Suchen Menü

Panik....und traurig

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich voll die Panik- habe mich die ganze Zeit in voller Sicherheit gehofft- und gedacht ich hab das schlimmste überstanden- und dann dieses Posting- Zwergi ohne Herzschlag in der 14.SSW. Voll Traurig- und nun hab ich voll Angst.Ich weis... total blöd... *immersooovielegedankenmach*
Hab erst am 05.04. FA Termin- das ist noch so ewig, ich will wissen ob bei mir alles o.k. ist.
Danke fürs zuhören bzw. lesen
LG Kathrin 13+5
Bisherige Antworten

Re: Panik....und traurig

Hallo Kathrin,
klar erschreckt es einen, wenn so spät noch was passiert, zumal wir, glaube ich, alle immer erst mal aufatmen, wenn wir die 12. SSW geschafft haben.
Versuch Deinem Krümel zu vertrauen und wenn Du es gar nicht mehr aushälst, dann geh lieber vor dem 05. zum Doc!
Ich denke aber, Du hast bestimmt keinen Grund zur Sorge!
*malgeduldsteerüberreich*
LG Alexa 17+1

Re: Panik....und traurig

Hallo Kathrin,
es bringt nichts jetzt Panik zu schieben - Du verdirbst Dir nur selbst die schoene Zeit und das hat ausserdem keinerlei Vorteile fuer das Kind in Dir.
Der Punkt ist - Gefahren lauern ueberall und wenn das Kind erstmal da ist erst recht. Versuch jetzt schon ein gutes Vorbild zu sein und so Deinem Kind beizubringen das Leben zu geniessen solange es dauert sonst ist es naemlich nur wenig lebenswert!
Liebe Gruesse,
Ute

Re: Panik....und traurig

Nur das Du das jetzt nicht falsch verstehst - Trauer und Mitleid fuer bzw. mit jemandem finde ich richtig und diese Gefuehle muessen zugelassen werden! Wenn das nicht passiert, dann verwandeln sich solche Gefuehle in Angst und das ist es was nicht sein muss!

ja, mir kommt mein Posting auch so blöd vor,...

...das ich heut morgen noch so gejubelt hab, wegen der 10.SSW.
Mir tuts so leid, was passiert ist :-(
Und auch wenn ich eigentich positiv eingestellt bin, setzt so was einem dann doch wieder nen dämpfer auf. *seufz*
jessi

Re: Panik....und traurig

Hallo Kathrin,
versuch Dich nicht verrückt zu machen. Ich gebe zu, mich hat es auch sehr geschockt, weil ich mich jetzt, bin 15.SSW, gerade beginne sicherer zu fühlen. Mach Dir klar, dass es zwar passieren kann, aber je länger die SS besteht, desto unwahrscheinlicher ist es, dass das Kleine es sich noch mal überlegen muss.
Versuch Vertrauen zu Deinem Bauch aufzubauen.
Und wenn es partout nicht gelingen will mit dem Vertrauen, dann geht ruhig in die Ambulanz oder nach Ostern zum FA und lasst nachsehen. Panik bei werdenden Müttern ist ja nichts seltenes, das ist nun einmal so und keiner kann sagen, ihm würd das nieeee passieren. ;-)
Aber zermatere Dir nicht den Kopf, es ist vollkommen unnötig, solange Du keine Probleme spürst!
Lieben Gruß, von einer, die Dich nur zu gut versteht!!!!!

Re: Panik....und traurig

Hallo Kathrin, ich verstehe Dich sehr gut. Bin heute 12+0 und fuehle mich auch sicherer, da die ersten 3 Monate geschafft sind.
Aber weisst Du, das Risiko das etwas passiert ist nie bei null, es sinkt eben je weiter die SS fortgeschritten ist.
Es kann passieren, dasss man sein Kind im 5. Monat verliert oder auch bei der Geburt.
Es kann immer was passieren.
Aber weisst Du, solche Faelle sind die Ausnahme und Du wirst es hier in unserem Forum sicher nicht mehr oft lesen.
Du bist jetzt in der 14. SSW und hast sehr gute Chancen das alles gut geht. Also denk positiv, dass ist das beste was Du in der SS machen kannst.
Man macht sich doch auch keine Sorgen, dass man morgen vom Auto uebefahren wird oder uebermorgen an Krebs stirbt.
Und die Warscheinlichkeit das einem sowas passiert ist vermutlich hoeher als jetzt eine Fehlgeburt zu haben.
Also, alles Gute und es wird schon alles gutgehen.
LG Bonnie 12+0

DANKE.....IHR HABT JA SO RECHT....

Re: Panik....und traurig

Hi!
Mir geht es so wie Dir! Ich bin jetzt auch ganz traurig und total unsicher! Ich habe am Di Termin und bin eh schon ganz hibbelig und jetzt sowas! Ohje
LG Ivonne 13+2

Re: Panik....und traurig

Hallo Yvoone, ich glaub bei uns ist diese Panik nur, weil wir entweder so wie Du shcon seit ewigen Zeiten versuchen SS zu werden oder so wie ich eine oder mehrere FG hatten.
Andere Frauen sind da total locker.
Ich hab bei jedem Toilettengang Angst es koennte Blut da sein. Wirklich schrecklich. HOffentlich hoert das irgendwann auf.
Wuensche dir alles Gute
Bonnie 12+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen