Suchen Menü

Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

Guten Morgen,
bin also immer noch da, auch letzte Nacht ist mal wieder nix passiert ;-((
Da ich ja rechnerisch schon bei ET+9 wäre hat mein FA mir ja schon angedroht, dass zum Ende der Woche eingeleitet wird, sollte sich die Kleine bis dahin nicht von alleine auf den Weg machen....nun, das möchte ich doch wirklich vermeiden und frage deshalb auch mal nach dem "Wehencocktail":
Wer von euch hat ihn ausprobiert?
Was genau soll da alles rein?
Wie hat er bei euch gewirkt /hats was geholfen??
Kann man das auch damit versuchen, wenn Mumu noch völlig zu?
Vielen Dank schon mal und ich wünsch euch allen einen superschönen sonnigen Tag!!!
Liebe Grüße, Lana ET+2
Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

Hallo Lana,
ich hab ihn probiert und er hat nüscht gebracht :o) Außerdem sollte er nur unter Aufsicht des Arztes oder der Hebi genommen werden.....bitte nicht eigenmächtig entscheiden, wann und wie Du ihn nehmen willst!!!!!
Enthalten waren bei mir Vodka *gg* Aprikosensaft und Rizinusöl.....! Ergebnis: ein wenig Durchfall, weiter nix!
Mumu war damals aber schon 1 cm offen!
Wie gesagt, bitte nicht einfach so probieren, sondern wirklich unter Aufsicht!
Drück Dir die Daumen, dass es doch noch von allein losgeht!
GLG Alexa mit Constantin 15T

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

hi alexa. ich frag mal nach - was genau heißt denn unter aufsicht? war deine hebamme bei dir? was könnte denn dagegen sprechen? ich les das immer wieder, dass frau nicht eigenmächtig entscheiden soll, aber wieso eigentlich nicht??
lg, dorit bei 39+2 (will zunächst alles außer den wehencocktail ausprobieren zum we hin..)

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

Unter Aufsicht heißt eigentlich eher auf Anraten von Arzt oder Hebi - hab mich da blöd ausgedrückt ;o)) Eigenmächtig soll man nicht entscheiden, den Cocktail zu nehmen, weil, soweit mir gesagt wurde, der übrige Befund auch auf eine gewisse Geburtsreife hindeuten soll!
Bei mir waren hömopathische Globuli WESENTLICH effektiver (nach 1 Tag heftigste Wehen!) die hat mit die Hebi zusammengemischt: ein Teil fürs Wehen auslösen und ein Teil für die Öffnung des Mumu!
GLG Alexa

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

weißt du genau, welche kügelchen???
ich hab ansonsten erst einmal vor, am freitag ( 2 tage VOR et) lange spazierenzugehen, danach ein heißes bad zu nehmen und dann ein gläschen rotwein zu süffeln.
mir fehlen eigentlich "nur" noch effektive wehen- ansonsten sieht alles gut (_ geburtsbereit) aus - mumu weich und leicht geöffnet.....damit bin ich schon mal viiiel weiter als damals bei meiner tochter - da tat sich 11 tage NACH et immer noch nix...
richtig ungeduldig bin ich aber (noch) nicht..
lg, dorit

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

Huhu Dorit,
ne :o) DAS hat sie leider nicht verraten, aber dabei nett gegrinst und gesagt: ganz schön effektiv, gell? (s. Géburtsbericht!)
Frag doch Deine Hebi einfach mal, ich denke, die wissen alle, was sie da geben sollen/können, wenn nicht, dann sag noch mal Bescheid, meine kommt morgen und ich könnte fragen....!
LG Alexa

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

wow, dein kleener wog über 4.600 gr bei der geburt? (meine große kam auch mit über 4 kg zur welt, mini im bauch soll auch schon 3.800 gr wiegen...)
wann hast du denn die kügelchen genommen? hab dazu nix in deinem bericht gelesen.
meine hebamme seh ich jetzt erstmal nicht mehr (gvk ist vorbei), könnte sie natürlich anrufen.
wenn du dran denkst, wäre es toll, wenn du deine fragst und es mir dann schreibst. frau will ja nichts unversucht lassen - wieder fast 2 wochen über den termin gehen, muss ja nicht sein...
lg, dorit

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

Die Kügelchen habe ich Samstag Nachmittag und Sonntag genommen, die Wehen fingen laaangsam am So. Nachmitag an ;o)

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

Einschleich**
Also ich habe damals VOR ET sowas wie einen Wehencocktail genommen. Meine Hebi sagte wenn die kleine reif ist kommt sie wenn nicht bekommen sie nur durchfall...*gg*
Ich habe ja wochenlang immer und immer wieder wehen gehabt und konnte einfach nimmer.
Na ja der cocktail war OHNE alkohol...also nur Multivitaminsaft ein glas mit zwei Löffeln Rizinusöl...habe dann Durchfall bekommen und dachte jut dann ist es wohl vorbei. Aber relativ kurz danach ging es auch los...*gg* meine Tochter war dann innerhalb von 4 Stunden auf der Welt. Und sie war REIF...zwar klein und zierlich aber reif.
LG und alles gut wünscht alex mit jana an der Hand und Mira inside ET-82

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

Hallo Lana,
ich habe, nach Absprache mit meinem FA, am Freitag einen Wehencocktail genommen, da war ich 36+2 ssw.
Da ich schon sehr früh Wehen hatte und die Leberwerte nicht immer so optimal waren, sagte er, ich könne es ruhig probieren: wenn der Kurze soweit ist, dann kommt er, wenn nicht, dann halt nicht. (bei einer Freudin hat der Cocktail in der 37.ssw im KH gewirkt).
Tja, außer 2x Durchfall und 3 Stunden nicht gerade wirksame, aber ordentliche Wehen war nichts und so sitze ich immer noch hier.
Ich habe getrunken: 1 EL Rizinusöl (stand zwar 2 EL, aber da ich eh schon Durchfall hatte...), 1/4 L. Sekt, 1/4 L. Aprikosensaft und 2 EL Mandelmus. Man kann noch 1 Tropfen Eisenkraut dazugeben, hatte ich aber nicht.
Ich bekomme jetzt 1x die Woche Akkupunktur und schlucke auch 3x täglich 5 dieser homöopathischen Kügelchen.
Schaun mer mal. Am Wochenende werde ich 1 Glas Rotwein mit 1 EL Zimt trinken. Meine Tochter kam 1 1/2 Wochen eher, aber ohne einen Cocktail o. ä.
Ich drück Dir die Daumen!
Ein Cocktail wäre mir immer lieber als eine Einleitung! Aber wenns nicht anders geht.....
LG
Carmen mit Julia fast 4 und mit Krümel, ab morgen 38.ssw

Re: Piep bei ET+2 und Wehencocktail ???.....

hallo,
also erstmal würde ich mir mal über den ET klar werden. und dann würde ich eine einleitung verweigern wenn man dir nicht nachweisen kann, dass das kind schlecht versorgt ist im mutterleib. manche brüten halt länger!
den cocktail solltest du nur als ultima ratio verwenden. er entwässert stark und führt so gerade vor der geburt zu einer schlechten versorgungslage für das kind (und auch für die mutter und ihren kreislauf nicht so toll). darum sollte das echt das letzte mittel sein.
LG gonschi

*einschleich* mit zwei Erfahrungen

Bei mir war es so: bei der ersten Geburt hab ich den zweimal versucht, beim ersten Mal hat es gar nix gebracht, beim zweiten Mal (ET+10) hatte ich am Tag darauf (ich nahm den immer abends vor dem Schlafengehen) einen Blasensprung. Bei der zweiten Geburt habe ich ihn einmal genommen (bei ET+6) und bei ET+7 war meine Tochter auf der Welt. Es ist wirklich so, wenn das Kind reif ist, hilft der Wehencocktail, wenn das Kind noch nicht will, hat man einen leereren Darm:) Bei dem jetzigen Baby werde ich es ab ET auch versuchen, dauert bei mir aber noch bissi :) LG Gabi 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen