Suchen Menü

Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

hallo zusammen,
auch wenn ich nicht oft hier schreibe, möchte ich doch an euch appelieren, auf eure kinder aufzupassen.
ich bin letzte woche mit meinem sohn auf dem arm hingefallen und wie sich jetzt herausstellte, hat niklas einen schädelbruch erlitten :-(((((. da er verhaltensunauffällig war nach dem sturz, sind wir nicht zum arzt gegangen. erst als ich gestern eine knapp hühnerei-große weiche beule am schädel entdeckt habe, bin ich zum kinderarzt. beim röntgen kam heraus, dass der schädel gebrochen ist. gottseidank ist keine freie flüssigkeit zu entdecken, so dass wir nicht stationär aufgenommen werden müssen. der bruch muss jetzt von allein heilen.
dieses erlebnis hat mir mal deutlich vor augen gezeigt, wie schnell sowas gehen kann. und selbst bei mir auf dem arm ist mein sohn vor schaden nicht sicher.
bitte, bitte passt auf eure kinder auf!!!
lg nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05
Bisherige Antworten

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Ach Du Schade.... man man, so schnell kann so was gehen .... furchtbar. Dann wünsche ich Euch, das Niklas gaaaanz schnell wieder richtig gesund wird.
lg Simone

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hallo Nicci,
was ein Schreck, das hört sich übel an!
Gute Besserung für den Kleinen!
LG Alexa

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hallo Nicci,
das ist ja schrecklich.....Ich wünsche euch alles Liebe und dass Niklas bald wieder ganz gesund ist!
Liebe Grüße
Conny

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Du liebe Zeit! Da habt ihr aber großes Glück im Unglück gehabt. Danke für das Aufrütteln und ganz schnell gute Besserung!!! lg, stefanie *und für dich ein großer Trostknuddler*

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hallo Nicci,
das ist ja schrecklich, das war/ist auch mein größter Albtraum, da ich Lilli sehr viel auf dem Arm trage und man nicht immer auf den Boden gucken kann.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Eurer Niklas wieder ganz gesund wird!!!
GGLG Jessi mit Lilli (*20.09.2005)

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hallo Nicci,
ach Du lieber Gott!! Na zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! Mensch armer kleiner Niklas. Dann mal schnell gute Besserung!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hallo, Nici, da wir mir ja ganz kalt. lass dich mal drücken.
wünsche gute besserung.
du kannst aber nix dazu, so etwas kann leider passieren.
gut das die Ärzte soweit zufrieden sind.
lg annette

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbru

Hey Nicci,
oh man das ist ja schrecklich! Einen ganz vorsichtigen Drücker an Deinen Süßen und dass er ganz schnell wieder ganz gesund wird!
Alles Liebe, Lana mit Mira

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Nicci,
was fuer Nachrichten. Das war sicher ein Schreck fuer Dich. Ich wuensch Euch alles Gute und gute Besserung.
Bei einer Selbstheilung, koennen Euch ja Arnica Globulis helfen.
Schnelle Heilung fuer Niklas
LG
Diana

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

ach falls Du was homoeopatisches machen willst, dann ambesten noch symphytum im Wechsel mit Arnica.
gute Besserung
Diana

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

hallo diana,
arnica globuli habe ich zuhause. wie gebe ich sie? 3 x täglich 5 stück? reicht das aus?
lg nicci

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Nicci,
Babys/Kleinkindern wuerde ich je 2 Stueck geben. Arnica in C30 4x - 6x am Tag. (Direkt nach dem Sturz immer 1 alle 30 min.). Wenn Du Ruta hast, in D6 abwechselnd mit Arnica. Dann also 2-3x Arnica und 2-3x Ruta.
LG
Diana

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Oh man ist das furchtbar. Der arme Niklas!! Ich wünsch ihm gute Besserung & Euch, daß Ihr den Schrecken bald verdaut habt!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hallo Nicci,
das tut mir echt leid, was euch da zugestoßen ist. Ich wünsche euch alles Gute.
LG Michaela

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hi Nicci,
meine Güte wie schrecklich!!! Schnelle und gute Besserung und vielen Dank für Deine Warnung.
Lg!
Leo

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Hallo Nicci,
Ohweh, hoffentlich gehts Niklas bald wieder besser, das es gut verheilt.
Hatte auch mal nen Beinah-Sturz, da hatte ich auch Alessia auf´m Arm...hatte so schon nen halben Herzinfarkt!
GLG
Sylly

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbru

Auweia, das ist ja heftig zum Glück ist noch mal gut ausgegangen!
Tim ist letzte Woche mit Hochstuhl und sicherheitsgurt umgekippt und auf dem Kopf gefallen, ist aber auch gut gegangen...
LG
Steffi

:-o

Aumann Nicci....das liest man mal wieder von dir und dann sowas...hoffe dem süssen kleinen gehts gut...ja...schnell ists passiert...drücke auch mal dolle...
GLG Verena

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbru

Hallo Nicci,
mensch, dass sind ja schockierende Nachrichten. Ich wünsche euch erstmal gute Besserung. Ein Glück, dass es so gut ausgegangen ist.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

hallo nicci!
um gottes willen sind das furchtbare neuigkeiten!!!
wie um alles in der welt kann es möglich sein das niklas unauffällig mit einem schädelbruch "herumspaziert"?
hat er denn keine schmerzen? muss er jetzt eine besondere therapie bekommen?
ich bin föllig geschockt weil uns letzte woche freitag etwas ähnliches passiert ist;
noah saß im einkaufswagen und ich musste an der kasse etwas ausfüllen wegen einer rückgabe.
mein großer, elijah, hatte die bescheuerte idee in den wagen zu klettern und hat dabei den einkaufswagen samt noah umgerissen!
der kleine schatz ist dabei mit dem hinterkopf auf dem steinboden aufgeschlagen und hat furchtbar geweint!
ausser einer kleien beule, die jetzt weg ist, war aber nix zu sehen und die kinderärztin meinte wir müssten nicht in die klinik!
nach deinem bericht bin ich nun aber total verunsichert!
haben die ärzte gesagt ob das sehr häufig vorkommt?
würdest du im nachhinein noch zum röntgen gehen, so proforma?
ich wünsche deinem kleinen schatz gute besserung und hoffe wirklich sehr das alles schnell wieder in ordnung kommt, und der bruch komplikationslos verheilt!!!
knuddel euch;
melli

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

hallo melli,
nach der erfahrung jetzt würde ich bei noch so einem sturz sofort ins krankenhaus fahren zum röntgen. das ist ja eben die krux :-(.
nachdem ich mit ihm auf dem arm gefallen bin, hat er natürlich kurz geschrien, ließ sich aber sofort beruhigen. es kam sofort ein kleiner blauer fleck und eine mini-platzwunde, aber beides war nach dem einreiben mit arnica-salbe am nächsten morgen schon viel, viel besser.
da er zusätzlich erkältet war, haben wir ihn nicht gebadet. aber montag musste er dann und da hab ich beim haarewaschen gemerkt, dass er ca 3 cm hinter der sturzstelle eine hühnerei-große, weiche beule hatte. wie sich jetzt herausgestellt hat, ist das sie schädelschwarte die geschwollen ist. unter der schwellung ist der bruch, den man von außen nicht sehen kann, man nennt ihn deshalb auch geschlossenen schädelbruch und die heilung erfolgt i.d.r. von selbst und ohne kompliktionen.
wir sind auch erst nach genau 1 woche zum kia gegangen, eben weil niklas so verhaltensunauffällig war. er hat weder vermert geschlafen, noch gebrochen, noch war er irgendwie anders in seinem verhalten.
wenn du also absolut sicher sein willst, geh lieber zum röntgen. toi toi toi dass mit noah alles in ordnung ist.
knuddel nicci & kids

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

hey nicci!
ich weiß jetztt auch nicht...
bin ja schon ein bisschen verunsichert!
aber bei noah ist wirklich überhaupt nix mehr zu merken!
er hatte ja noch nicht mal nen blauen fleck *hm*
ich glaube, so lange ich keine beule bemerke, mach ich mal die pferde nicht scheu.
ich weiß ja nun worauf ich achten muß!
nochmals gute besserung;
melli

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

hallo nicci,
das ist ja schrecklich!!! ich wünsche ihm gute besserung und dir, dass dur dir jetzt nicht irgendwelche vorwürfe machst!!!!
aber du hast recht, sowas passiert einfach zu schnell.
LG Steffi

Re: Passt gut auf eure Kinder auf ..... Schädelbruch

Ohje...was für ein Schreck:O(((((((((hoffe,alles verheilt schnell...sowas hab ich noch nie gehört...also verhaltensunauffällig und meine beiden Größeren hatten unzählige Stürze....seufz*....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen