Suchen Menü

Osteopath

Hallo,
ich wollte mal von denen die bei einem Ost.. waren wissen ob es wirklich besser geworden ist. Manuel war jetzt 2 x dort und seitdem ist es eigentlich schlechter geworden. Er weint jetzt viel mehr und überstreckt sich auch öfters als vorher. Der Ost.. hat einen leichten Rechtsdrang und eine Verspannung im Nacken festgestellt, ausserdem sind die Knochen am Kopf teilweise noch verschoben durch die Geburt. Ich zweifle irgendwie ob das was hilft oder obs nur Geldmache ist.
LG Karin und Manuel 31.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Osteopath

Bei meinen Mäusen hat es sehr viel gebracht. Lisann bewegt sich jetzt nach allen Seiten und Felice ist viel ruhiger geworden. Allerdings waren sie beide nach jeder behandlung auch erstmal sehr unruhig. Das dauerte meist ein paar Tage, dann zeigte sich eine Besserung. Dass es nur Geldmache ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn sogar unsere Grundschule schickt alle Schüler mit z.B. Konzentrationsproblemen da hin. Luca, unser mittlerer Sohn war auch dort und lernt seitdem viel leichter.
Liebe Grüße
Conny

Re: Osteopath

HI Karin,
wir waren mit Justus bei einem guten Manualtherapeuten und Chiropraktiker. Justus hatte 2 Blockaden im HWS-Bereich (KISS). Ca. 2 Wochen nach der Behandlung war er wie ausgewechselt. Er hatte sich vorher auch stark überstreckt.
In 2 Wochen gehen wir noch mal zur Kontrolle - aber wie ich das sehe, ist alles im Grünen Bereich und wir sind glücklich, daß wir diesen Schritt in Eigeninitiative gemacht haben - der KA hätte noch deutlich länger abgewartet... .
LG
Anna

Re: Osteopath

Hallo Karin,
manchmal braucht es sehr viel Zeit. Wir sind jetzt mit dem 2. Kind in Behandlung.
Cedric hatte interessanterweise auch immer eine deutliche Verschlechterung nach den Behandlungen. Insgesamt wirds aber besser. Die starken Spannungen im Lendenbereich sind weg und im Nacken / Kopf wirds weniger. Der Tränenkanal ist schon ewig frei, d.h. den Kopf hat sie sehr schnell flott bekommen.
Parallel läuft Krankengymnastik und Atlas-Therapie wegen KISS.
Unsere KG macht eine Ausbildung zur Osteopathin und schört darauf. Selbst der schulmedizinische Orthopäde findet es wichtig, daß wir es machen.
LG
Claudia

Re: Osteopath

Hallo Karin,
auch wenn es für Dich den Anschein macht, dass es "schlechter" ist, bleib dabei! Der Körper kennt ja nur "die falsche Haltung" und bekommt Anstöße und Impulse, dass es in die richtige Richtung geht ;-). Wir waren damals mit Léon mit 6 Wochen das erste Mal bei unserer Osteopathin und er hat sich prima entwickelt und ich bin nach wie vor der Meinung, dass, wenn wir diese Behandlungen nicht gehabt hätten, er nur noch mit Voita hätte behandelt werden können, denn er war durch die BEL und den KS schon "angeschlagen" und er hatte einen "rechtsdrall". Auch mit Liara sind wir mit der 6.LW zur Osteopahtin gegangen und sie entwickelt sich gut. Unsere Hebammen empfehlen jeder Mutter, egal ob es eine spontan oder KS-Geburt war, mit ihrem Kind zum Osteopathen gehen soll.
Es stimmt, es ist "teuer", aber wenn Eure Osteopath evtl. auch Heilpraktiker ist und ihr evtl. eine Zusatzversicherung für HP habt, dann übernimmt diese sogar die Kosten.
Viele liebe Grüße
Nicole mit Léon 01.l1.2002 und Liara 01.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen