Suchen Menü

PEKIP-HORROR!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich trete hier keinem zu nah, aber gestern war ich mit Henri das erste mal bei PEKIP und fand es HORROR und er auch!!! ich hatte mich soo darauf gefreut, zumal ich anschließend für 6 std. ins büro muss und so die intensive zeit genießen wollte!
in einem brüll-heißen raum waren 8 schreiende babys und eine debil wirkende kursleiterin die uns kindergarten-kennelernlieder à la "ich bin ein schiffchen auf der donau und heiße leona und dr henri fährt mit" hat singen lassen und das wars auch schon!
wie war das bei euch- gibt es hoffnung auf besserung??!!!
LG, Leona mit Henri, 9w6t
Bisherige Antworten

Re: PEKIP-HORROR!!!!!!!!!!!!

naja, bei uns ist auch nicht wirklich viel geboten. wir haben bis jetzt die ball spielchen gemacht und knistertütchen wurden verteilt. am mitte erzählt jede wie die woche war und zum abschluss wird ein schlaflied gesungen. ich werde keinen 2. kurs dranhängen, ist mir irgendwie zu öde. babyschwimmen find ich wesentlich besser macht ihm und mir richtig spass, da werde ich mit sicherheit weitermachen.
lg karin + cedric

Re: PEKIP-HORROR!!!!!!!!!!!!

Hallo,
also ich muss sagen, das ich von Pekip begeistert bin, sicher wird es immer mal situationen geben, da wo alle Kinder schrein. Ich kenn halt die Leiterin von Max noch und daher geht das alles ganz toll, wir singen halt auch viel, wie z.b. Kuscheltierchen, oder das anfangslied mit Hallo hallo wer ist denn heute da? da ist ... mit seiner Mama, und schlusslied.
Lg Alexa

Die Mail an meine Arbeitskollegin.... (lang)

...nach meiner ersten Pekip Stunde :-))) - ehrlich, ich und Lotte fanden Babymassage viel besser!
Liebe Gruesse von Ute
Betreff: Mein wahr gewordener Alptraum....
" heisst PEKiP - "Prager Eltern Kind Program" zur Foerderung von Saeuglingen - so was muss man heutzutage als verantwortungsvolle Mutter machen, also habe ich mich mal hier in der Nachbarschaft dafuer angemeldet.
Letzte Woche Freitag war es soweit! Man stelle sich vor - ein Raum so gross wie etwa die Haelfte unserer Küche, natuerlich abgedunkelt und bollenwarm, weil die Babies ja nackt sein muessen, 8 Muetter, 8 Babies plus eine Kursleiterin - bereits denkbar schlechte Voraussetzungen fuer Utes Nerven.
Nach fuenf Minuten bruellten saemliche Kinder waehrend ihre Muetter komische Lieder von Krabbelkaefern intonierten - bis auf Lotte - die war ganz still und hat erstmal von meinem Arm runter ausfuehrlich auf den Boden geschissen - ich konnte mich nur ganz schwer zurueckhalten ihr zu dieser Reaktion zu gratulieren :-)))
Die anderen Kinder haben dann im Verlauf alle gepinkelt - ich persoenlich weigere mich zu glauben, dass eine Windel den Genuss fuer das Kind erheblich einschraenken wuerde und die durch Pinkeln und Sch... verursachte Unruhe wuerde erheblich reduziert. Die Muetter waren alle trotz leichter Bekleidung durchgeschwitzt. Unverstaendlicherweise haben trotzdem offenbar alle ausser mir es als Entspannungserfolg gewertet, dass die Kinder in den letzten 5 Minuten beim "Kuscheln und Liebhaben" ganz ruhig waren - wenn Du mich fragst war das die pure Erschoepfung bzw. die Tatsache, dass ihnen Brueste in den Mund gestopft wurden und sonst gar nix!
Nun ja - fuer Muddis Nerven und Toleranz war das nix - Lotte wird zukuenftig auch irgendwie ohne diese Art von Fruehfoerderung auskommen muessen....."

Hihi, ich lach mich schlapp- großartig!!!

Schade dass es so war...

Hallo Leona,
ich find es sooo schade, dass es tatsächlich immer wieder Kurse gibt, die sich PEKIP nennen aber das irgendwie nicht wirklich sind.... ich hab ja auch schon von Ute gelesen, dass sie das schrecklich fand und ich muss echt sagen, so wie ihr das beschreibt fänd ich das auch Horror! Aber wir sind total happy in dem Kurs. Unsere Kursleiterin hat selbst 3 Kids und weiss was sie tut. Wir müssen unsere Babys nicht ausziehen sonder nur soviel wir und vorallem die Kids wollen. Der Raum ist ausreichend gelüftet und gross genug und die Wärme können wir selbst mit Ventilatoren regeln. Also uns macht es allen Spass und ich find es einfach nur schade dass man das Konzept so versauen kann nur um Geld zu machen, denn so hört sich das für mich an.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen