Suchen Menü

PH-Teststreifen...?

Hallo Ihr Lieben,
da ich leider nicht bei einer der Krankenkassen versichert bin, die ihre schwangeren Patientinnen unentgeltlich mit dem PH-Testhandschuh ausstatten, möchte ich trotzdem nicht auf die Überprüfung des PH-Wertes verzichten. Da mir aber die Handschuhe aus der Apotheke einfach zu teuer sind, habe ich hier schon mal von sogenannten Teststreifen gehört.
Meine Frage: Wer benutzt diese und kann mir den Namen dieser Streifen sagen (evtl. noch den Preis und die Menge)?!
Freue mich über jede Antwort,
vielen Dank im Voraus!!
Eure Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (15+6)
Bisherige Antworten

Re: PH-Teststreifen...?

hi jessi,
also ich habe diese handschuhe, nutze sie aber kaum und finde ihren wert nicht so hoch. denn wenn jetzt mein scheidenmilieu gestört ist, merke ich das jeweils zuerst am veränderten schleimbild und geruch, der sich dann binnen stunden bildet und dann werde ich gleich aktiv. zu dem zeitpunkt habe ich wiederholt noch ordentliche PH-werte gemessen, die waren noch nie aus der reihe, obwohl ich seit derem eintreffen schon ca. 2 mal bakterien gekillt habe.
ich glaube, das ist vor allem für die früh-ss empfohlen, was sehr gut zur "schnellen" zusendung durch die TKK passte: waren nach 1 monat bei mir *gähn*
LG gonschi 19. wo

Re: PH-Teststreifen...?

ps
was würden diese handschuhe denn in der apotheke kosten?
ich dachte, teststreifen gibt es nur zum "bepinkeln,", aber das wäre dann ja nicht der scheiden-PH-wert, sondern der urin-ph-wert, der wesentlich weniger interessant ist.
LG gonschi

Re: PH-Teststreifen...?

Hi Gonschi,
in der Apotheke kosten 50 Stück regulär so um die 43,- ?, das fand ich doch schon etwas happig. Und letztens hatte hier jemand geschrieben (ich finde es aber nicht wieder *grummel*!), dass sie Teststreifen aus der Apotheke benutzt, die wesentlich preiswerter und in höherer Stückzahl verkauft werden, aber die gleiche Aussage treffen wie die Handschuhe.
Liebe Grüße
Jessi mit höchstwahrscheinlich Lena inside (15+6)

Re: PH-Teststreifen...?

Hi Jessi,
ich dachte jetzt ich finde etwas bei DocMorris, ist aber nicht!
Ich würde wohl einfach in der Apotheke fragen. Die Teststäbchen sind billiger, und einfach zu handhaben. Muss muss nur vorher die Hände gründlich waschen, aber keine Seifenreste dran haben, weil das wiederum das Ergebnis verfälscht.
Aber das ist sowieso gesund und richtig so zu machen.
Es gibt Teststreifen in allen erdenklichen pH-Bereichen, in der Apo müsste man Dir sagen können welche für die Schleimhäute zulässig und geeignet sind. Wichtig: der pH-Bereich von 4,0 bis 4,4 ist für uns normal, auf meiner Packung ist der Bereich bis pH7 farblich angegeben.
Hier steht auch was zum Thema (habe nach dem Produkt gegooglet und den Link gefunden) http://www.9monate.de/Selbsttest_careplan.html
Und dann der hier:
http://www.9monate.de/Faq--1036.html
Ich habe eine Quelle gefunden, da kosten 20 Handschuhe 26.00 ? *örg*
Weiter finde ich so spontan nichts.
Ich soll jeden zweiten Tag eine Vagisan nehmen, messe jetzt täglich selber und habe nun nach 3 Tagen wieder leicht erhöht von 4,0 auf 4,4. Werde also heute Abend wieder eine Vagisan nehmen - einfach weil ich weiss, es wird sonst immer höher. Das war in den vorigen SS auch immer der Fall. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste sag ich da mal :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: PH-Teststreifen...?

Hallo Jessi,
also die Streifen gibt es von der Firma Mercks. 100 Stück kosten etwa 14 Euro und reichen für 3 Schwangerschaften:-)))
Liebe Grüße
Sabine aus dem Juli7AUgust Forum, 26+0

ZUsatz

Die Teststreifen gibt es für viele verschiedene ph-Werte.
Du brauchst dann die Streifen für pH-Werte von 4-7. Anwendung 1 x die Woche reicht aus. Einfach den Teststreifen ein wenig in die Scheide einführen, wieder rausziehen und mit der Tabelle, die den Teststreifen beiliegt vergleiche. Normal ist 4,0-4,4.
Liebe Grüße
Sabine

Re: PH-Teststreifen...?

Hallo Jessi, geh einfach in die Apotheke und verlange PH-papier bzw Ph-Universalindikator.Gibt´s von verschiedenen Firmen Meßbereich ist beim Universalindikator 4 bis 7 oder 8.Kosten zwischen 7 und 15 Euro
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen