Suchen Menü

Phytolacca zum Abstillen?

Hallo! Habe mal wieder eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ich möchte gerne Abstillen und habe auch schon ein Rezept für ein Medikament namens Kirim. Allerdings soll dieses starke und unangenehme Nebenwirkungen auf den Kreislauf haben. Mittlerweile habe ich gelesen, dass man auch mit Hilfe von Phytolacca abstillen kann. Weiß jemand in welcher Potenz und in welchen Gaben??? Und hat jemand von Euch schon Erfahrungen zum Abstillen mit Phytolacca? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, da mit Salbeitee und Kühlen sich die Milchbildung nicht wirklich sehr reduziert. LG und vielen Dank, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Phytolacca zum Abstillen?

hallo tanja,
ich habe bereits zweimal mit phytolacca abgestillt. einmal erfolgreich, einmal
leider nicht, da musste ich dostinex (diese hammer-abstillpillen) nehmen.
wichtig ist weniger trinken, auch pfefferminztee lässt die milchmenge
zurückgehen. ich habe die globuli in der potenz d2. und zwar wurden sie so
eingenommen, daß am ersten tag damit begonnen wurde, alle fünf minuten
fünf globuli zu nehmen (drei mal hintereinander, also eine viertelstunde
lang). dann viertelstündlich über eine stunde je fünf. innerhalb der nächsten
stunde dann nach je 30 minuten und ab dann für den rest des tages
stündlich. ab dem nächsten tag sollte ich alle drei bis vier stunden je fünf
globuli einwerfen. dies führt man eine ganze weile lang durch. beim ersten
mal, als ich letztlich doch einen milchstau mit beginnender brustentzündung
hatte, habe ich die globuli nur vierzehn tage lang genommen, weil ich mich
dann sicher fühlte. beim zweiten (erfolgreichen) mal habe ich bestimmt
sechs wochen damit rumgemacht ;o) dann kam aber auch beim ausstreichen
unter wärme nichts mehr. einen versuch ist es auf alle fälle wert, denn diese
abstilltabletten sind wirklich heftig.
viel glück und lg, la traviata

Re: Phytolacca zum Abstillen?

hi la t. *g*.
hast du die kügelchen genommen,weil du SOFORT abstillen wolltest?
meine hebamme hat mir die auch empfohlen, meinte aber, die solle ich ganz zum schluss nehmen, wenn die letzte brustmahlzeit auch wegfallen soll....und dann 6 mal am tag 6 kügelchen - ist immer verwirrend irgendwie mit der homöopathie...
lg, dorit

Re: Phytolacca zum Abstillen?

Tanja,
hab zwar keine Erfahrung damit, hab aber gelesen, dass alle 1-2 Std. je 2 Globulis eingenommen werden.
Allerdings darf man KEINEN Pfefferminztee mehr trinken, da er die Wirkung eine homöop. Mittels aufhebt. Stattdessen ist Salbeitee dazu zu empfehlen, der genauso abstillend wie Pfefferminze wirkt.
Diana

Re: Phytolacca zum Abstillen?

Hallo Tanja,
ich wollte nach der Geburt nicht stillen und habe daher 2 Stck.dieser Abstillpillen bekommen, und dachte damit sei die Sache erledigt.(Hat beim 2. Kind auch prima damit geklappt), als ich allerdings nach 4 Tagen wieder zu Hause war, kam plötzlich Milch, was ich natürlich nicht so toll fand. Mir wurden dann auch diese Phytolacca Gluboli D12 empfohlen. Die hab ich dann eine Woche lang genommen, eine durchschlagende Wirkung hab ich nicht gemerkt, aber es wurde langsam besser. Kann aber auch sein, das die Milch von allein zurückging, da ich ja nicht gestillt habe. Jedenfalls geschadet hats nicht. Dies nur meine Erfahrung mit Phytolacca.
LG CarmenR
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen