eine wasserdichte Einlage und der Ausfluss - den man ja leider in der SS häufiger hat - staut sich und die Milchsäure reizt die Schleimhaut. Das löst 1. auch Juckreiz und Brennen aus und 2. isses ein idealer Nährboden für Pilze.
Ich hab mir etliche billige Schlüpper bei H&M geholt in bequemer Größe und wechsel jetzt sehr häufig die Unterwäsche. Dazu lass ich noch jedesmal beim Pinkeln warmes Wasser drüberlaufen, weil ich festgestellt hab, dass auch oft der Urin die Schleimhaut reizt. Und dann noch ab und an eine Döderlein med...
Und ich sag Euch - ich brauche keine Zäpfchen mehr seit ner ganzen Weile!
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum - 26. SSW

DANKE !!!

vielen dank für eure tipps, jetzt bin ich wieder beruhigt.
werde gleich mal die slipeinlagen weglassen, mir ne 10 pack höschen in xl kaufen und ph handschuhe besorgen..
lg karin

Re: Pilz - Erfahrungen ???

hi karin,
wenn es ganz weg ist, muss es nicht wieder kommen, aber man ist in der ss annfälliger. kade fungin ist ok. aber wieso hast du solange gewartet??? man muss nicht in panik verfallen, aber nach und nach wandern die sporen hoch und können dann schon die schwangerschaft angreifen. naja, jetzt ist es ja in behandlung und wird in einigen tagen gut sein.
nutze die creme bis zum ende, und lass auch deinen partner sein glied damit regelmäßig cremen, würde solange auch auf verkehr verzichten oder mit gummis halt.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen