Suchen Menü

Partnerabend

Hi zusammen!!!!
Gestern waren Rainer & ich gemeinsam beim GVK ... Bis auf eine Ausnahme waren alle Männer dabei - die Ausnahme saß vor dem Fernseher wegen Fußball oder so ?! Doch so viel Interesse... Dafür hatte die Betroffene aber eine liebe Freundin dabei.
Waren wieder 2 lustige Stunden. Vorallem für die Männer. Und wir Frauen???? wir wurden mal wieder so richtig schön mssiert.....
LG,
mel & lis (*28.02.2003) & Zwuggel (28+3)
Bisherige Antworten

Re: Partnerabend

Hallo!
Also mein Mann hat auch keine grosse lust mit zum GVK zu kommen. Mir zuliebe kommt er das erste mal mit, nur um sicherzugehen, dass ich nicht die einizige ohne mann bin.
Ich muss dazu sagen, erhat schon ein Kind aus erster Ehe und fand diese GVK totalbloed und wusste gar nicht, was er als mann dort sollte. Nach und nach sind damals wohl die Maenner weggeblieben. Besonders die Abende die ums stillen und atmen gingen. Koennen einem da die Maenner denn helfen
Ich persoenlich hab auch kein grosses Problem da allein mit meiner auch schwangeren Freundin hinzugehen. Zwingen moechte ich meinen Mann auch nicht...
Wie seht Ihr das
LG Bonnie 26+0

Re: Partnerabend

... also bei uns gabs ja nur diesen einen Abend mit Partner, sonst eine reine Frauen-Runde. Bei uns gings ums Massieren. Eigentlich nur um Situationen, bei denen die Männer auch aktiv mithelfen können.
Zur Geburt will dieser Mann ja wohl auch mitkommen. Da kann man ja auch mal einen Abend ohne Fußball sein. Oder? ich meine mir ist's egal - welche Männer sich wieviel um ihre Partnerrin, Schwangerschaft... etc. kümmern. Nur dieser Frau war es schon peinlich, dass ihr Mann nicht dabei war. Ich denke sie hätte sich schon gewünscht, dass er dabei ist..
LG,
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (28+3)
P.S. Mein Mann war aus freien Stücken dabei, genauso wie es seine Entscheidung ist, ob er mit zur Entbindung möchte oder nicht.

Re: Partnerabend

Hallo!
Mein Mann MOECHTE auch bei der Geburt dabei sein. Er war ja bei seiner exfrau auch dabei. Letztenendes kann man nicht viel helfen, sagte er. Manche Frauen wollen auch gar nicht angefasst werden vom Mann in den Wehen etc (aber das ist wohl unterschiedlich). Allerdings sagt er, so eine Geburt kann ja sehr lange dauern und welche Frau moechte da schon alleine sein?
Er fand das Erlebnis schon toll, besonders, als das Kind dann da war.
Wenn direkt ein Partnerabend angeboten wird, sollte der Mann schon dabei sein.
Da hast du voellig recht. Aber Stillanleitung und Gespraeche ueber Dammschnitt etc, da brauche ich meinen Mann nicht dabei. Solche Sachen bequatsche ich sowiso lieber mit meiner Freundin.
LG Bonnie

mit grausen dran denk!

Ich habe einen Vormittags Kurs gebucht, und dachte der ist ohne Partner. Nun ja, also ein Termin ist am Samstag, für die Partner. Ich hab ihm freigestellt mit zu gehen, ich fand den Partneranteil beim ersten Kurs damals doof, allerdings ist das jetzt sicher ein besserer Kurs an sich.
Ich muss zugeben, als Mann ist ein mittelprächtiger GVK eine Tortur. Klar, manche machen den gesamten Kurs zusammen, aber das ist wohl dann ein besonderer Schlag Menschen (mein ich ganz wertneutral). Weder mir noch meinem Menne würde das liegen.
Ach so, gestern Abend ist ja auch ein fieser Abend für einen GVK: Männer haben eh Problemchen damit und dann noch FedCup Endspiel-Abend. Das ist schon viel auf einmal *ggg*
Lieben Gruß
Alke

Re: mit grausen dran denk!

.... mein Mann gehört zu der Sorte, die nicht mal wußte dass es Fußball gibt!!!!
Gehört eher in die Sparte: AutoCross (allerdings ist das selten unter der Woche...).
Gehe ja auch in einen GVK der bei 7 Abenden insgesamt nur einen Paarabend beinhaltet. Die Inhalte waren im Großen & Ganzen sehr aktiv d.h. die Männer wurden angeleitet, wie sie ihre Frauen massieren können, während den Wehen stützen... meine Hebi findet es auch ganz wichtig, den Männern zu zeigen, wie die Frauen atmen sollen (um die Wehen zu veratmen), damit sie ihre Frauen aktiv dabei unterstützen können & anleiten (die Männer kommen sich dann im KS nicht ganz so hilflos & überflüssig vor). Allerdings sagt die Hebi ihnen aber auch klipp & klar, dass sich ihre Frau u.U. in eine "Furie" verwandeln kann - also nicht massiert oder angefasst werden will, zornig wird, schreit, flucht & dass eine Geburt für eine Frau ein hartes Stück Arbeit ist...
Ich finde meine Hebi gibt sich wirklich Mühe & das ein oder andere nehmen die Männer ja auch mit & vorallem: sie wurden ja auch von auns Frauen massiert ;-) nachher wollen die das im KS auch noch *grins*
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (28+4)

Re: Partnerabend

Hi!!!
stimmt.... Wenns ums Stillen geht etc. brauchen die Männer nicht dabei sein. Aber das wird (haben noch 2 Abende) bzw. wurde während der anderen Abend besprochen.
Dadurch, dass ich Krankenschwester bin, ist mein Mann medizinisch vorbelastet (musste mich während der Lehre immer abfragen...) - der kennt sich sogar mit dem Thema Dammschnitt aus. aber nicht vom GVK her, sondern weil ihn dass einfach interessiert hat, wann wie wo warum etc. geschnitten wird. Mich freut's, dass er da so offen ist ;-)
Inwieweit er mir dieses Mal helfen kann oder nicht, kann ich jetzt auch noch nicht sagen. Jede Schwangerschaft, jede Geburt ist anders - denke nicht, dass man von einer Geburt auf die andere schließen kann... Das lassen wir einfach wieder auf uns zu kommen.....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (28+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen