Suchen Menü

Paracetamol erlaubt? Und wieviel davon?

Hallo,
ich bin heute morgen um 4.30 Uhr mit rasenden Kopfschmerzen wach geworden, hat sogar weh getan wenn ich nur den Kopf auf dem Kissen abgelegt habe. Bin dann gegen 6 Uhr nochmal eingeschlafen und hab seit 8 Uhr wirklich stechende Kopfschmerzen. Nehm ja sonst nicht schnell was aber ich halt das sonst glaub ich nicht aus. Paracetamol so früh wirklich erlaubt oder erst in fortgeschrittener Schwangerschaft, weiß das wer? LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Paracetamol erlaubt? Und wieviel davon?

also mit paracetamol kenn ich mich nicht wirklich aus aber ich kenne die Hausmittelchen. so viel wie möglich trinken! Am besten Wasser, wenn dir auch noch schlecht ist und dich mit Wärmflasche oder Körnerkissen am kopf oder im Nacken (wo es dir angenehmer ist) hinlegen! Vielleicht hilft dir das schon.
Nici und dotti 11+0
PS: hatte letztens auch schon so schlimmer kopfschmerze und mir hat wirklich warm im Nacken und schlafen geholfen!

Re: Paracetamol erlaubt? Und wieviel davon?

Hallo,
Paracetamol ist in einer normalen Dosis unbedenklich und für Schwangere gut untersucht - fuer einen Erwachsenen sind das 1000mg - Du kannst es aber auch ruhig erstmal mit 500mg versuchen - das reicht hauefig aus.
Vor kurzem hat hier jemand eine Beitrag geschrieben wo man die u.U.teratogenen Eigenschaften von bestimmten Medikamenten nachlesen kann: embryotox mit dem ueblichen davor und danach.
Gruss,
ute

Re: Paracetamol erlaubt? Und wieviel davon?

Hi,
ich kenn mich gut aus mit Kopfschmerzen, hab ich seit Anfang meiner SS.
Paracetamol ist unbedenklich, bis 2000 mg am Tag, das heisst entweder 2 x 2 oder 4 x 1 (bei 500er Tabletten).
Minzöl hilft gut auf Stirn und Schläfen - nehm ich immer zusätzlich.
Ich kann nur Jeder empfehlen, die wirklich schlimmes Kopfweh hat, lieber einmal was einzunehmen, als sich zu quälen. Der Stress ist meines Erachtens schlimmer.
Gruss & gute Besserung
Catrin

vielen dank!

da fällt mir ein riesiger stein vom herzen, wollte heute auch schon fragen, hab richtige kopfschmerzen und mußte heute richtig viel arbeiten. das war sehr schwer, da kann ich mich ja jetzt entspannt ins bett legen...
liebe grüße,
marry, die ihren benutzernamen geändert hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen