Suchen Menü

PEKIPkurs evtl. nicht möglich :O(

Huhu zusammen,
jetzt bin ich schon frustig :(
Wollte sooooo gern mit Jona ins Pekip...
Aber der Kurs in zwei Städten bei uns ist VOLL.
Ausserdem hätte ich da Leon nicht mitbringen dürfen ... da er ja erst 21Monate ist, somit nicht im Kindi, wäre es nicht gegangen - denn Oma und Opa sind leider nicht in der Nähe und ausserdem arbeiten beide ...
In einer Stadt wäre noch was frei - aber da geht es jetzt darum, in welchen Kurs Jona kommt.
ET war ja der 04.10.
Geboren ist er 11Tage später - also der 15.10
Die 11tage merkt man bei seiner Entwicklung, denn er bleibt ja nicht einfach mit der Entwicklung stehen, auch im Bauch ja nicht.
Der Kurs im Januar 06 wäre für Kinder ab dem 18ten 10.
Hm?
Wohin jetzt also ?
Sie fägt die Kursleiterin.
Als ich Leon ansprach und ob es betreute Gruppen gäbe oderso - wurde sie schon stutzig :(
Nett sind da sehr - aber irgendwie macht es mich jetzt ganz traurig, würde das sooo gern machen :( Aber es scheint den Bach runter zu gehn :(
Hach..... *seufz*
Kann das gar nicht verstehen - gibt es denn keine Mamas mit Geschwisterkindern in dem ABstand die das machen wollen ??? *nichtversteh*
Drückt mir die DAUMEN ! Die Telefontante klärt das jetzt mit der Kursleiterin ab und meldet sich wieder
Liebe Grüsse Nici die in PEKIP WIIIILL*aufstampf*
Bisherige Antworten

Daumen sind fest gedrückt!

Mensch das wär echt schade.... wir waren heute das erste mal im Kurs und es ist echt schön. Aber bei uns gibt es auch keine Betreuung für die Geschwisterkinder....Aber wir haben immerhin einen Monatsübergreifenden Kurs. Also alle sind im August oder September geboren. Da kommt es also auf ein paar Tage nicht an.
LG Steffi

Re: JA; GENAU !!!

So ist das in den beiden Städten auch, aber die Kurse sind voll.
Find das auch seltsam, das die andere Stadt, das nach DATUM macht..
Hm?
LG Nici

Re: PEKIPkurs evtl. nicht möglich :O(

Die Nachfrage bei Zweitmüttern mit kleinen Kindern an solchen Angeboten ist vermutlich gering, denn meistens kennt man diese Angebote noch vom ersten Kind und kann die Übungen zuhause durchführen. Die Geselligkeit und der Kontakt zu anderen Müttern steht bei Zweitmüttern in der Regel nicht mehr im Vordergrund. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass tatsächlich niemand einen Gedanken an Kinderbetreuung verschwendet - leider.
Jennifer.

hab auch das problem

hallo,
beim pekip kommt es aber nicht darauf an, dass die mutter es beim 2. noch vom 1. weiß, sondern, dass die kids und die mütter kontakte haben (bei uns hauptsächlich austausch und gleichaltrige kinder).
ich hab das selbe problem und mache mit emily keinen kurs (leider), da wir zwar die verwandtschaft in der nähe haben aber alle voll schaffen gehen.
angeblich sind halt die großen dann dort gelangweilt... viele in melinas gruppe sind mit den 2. oder 3. kids dort, die sind aber auch nicht so "nah an den anderen" und in der pekip-zeit im kindergarten.
ich mach mir da jetzt keinen kopf, ich kann es eh nicht ändern. außerdem hat meine kleine ja die große, ist also nicht ganz allein, auch wenn halt die gleichaltrigen fehlen.
lg, kerstin, melina *19.02.04 & emily *30.08.05

Re: PEKIPkurs evtl. nicht möglich :O(

Der Kurs den ich gerne gemacht hätte ist auch voll. Ich hätte Oscar schon im Juni anmelden müssen. Klasse, was?
Ich wollte ja auch schwimmen machen, jetzt mach ich nur Schwimmen. Der Effekt ist ein ähnlicher.
Wichtig ist doch nur, dass man irgendwas mit dem Baby macht - und das muss nicht mal unter Anleitung sein, wie in einem Kurs. Es ist nur bequem einfach nachzumachen was die Leiterin vormacht. Ich geniesse das. :-)
Babymassage wäre doch z.B. auch so ein Angebot, was für die Kids schön ist.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen