Suchen Menü

Peg Perego gegen Chicco - Buggy????

Hi Ihr,
langfristig bin ich jetzt doch auf der Suche nach einem komfortablen Liegebuggy mit Verdeck, relativ großem Einkaufskorb, der sich gut schieben und zusammenklappen lässt...
Gestern hab ich mich schon mal beraten lassen und schwanke jetzt zwischen Peg Perego Pliko (aber da gibt es auch noch so viele Sorten von?????) und dem Chicco CT 04.
Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben???
Unser Hartan Racer ist zwar super hier für die Stadt. Aber wenn wir ihn mal mitnehmen wollen, müssen wir immer das halbe Auto umbauen, allein bekomme ich das Ding gar nicht rein...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Peg Perego gegen Chicco - Buggy????

Hallo Anja,
die beiden kannst Du nicht wirklich miteinander vergleichen.
Der ct 0.4 ist durch die großen, breiten Räder eher für unwegsameres Gelände, der Pliko bzw. ct 0.1 sind Luxus-Buggys mit viel Zubehör für die Stadt.
Wir haben uns den ct 0.4 gekauft, weil ich mich bei unserem alten Birdi immer geärgert habe, wenn wir in einem popeligen, sandig-feuchtem Spazierweg fast stecken geblieben sind oder ich nur extremst langsam über Kopfsteinpflaster schleichen kann.
Beim ct 0.4 kommst Du nicht an den Einkaufskorb, wenn die Rücklehne ganz nach unten gestellt ist.
Für unseren Einsatzbereich (Einkaufen, Großstadt) würde ich mir nie wieder einen Buggy mit kleinen Rädchen kaufen. Die Gehwege sind einfach zu schlecht. ;-)
Flaschenhalter und das Nobelverdeck brauche ich auch nicht wirklich. Beim Pliko mußt Du das Regenverdeck zusätzlich kaufen. Beim ct 0.4 und ct 0.1 ist es dabei. Beim ct 0.4 gibts dafür aber leider keine Tasche am Verdeck, was ich ziemlich doof finde. Wir sinds vom Birdi anders gewohnt.
Der neue Sonnenschutz zum Anstecken von Teutonia paßt perfekt ans Verdeck vom ct 0.4. Damit bekomme ich das Tuch mit LF 50 von Jako-O fest und brauche endlich keinen Schirm mehr.
Ein weiteres Kriterium für uns war der Preis. Buggys sind durch die Leichtbauweise nach 3 Jahren fertig, d.h. man kann sie im Gegensatz zu einem guten Kinderwagen kaum weiterverkaufen, wenn man sie richtig nutzt.
Der ct 0.4 ist für einen Buggy durch die großen Räder ziemlich sperrig. Probier unbedingt aus, ob Du ihn ins Auto bekommst.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen