Suchen Menü

Piep bei ET+7 + KKH-Bericht und fertig bin *heul*

Huhu,
nun ist eine Woche seit dem errechneten Entbindungstermin vergangen und heute Morgen war ich zur Kontrolluntersuchung im KKH.
CTG war wie immer super, nur ich hatte mal wieder keinen einzigen Wehenausschlag in 45 min. Irgendwie klappt das mit den Wehen diesmal überhaupt nicht, und dass wo wir extra vorher noch ein wenig spazieren waren und die Treppen bis in den Kreißsaal genommen haben.
Naja, dann wurde diesmal noch ein Ultraschall gemacht und ich bekam dann ein beratendes Gespräch, bei dem ich meine Gefühle zum Glück noch unter Kontrolle hatte.
Also, da es leider nicht danach aussieht, als ob es jetzt bald losgehen würde, soll ich Montag Morgen mit Sack und Pack um 8.00 Uhr zum Oberarzt kommen für eine Geburtsplanung. Entweder klappt es mit einer Einleitung oder aber falls nicht, wurde mir heute schon zu einem Kaiserschnitt geraten, wegen der Narbe vom ersten. Definitiv wird man mich auch nach einer erfolgreichen Einleitung nicht zu lange heftigen Wehen aussetzen, weil die Angst zu groß ist, dass die Narbe an der Gebärmutter aufreissen könnte *heul*
Das ist genau das, was ich die ganzen Monate verdrängt habe, um mich nicht damit zu belasten. Ich hätte sooooooo gerne eine natürliche Geburt, zumal wir ja auch gerne noch mehrere Kinder hätten. Und ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn ich dann schon wieder einen KS bekommen sollte.
Ich muss jetzt erstmal mit dem Gedanken klarkommen - vielleicht klappt ja auch alles ganz anders *hoff*
Und irgendwie ist jetzt alles so endgültig, das muss ich jetzt erstmal verarbeiten, auch wenn ich ja wusste, dass Stöpselchen jetzt bald auf die Welt kommen wird.
Ach, jetzt muss ich erstmal tief durchatmen und mir ´ne Riesenpizza zum Frust reinschieben....
Bis später und GGLG alesa 41+0
Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET+7 + KKH-Bericht und fertig bin *heul*

Hallo, das hört sich ja echt traurig an. Drücke dir die Daumen, das es so noch klappt. Was hältst du denn vom WEhentee oder Rotwein am Abend.
bei mir hat es geholfen, sogar vor Termin
lg annette

Re: Piep bei ET+7 + KKH-Bericht und fertig bin *heul*

Hallo Alesa, ich piepe auch noch bei ET+9. *tröst* Lass dich nicht so runterziehen!
Kannst du dich nicht weigern schon am Montag einleiten zu lassen, denn medizinisch ist ja bei dir und dem Kind soweit alles in Ordnung. Ich war auch gestern zur Kontrolle. Genau wie bei dir CTG super, genug FW und keinen einzigen Wehenausschlag. Auch ich gehe jeden Tag laufen, steige Treppen und trinke Wehentee....nichts. Mir kommt das schon fast richtig gespenstisch vor, nichts tut sich, einfach gar nichts! Ich habe dann auch am Montag wieder einen Termin in der Klinik zur Kontrolle, mein Arzt meinte, wenn dann ET+14 erreicht sei, schauen wir dann weiter. Aber ich will auch keine Einleitung.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass eine Einleitung und schon gar kein KS für dich notwendig wird.
Ganz liebe Grüsse und nur Mut!!
Sandra

Re: Piep bei ET+7 + KKH-Bericht und fertig bin *heul*

Hi Alesa,
ich fühle ganz doll mit Dir!
Ich bin ET+9 und bei mir tut sich auch so rein gar nix. Bin auch schon an einem Punkt angekommen, wo ich mit dem Gedanken einer Einleitung spiele, da mich diese derzeitig Warterei so langsam echt zermürbt.
Morgen früh gehe ich zum CTG ins Krankenhaus und werde mit der Hebamme dort noch mal die Lage besprechen - hab eben schon mal kurz mit ihr telefoniert und sie meinte, vielleicht könnten wir ja mit einem Wehencocktail starten und mal abwarten, ob sich etwas tut. Mein Gedanke dazu ist natürlich: wenn ich einmal im KH bin - und mit Wehencocktail intus lassen die mich glaube ich nur ungern wieder heim... - dann läuft auch die weitere Einleitungsmaschinerie an: Scheidenzäpfchen, Wehentropf und und und... . Mein Horror ist einfach, daß eine Einleitung über einen extrem langen Zeitraum gehen kann. Das muß natürlich nicht so sein aber sagen kann einem das sowieso niemand vorher.
Ich drück´ uns Übriggebliebenen jedenfalls nur das Beste und das wir gaaaanz bald unsere kleinen Krümel in den Armen halten können!
LG Anna
P.S. das mit der Riesenpizza war lustigerweise auch schon mein Gedanke für heute Abend... *lach*

Re: Piep bei ET+7 + KKH-Bericht und fertig bin *heul*

Hallo Alesa,
das tut mir soo leid und ich kann dir so gut nachfühlen, denn bei mir war es das gleiche (kannst ja mal meinen Geburtsbericht lesen). Milena ist nach Blasensprung bei ET+4 letztendlich bei ET+5 per Kaiserschnitt geboren, da sie sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und die Herztöne runtergingen.
Ich durfte aber die "normale" Geburt probieren, auch wenn man mir sagte, wenn ich zustimme, müsse ich nur einen Termin für den KS sagen, denn wg. dem 1. KS und dem großen Kind und der mangelnden Geburtsbereitschaft wäre er sicher angebracht. Ich wollte aber es auf jeden Fall probieren. Man hat dann mit Gel probiert und ich hatte dann auch Wehen aber dann kam halt das pathologische CTG dazwischen. Ich war die ersten Tage unendlich dankbar, dass mein Zwockelchen gesund auf die Welt kam, wie war mir völlig wurscht, aber mittlerweile kommen wieder die Gedanken hoch, dass mir etwas fehlt, da ich kein 3. Baby mehr haben möchte und wenn es doch passieren sollte, ich bestimmt keinen Arzt finde, der es mich "so" probieren lässt nach 2 KS! Ich versteh dich wirklich, aber versuche, dich von negativen Gedanken freizumachen (ich habe Bachblüten-Notfall-Tropfen genommen).
Gruß
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen