Suchen Menü

Piep bei ET +4 und Schleimpfropf?

Hy, war heute wieder zum CTG in der Klinik. Keine Wehe, Tastbefund unverändert. FA hat aber wieder den Gebärmuttermund manuell massiert/gedehnt (ist sehr unangenehm bis schmerzhaft) weil das die Wehen fördern soll.
Allerdings frage ich mich, ob der Schleimpfropf abgegangen ist. Ich hatte gestern ein relativ großes Stück Schleim mit etwas Blut und vorhin nochmal. Allerdings auch nicht so richtig viel.
Hat jemand Erfahrung damit? Kann der Schleimpfropf auch etappenweise abgehen?
Wäre ja schonmal ein Anzeichen, dass es vielleicht doch bald losgeht.
LG Sandra Et+4 die einer Einleitung entgehen möchte
Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET +4 und Schleimpfropf?

Hallo,mein Schleimpropf ist vor einer Woche abgegangen...hatte auch damit gerechnet,nun die Geburt...und?Ich bin heut am Et...seufz*...
Bei meinem ersten Kind war innerhalb 20Stunden nach dem Schleimabgang das baby da...beim zweiten hab ich davon nix bemerkt...also dir dann mehr glück,dass es nun losgeht...glg feechen,auch keine Einleitung will...

Re: Piep bei ET +4 und Schleimpfropf?

Hallo Sandra,
also bei mir ist es ungefähr 15 Stunden nach dem ich etwas schleim bemerkt habe mit den Wehen los gegangen, beim Schleimpfropf selbst ist bei mir immer ein bissle was abgegangen also auch nicht alles auf einmal. Drück dir die daumen das es bald los geht *quetsch*
LG vonnsche *29.8.05 Timo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen