Suchen Menü

Panikanfall

Hallo, ihr Lieben,
eigentlich ein Sinnlosposting, aber ich kann mich sowieso auf nix anderes konzentrieren: ich hab plötzlich ohne irgendeinen Grund total Panik bekommen, dass mit dem Baby irgendwas nicht in Ordnung ist. Wie gesagt, völlig ohne Anlass (vielleicht Spätschock wegen der Blutung Montag??). Habt ihr sowas auch manchmal - und wenn ja, was tut ihr dagegen? FA-Besuch fällt aus, erstens ist da schon zu und zweitens ist dreimal US innerhalb von 8 tagen etwas übertrieben ...
LG,
Claudia (13+1)
Bisherige Antworten

Re: Panikanfall

Sinnlosposting? Vergiss das mal wieder! :-)
Das ist leider vollkommen normal, mir geht das oft so.
Ich versuch mich erst mal gedanklich zu fassen
"es ist nichts gewesen, es ist einfach alles okay, objektiv gibt es keinen Grund anderes anzunehmen!"
Dann leg ich mich auf den Bauch, denn dann bockt Zwergi immer so schön. Wenn das so ist, dann ist auch alles okay.
Wenn nicht, dann kann es sein, dass es keine Lust hat sich schon wieder mit Mama zu streiten.
Meistens ist im Laufe des Tages alles wieder okay, und ich stelle fest, es sind wieder einmal nur die Hormone gewesen.
Lieben Gruß, von einer die manchmal meint Panikattaken erfunden zu haben :-(
Alke

Re: Panikanfall

pfui spinne... ich denke, dass dich jetzt so ein panikanfall heimsucht ist völlig normal und garnicht hysterisch! *tröst*
und außerdem geht man lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum doc! ne, mal im ernst, willst du das ganze we auf glühenden kohlen sitzen? fahr' ins kh und laß' dich beruhigen! schwangere sind halt eben ein wenig anders! ;-)
auf, auf...
glg von ildiko 16+0 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Panikanfall

Hallo Claudia,
kenne das, sowas überfällt mich auch wie aus heiterem Himmel, dann denke ich, ob das Baby noch lebt, ich spüre noch gar nichts, und das Ziepen gerade, ob das normal ist und dann merke ich, wie mein Blutdruck hochgeht (Rauschen in den Ohren), weil ich mir selber diese Panik einrede.
Meistens setze ich mich dann ruhig irgendwo hin und zähle mir selber vor, was doch alles positiv war: der Befund der FÄ, die sagte, es sei alles perfekt, das Herzchen hat schön gebubbert und für ein Klopfzeichen von innen ist für die 1. SS eh noch etwas früh etc. . Ich versuche, mich selber wieder zu beruhigen oder erzähle meiner Schwester von meinen Sorgen, die dann im Brustton der Überzeugung fragt, ob ich eigentlich bekloppt wäre, mir solche Gedanken zu machen,denn sie meint, "was sitzt, das sitzt". Dann geht es meistens wieder.
Kann natürlich verstehen, dass Du Angst hast wegen der Blutung, aber Du hast es doch Untersuchen lassen und es geht Dir wieder gut. Versuche einfach, Dich nicht verrückt zu machen, immer locker bleiben! Und falls Du es gar nicht aushälst, geh noch mal zum FA und erkläre ihm Deine Bedenken, er wird Dich bestimmt verstehen.
Viele liebe Grüße
Jessi mit Würmchen inside (heute schon 17+0)

danke :-)

Ihr seid echt lieb :-) Inziwschen hab ich mir ne große Tasse Kakao geleistet und diverse Geburtsberichte gelesen - jetzt gehts schon wieder. Mal sehen, vielleicht lässt das ja generell nach, wenn Krümel erstmal zu merken ist - aber ich befürchte, das wird für mich eher ein Grund zu "jetzt hat er schon 3 Stunden nicht geklopft"-Panik sein ...
Liebe Grüße,
Claudia

Re: Panikanfall

liebe claudia,
wenn du dir eine hebamme suchst, kann die das herzchen auch abhören und das gilt auch nich tals US-leistung. kann allerdings in der 14. wo einen moment dauern, bis sie die herztöne findet, das kann dann seelisch auch anstrengend sein (hat also auch nachteile).
ich habe auch manchmal so anfälle...
LG gonschi 20. wo,
die endlich manchmal was ganz zartes spürt... (habe ne VW-plazenta)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen