Suchen Menü

Pastinake für gut befunden...

Huhu,heut gabs pastinaken von Alnatura und?Nickymaus hat fast das ganze Glas gegessen und danach noch 220ml getrunken an Milch...wird nun ein kleiner Vielfraß*g*...und ich habe keine Möhrenflecken gehabt....Felix damals mochte keine Pastinaken und bei Tom kannt ich das noch nicht(I-Netlos*g*)...LG Tina mit Übelkeit und schlafenden Kindern....
Bisherige Antworten

Re: Pastinake für gut befunden...

Hei Tina,
boah fast das ganze Glas + 220ml Milch, schon ne Menge. Aber Luke könnte da sicherlich auch mithalten- lach-.Du Arme musst dich jetzt wieder mit der Übelkeit rumplagen. Aber du schaffst das! Wenn ich noch an meine Übelkeit zurück denke, bis zur 19.Woche mit 3 Tagen Krankenhaus, das war schrecklich. LG Cori

Re: Pastinake für gut befunden...

Hallo tina,
super, da hat sich Nicky ja ganz schnell ans Gläschen gewöhnt, wenn er jetzt schon so viel schafft! Ich hab gestern mal wieder Karotten probiert (nach einer Woche Pause) und plötzlich essen meine beiden ganz toll.....zwar noch nicht so viel wie Nicky, aber es scheint ihnen so langsam zu schmecken. bin echt froh und werde es jetzt auch von Tag zu Tag steigern. Hoffentlich machen sie nicht wieder einen "Rückzieher" und überlegen es sich anders.
Liebe Grüße
Conny, beide heut schon um 19.00 im Bett hatte und gespannt ist, wie sie heut nacht schlafen......

Re: Pastinake für gut befunden...

Hi,Conny...also es gab ein paar Tage,da wollte er auch nicht...Dann essen Felix oder Papa das halt auf*g*...aber im Großen und Ganzen isst und trinkt er gezz sehr gut...Heute wieder Rekord...
9Uhr:250ml
12:40: dann die Pastinaken samt 220ml
18Uhr rum:250ml
gegen 22Uhr dann sicher auch nochmal so viel;O)
Solange muss ich ausharren...lach*...Aber das geht....ist ja für meine Verhältnisse früh,aber derzeit bin ich danach auch sofort im Bett,lese heut eine leichte Klatschlektüre(In*ggg*)und dann kann ich hoffentlich gut schlafen...heute war mir wieder den ganzen Tag übel,gezz noch..daher sitz ich lieber anstatt zu liegen und trinke kalte Milch...seufz*...einen schönen Kinderfreien Abend*g*wünscht euch Tina...ich mail die Tage mal ,wenn ich es schaffe...

Re: Pastinake für gut befunden...

Hallo Tina,
ich bin auch von Karotten (sorry: Möhren) auf Pastinaken umgestiegen. Sarah hatte von den Möhren totale Verstopfung. Heute gabs zum ersten Mal Pastinaken mit Kartoffeln, die haben ihr viel besser geschmeckt als Pastinaken mit Apfel. Komisch, normalerweise mag sie sehr gerne Süsses, aber Apfel oder Apfelsaft ist nicht so ihr Ding (normalerweise gibts bei uns keinen Saft, hatte ihn extra als "Gegenmittel" wegen der Möhren gekauft).
lg
Claudia

Re: Pastinake für gut befunden...

Huhu,Nicky hatte heut 3 mal *AA*....mit möhren machte er aber auch,aber Pastinaken sind sauberer*lach*...und da wollte ich die mal ausprobieren...mit kartoffeln hab ich auch welche,die bekommt er dann ...will nächste Woche mal was mit Kürbis probieren....Dann hat er 3 sachen im angebot...bzw.4...saft geb ich noch nicht,hoffe,er trinkt wasser und tee...mein großer trank und trinkt das heut noch gern(mit 9)und mag keine sprudel(zum Glück),aber Felix,der trinkt NUR milch und Saftschorlen:O(((....sonst verdurstet der eher...seufz*...LG Tina,die Birne gegeben hatte ,wenn die Kinder vertstopfung hatten...aber Obst hab ich nicky erst zweimal kosten lassen(Babyapfel)...mochte er auch;O)...

Re: Pastinake für gut befunden...

wie gesagt, normalerweise bekommt sarah auch keinen saft, aber da die möhren so arg gestopft hatten, wollte ich mal den apfelsaft als gegenmittel probieren. da sie ihn nicht mochte, hab ich ihn getrunken, so hat sie ihn dann halt indirekt bekommen *g*
babyapfel mochte sarah auch nicht so gerne, banane liebt sie aber (liegt aber vielleicht auch daran, dass die banane vom papa kam *g*)
lg
claudia

Super, Ich esse die auch so gerne :-))

Re: Super, Ich esse die auch so gerne :-))

Echt?Hi,du....ich nicht*g*.....aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden...LG Tina,keine Linsen,Erbsen und Bohnen(Weisse)mag,da als Kind gezwungen wurde,das zu essen
:O(...

Re: Super, Ich esse die auch so gerne :-))

Tina,
Pastinakenauflauf ist super
Linsen mochte ich frueher auch nicht, ebenso Erbseneintopf, und Bohnen gar nicht.
Hat sich aber geaendert, zumindest wie ich sie zubeeite. Rote Linsen sind echt lecker oder einfach ein paar im Salat. (diese brsune Linsenbruehe mag ich immer noch nicht).
Erbsen nehme ich auch nur die eingefrohrenen, z.B. in der Tomatensosse fuer die Nudeln
Naja, die Sachen koennen im richtigen Zusammenhang ganz anders schmecken.
LG
Diana

Re: Super, Ich esse die auch so gerne :-))

Hi,Diana...weisst,ich hab da echt schon eine Phobie von...Weil die Erinnerung so schrecklich ist...Also ich kann die nichtmal riechen geschweige denn zubereiten...Wenn mein Mann Linsen oder so möchte,geht er mit den Kindern zu meiner Oma...lach*..LG Tina,es schlimm findet und ihre Kinder NIE zum Essen zwingen würde,wenn sie was nicht mögen...*schlimmfindet*

Re: Super, Ich esse die auch so gerne :-))

Tina,
da hast Du recht, zum essen zwingen ist ne Katastrophe. Das hatte ich zum Glueck nie.
Eine Bekannte hatte das mit Aepfeln, musste beim Vater immer Apfelmus essen. Dann ist sie ploetzlich beim Essen umgekippt, seid dem hat sie ne Apfel Allergie und faellt dann immer in Ohnmacht, auch unterm Apfelbaum. Ihr Tochter hat das gleiche.
Diana

Re: Super, Ich esse die auch so gerne :-))

Ohje...das sind ja schon richtige Extreme...manche Eltern wissen nichtmal,was sie anrichten damit...
Ich hatte mir dann so geholfen,dass ich nach jedem Löffel schnell milch hinterhertrank..bis das auffiel und die milch wegblieb:O(...einmal hatte ich mir sogar das zeugs in die socken gesteckt und auf der Toilette dann entsorgt und den Strumpf ausgewaschen;O)...mir fiel immer was ein*g*...Und als wir einen Hund hatten,der alles frass,war ich zufrieden...lach*....LG Tina,sowas echt schlimm findet....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen