Suchen Menü

Ph-Testhandschuhe

hallo zusammen,
habe vor ca. 3 wochen meine krankenkasse per mail angeschrieben, ob ich von Ihnen kostenlos diese Testhandschuhe erhalte.
hatte eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet und nun haben Sie mir heute 50 stück zugeschickt.
zwar noch mal mit dem freundlichen hinweis, das es sich um keine leistung ger gesetzlichen krankenkasse handelt, aber ich freue mich.
denn ich glaube gekauft hätte ich sie nicht.
liebe grüße
christin 17+2
Bisherige Antworten

Re: Ph-Testhandschuhe

mal wieder keine ahnung, wofür braucht man die denn?
lg, marry

Re: Ph-Testhandschuhe

Damit testest du das milieu in der scheide. ist der ph-wert nicht okay kann das zu frühgeburten, blasensprung ect. führen.
habe hier schon gelesen, daß bei manchen der ph-wert beim arzt getestet wird. leider ist das bei mir nicht so.
hoffe konnte die helfen
liebe grüße
christin

Re: Ph-Testhandschuhe

Hi Ihr,
meine Hanschuhe kamen auch vor 3 Tagen an. Mit Bogen um die Werte einzutragen und Rücksendeumschlag .... und Anleitung.
Ich mess gerne und freiwillig, zumal bei uns ja der Mumu erst seit kurzem scheinbar zu ist (Hämatom/Blutungen)
Und ich weiss, dass ich in früheren SS Probleme mit dem pH-Wert hatte.
Bisher war es immer 4,0!
Der Arzt misst bei Dir sicher bei den vaginalen Untersuchungen den pH, nur wenn er unauffällig ist, dann wird es nicht im MuPass eingetragen.
Kaufen würde ich mir die Handschuhe nicht, ich würde Teststäbchen kaufen, die sind wesentlich billiger und erfüllen den selben Zweck! Hände Waschen natürlich nicht vergessen.
LG Alke

was man nicht alles lernt, vielen dank und gruß

Re: Ph-Testhandschuhe

Hallo,
ich habe meine Testhandschuhe auch gestern bekommen.
War bei euch auch alles doppelt?
Ich hatte den Auswertungsbogen doppelt und die Rücksendeumschläge auch.
Habe ich da irgendetwas überlesen?
Soll ich das doppelt wegschicken?
LG
Birgit

Re: Ph-Testhandschuhe

ich habe weder einen auswertungsbogen noch rückantwortumschlag.
christin 17+3

Re: Ph-Testhandschuhe

Hallo,
aber das war doch eigentlich der Sinn der Sache, so weit ich das verstanden habe.
So jedenfalls stand es in meinem Anschreiben. Die wollen den Bogen auswerten, um daraus zu lernen. Obwohl am unteren Ende des Bogen soll angekreuzt werden, welchen Bildungsstand man hat, also Gymnasiumabschluß oder ähnliches. Das jedoch finde ich albern.
Naja, wenn ich dir das Schreiben mal einscannen soll, mail mir mal.
Zibi_123 und das üblich bei yahoo . de
(schreib ich nie aus, hab da schlechte Erfahrung.
Bis dann mal
Birgit

Re: Ph-Testhandschuhe

kommt vielleicht auch auf die krankenkasse drauf an
ich habe sancura-bkk
die wollen das nicht.
*freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen