Suchen Menü

Patapum oder Ergo

Hallo! Hat jemand von euch Patapum oder Ergo Baby Carrier?
Ich hab das Patapum und bin auch zufrieden damit, trage den Kleinen bis jetzt aber nur vorn! Ich hab keine Ahnung wie ich en Zwerg da hinten hinein bekommen soll, könnt ihr mir mal helfen?
Lg Irene mit Rafael 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Patapum oder Ergo

Hallo Irene,
habe auch das Patapum und bekam da auch eine Gebrauchsanweisung wie geht, wenn du die nicht hast, schau unter patapum.de Da gibt es genaue Beschreibungen wies geht mit Bildern. Ist beim EBC meiner Meinung nach genau die gleiche Technik.
Gute Nacht Koro

Re: Patapum oder Ergo

Ich glaube ich hab vor kurzem geschaut aber soweit ich mich erinnere stand da man braucht einen anderen erwachsenen zum reinheben? wie machst du es denn?
gute nacht
irene

Re: Patapum oder Ergo

hallo,
ich habe den ergo seit ewigkeiten hier liegen und noch nie benutzt - genau das ist näml. mein problem. wie kommt svenja da rein wenn ich allein bin????
liebe grüße und danke für den tip ;-)
andrea

Re: Patapum oder Ergo

Hallo andrea,
siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8935631.html
LG Koro

So mach ich es

Hallo ihr,
ich schnalle mir den Ergo so um, dass das Rückenteil auf der linken Seite an meiner Hüfte herabhängt.
Dann setze ich mir Nils auf die linke Hüfte, nehme das Rückenteil hoch, fasse die Träger vor seiner Brust zusammenn, und schaue, dass er richtig schön drin sitzt.
Danach schiebe ich Nils mitsamt Ergo unter meiner linken Achsel durch auf den Rücken,
schlüpfe in den rechten Träger und stütze gleichzeitig mit der linken Hand Nils an seinem Rücken ab,
dann schlüpfe ich in den linken Träger.
Jetzt noch ein wenig ruckeln, damit er wirklich perfekt drinnen sitzt, ein wenig die Kleidung zurechtzuziehen, die verrutscht ist, und wir sind fertig.
Geht in Wirklichkeit einfacher, als es sich anhört ;-)
LG Doro mit Nils (fast 10 Mon) und Rahel (fast 3 Jahre)

Re: Patapum oder Ergo

Hallo Irene,
da sind Abbildungen ohne anderen Erwachsenen. Ich mache es genauso wie dort abgebildet. Erst den Hüftgurt um, dann kind auf die Hüfte, dann Kind nach hinten auf den Rücken, festhalten, in einen Gurt rein, dann in den anderen und ein bisschen hüpfen, damit er tiefer rutscht. feststellen und fertig. Ich stell mal den Link rein, ist ja keine Werbung http://www.patapum.de/AnleitungHuefteKlein.htm
LG koro keine Angst es geht nach 3mal machen ganz einfach!

Re: Patapum oder Ergo

Danke für die Bechreibungen und besonders für den tollen Link, den kannte ich noch nicht! Jetzt brauch ich nur noch die Muße um es auszuprobieren!
lg irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen