Suchen Menü

Pessar ist weg *freuundhüpf*

Hallo ihr Lieben!
Habe heute das Pessar entfernt bekommen - hat ganz schön geziept... um nicht zu sagen, es hat echt weh getan, hatte erfolgreich verdrängt, was das doch für ein großes Teil ist *gg*
Es saß noch bombenfest, deshalb war die Aktion nicht ganz einfach - aber es hat nix geblutet und ich fühle mich jetzt richtig befreit...
Und wie sich herausgestellt hat, war es ganz gut, dass wir das Pessar damals gesetzt haben, denn der Mumu ist bereits butterweich und fingerdürchlässig - die FÄ hat schon das Köpfchen gespürt...
Es wäre also vielleicht ohne Pessar schon längst losgegangen... So bin ich ja jetzt froh, dass der Kleine so lange durchgehalten hat. Da ich in der letzten Woche schon wieder 2 kg zugenommen habe (jetzt sind es sage und schreibe 29 kg) muss ich morgen einen Reis- und Obsttag einlegen... da meine Blutwerte sonst in Ordnung sind, hat die FÄ das ausnahmsweise genehmigt und auch verordnet...
Wenn der Blutdruck nun weiterhin im Rahmen bleibt, dann ist alles o.k.... muss aber trotzdem noch immer 2mal die Woche zum CTG und einmal zum Doppler, das beruhigt mich schon sehr... solange der Kleine noch gut versorgt wird und weiter wächst, ist ja alles in Butter!
Genießt diesen wunderschönen, sonnigen Tag!
GlG Lion 36+1
Bisherige Antworten

Re: Pessar ist weg *freuundhüpf*

Das freut mich für dich. Dann wünsche ich euch auch weiterhin alles gute und dass der kleine vielleicht noch ein paar wochen bei dir bleiben mag.
Nici und Laurin ET -16

*freumit*...

...ich drück Dir auch die Daumen, dass der Kleine noch einige Zeit wartet, aber jetzt darfs ja auch langsam losgehen, gelle? Mönsch, ich wünschte, unsere würde sich auch mal dran machen ......*frustriertbin*
GGLG Alexa ET-13

Re: Pessar ist weg *freuundhüpf*

Hi Lion,
suuper, dann bist Du ja wieder einen Schritt weiter ;-))
Uff, ich hab ja relativ viel Wasser in den Füßen und Handgelenken (ist ziemlich schmerzhaft), hab aber insgesamt erst ca. 9 kg zugenommen... Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit Deinen 29 kg die letzten Tage / Wochen noch gut und halbwegs angenehm überstehst ;-))
LG
Anja 35+3

Re: Pessar ist weg *freuundhüpf*

Hallo Lion,
siehste mal, hab´ doch immer gesagt, Dein Kleiner hält das schon noch ein bisschen bei Dir aus :-) Jetzt kann ja eigentlich nix mehr passieren. Drücke Dir jedenfalls ganz feste weiterhin die Daumen - denk dran, ich bin als erste dran! Also musst Du noch mindestens bis nächste Woche Freitag warten ... wir wollen doch zusammen spazieren gehen!
Hoffentlich nutzt der Reis- und Obsttag was - 29 kg sind schon echt heftig - Du Arme! Bei mir sind´s mittlerweile ca. 18 kg und Gott sei Dank fängt das mit dem Wasser erst langsam bei mir in den Händen an. Möchte wirklich nicht mit Dir tauschen!
Fühl Dich gedrückt!
GGLG,
Kerstin, KS-8

Mithüpf........

Wie schön,dass alles gut geklappt hat!! Selbst wenn er jetzt kommt hat er allenfalls ein paar Anpassungsstörungen und wird eventuell "gelb". Ansonsten ist er ja "reif"!!! Für dich hoffe ich, dass das heisse Wetter nicht zu lange bleibt, denn vor dicken Füssen ist dann keine Schwangere sicher und wenn du eh schon so damit zu kämpfen hast.. Bin gespannt wieviel du von deinen 29 kilo nach der Entbindung wieder ausschwitzt.. Das wird schon.. Also weiterhin alles Liebe und Gute wünscht Steffi (diekaumnochschlafenkannnachts) :-)

Re: Pessar ist weg *freuundhüpf*

Hi,Lion...WOW,dann kommt dein Mini sicher eher als mein Nickymausbaby...wo wir doch densleben ET haben...aber ich hoffe,er bleibt noch ne kleine Weile drin...wie gut,dass es sowas wie Pessare gibt...und das Zunehmen,ja,ich hatte ja in der zweiten SS auch 25kg mehr..woran liegt es denn bei dir,auch am komischen stoffwechsel?glg feechen,auch 36+1

Re: Pessar ist weg *freuundhüpf*

Du, keine Ahnung... ich kann auch machen, was ich will, ich lagere immer mehr ein und nehme zu und zu :-((( Woran das liegt? Das wüsste ich auch zu gerne!
Naja, zum Glück belastet es mich eigentlich nicht soooo sehr, denn ich habe die SS recht schlank begonnen - und trotzdem bin ich froh, wenn ich wieder auf meine "alte" Figur hinarbeiten darf ;-))))
Gute Nacht!!!
GlG Lion 36+1

Re: Pessar ist weg *freuundhüpf*

Huhu,also bei mir liegts definitiv am stoffwechsel,der dann erlahmt...ich esse ja nicht plötzlich anders und mehr ,nur,weil ich schwanger bin..hatte das in allen 3 SS...hab nun heut wieder beim FA 1,7kg mehr gehabt in 2Wochen....klar,wasser auch,weils so warm war aber sonst?Na,diese SS bisher mit plus 15kg geht ja noch...meine leichteste bisher*lach*,aber von Felix war noch nicht alles weg...das geht schon wieder weg in den nächsten 10Monaten,war ja immer so*hoff*...glg feechen,36+2 und sicher nah an den ET geht oder gar drüber*nichthoffenwill*...

Bitte keinen Reistag

Hallo Lion,
schön zu hören, aber wir dürfen in der schwangerschaft keinen Reitag einlegen. hast du das buch *9Monate voller Sicherheit und Geburt* vom arzt bekommen, da steht das alles drin. auf Seite 82
und ich denke ein tag bringt doch sowieso nix mehr, oder?
ich esse im moment viel obst, weintrauben u nektarinen.
viel glück das du noch ein wenig durchhälst.
LG Christin 36+0

Re: Bitte keinen Reistag

Danke dir für deine Sorge ;-))) Eigentlich ist meine FÄ auch völlig dagegen, aber sie hat erst meine Blutwerte untersucht und meint, es stände einem Reistag pro Woche bei mir nix im Wege - sie hat Angst, dass ich sonst noch mehr einlagere (habe doch schon 29 kg zugenommen, ohne Witz). Ich probiere es mal aus... zumindest tagsüber ;-))) Vielleicht gibts abends dann doch ein leckeres Abendbrot *gg*
GlG Lion

Re: Pessar ist weg *freuundhüpf*

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Entfernen, aber jetzt hast Du diesen Teil ja mal geschafft. Ich war gestern im KH, da ich fand, dass der Druck schlimnmer war mit Pessar als ohne. Baby ging es prächtig, WEhen hielten sich im Rahmen, es wäre zwar alles ziemlich weich und der MM fingerkuppe eingängig. Der Gebärmutterhals wäre mit 2 cm auch nicht gerade wahrsinnig lang, aber für eine Zweitgebärende noch im Toleranzbereich. Übertragen würde ich dieses Kind aber garantiert nicht... Da mich der Ring stört, meinte der Arzt, er hätte auch eine Nr. kleiner sein können. Wenn er mich arg nervt, wird er ihn auch ziehen. Na ja, mal schauen und Dir alles Gute
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen