Suchen Menü

PH-Testhandschuhe von meiner KK *freu*

hallo ihr lieben,
da ich vor drei jahren eine fg hatte und diesmal alles vermeiden will, was sich mir in den weg stellen könnte :-), hab ich mal meine krankenkasse angemailt, ob sie diese PH-Testhandschuhe z.b. als muster haben und mir zur verfügung stellen können. die antwort war: Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass wir die Kosten für PH-Testhandschuhe komplett übernehmen..... *freu*. jetzt geh ich nachher in die apo, kauf die mir und reiche einfach den beleg ein. find ich richtig klasse.
lg grüße nicci mit jessica *08.08.03 und wunder-krümi 9+5/8+4
Bisherige Antworten

Re: PH-Testhandschuhe von meiner KK *freu*

Hallo,
ich habe die Handschihe ja auch von meiner KK bekommen. Nun steht bei dem Umfragebogen den man ja ausfüllen soll das man ab der 12 Woche messen soll. Nun bin ich etwas unsicher. Meinen die 12+0 oder 11+0? Weißt du da genaueres? Ich bin heut 11+6 und habe beschlossen erst ab 12+0 zu messen. Mal schauen ob die dann mit meinen Daten etwas anfangen können. Hoffe es geht dir sonst gut.
Gruß Diana

Re: PH-Testhandschuhe von meiner KK *freu*

huhu,
ich hätte schon bei 11+0 gemessen, da das ja die 12 woche ist :-). aber nun ist es eh zu spät und du misst eben ab heute.
nimmst du an dieser studie teil? wie oft musst du messen? einmal die woche?
naja, gut kann ich nciht grad behaupten. ich war gestern abend im KH wegen blutungen, aber mit dem krümi ist alles in ordnung. "nur" ein kleines hämatom und eine eierstock-zyste. jetzt soll ich utrogest und magnesium nehmen und mich außerdem schonen - haha, wie erklärt man das einem 19monatigem kind? bei der nächsten blutung kassieren sie mich direkt ein im KH *seufz*. aber wenn das besser für den krümi ist, dann leg ich mich auch 3 wochen da rein.
so, muss aufs sofa. LG nicci

Re: PH-Testhandschuhe von meiner KK *freu*

Hallo,
ich hab grad von deinem Schrecken gelesn. Hoffe für dich das jetzt alles ok ist und bleibt. Die KK zahlt die Handschuhe nur dann wenn man diese Studie mitmacht. Ist ja nicht viel arbeit. Muß 2 Mal in der Woche messen. Ich hab gedacht ab 12+0 da dann die kritischte Zeit ja auch um ist. Die werden da wohl was mit anfangen können.
Alles gute
Diana

Re: PH-Testhandschuhe von meiner KK *freu*

Hallo nicci, toll - ja! Na hoffentlich kennen die die Dinger auch. Letztens in der Apotheke - in Berlin! - wußten die damit nix anzufangen. Der junge Apotheker hat mich gebeten, sie ihm zu beschreiben, also wofür die sind und was man damit macht. Er wurde dann ganz rot und hat seine Kollegin zur Hilfe gerufen. Sie kannte sie allerdings auch nicht. Also, viel Glück! GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen