Patapum oder Ergo
Ich hab das Patapum und bin auch zufrieden damit, trage den Kleinen bis jetzt aber nur vorn! Ich hab keine Ahnung wie ich en Zwerg da hinten hinein bekommen soll, könnt ihr mir mal helfen?
Lg Irene mit Rafael 8 Monate
Re: Patapum oder Ergo
habe auch das Patapum und bekam da auch eine Gebrauchsanweisung wie geht, wenn du die nicht hast, schau unter patapum.de Da gibt es genaue Beschreibungen wies geht mit Bildern. Ist beim EBC meiner Meinung nach genau die gleiche Technik.
Gute Nacht Koro
gute nacht
irene
ich habe den ergo seit ewigkeiten hier liegen und noch nie benutzt - genau das ist näml. mein problem. wie kommt svenja da rein wenn ich allein bin????
liebe grüße und danke für den tip ;-)
andrea
siehe hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8935631.html
LG Koro
So mach ich es
ich schnalle mir den Ergo so um, dass das Rückenteil auf der linken Seite an meiner Hüfte herabhängt.
Dann setze ich mir Nils auf die linke Hüfte, nehme das Rückenteil hoch, fasse die Träger vor seiner Brust zusammenn, und schaue, dass er richtig schön drin sitzt.
Danach schiebe ich Nils mitsamt Ergo unter meiner linken Achsel durch auf den Rücken,
schlüpfe in den rechten Träger und stütze gleichzeitig mit der linken Hand Nils an seinem Rücken ab,
dann schlüpfe ich in den linken Träger.
Jetzt noch ein wenig ruckeln, damit er wirklich perfekt drinnen sitzt, ein wenig die Kleidung zurechtzuziehen, die verrutscht ist, und wir sind fertig.
Geht in Wirklichkeit einfacher, als es sich anhört ;-)
LG Doro mit Nils (fast 10 Mon) und Rahel (fast 3 Jahre)
da sind Abbildungen ohne anderen Erwachsenen. Ich mache es genauso wie dort abgebildet. Erst den Hüftgurt um, dann kind auf die Hüfte, dann Kind nach hinten auf den Rücken, festhalten, in einen Gurt rein, dann in den anderen und ein bisschen hüpfen, damit er tiefer rutscht. feststellen und fertig. Ich stell mal den Link rein, ist ja keine Werbung http://www.patapum.de/AnleitungHuefteKlein.htm
LG koro keine Angst es geht nach 3mal machen ganz einfach!
lg irene
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen