Suchen Menü

Oscar und die Bronchien ...

Ich dreh bald am Rad. Ich dachte eigentlich, dass meine KiÄ einen Vertreter benennt, der auch was kann.
Leider offenbar nicht.
Ich habe heute früh geschildert, wie die letzte Nacht war, habe vom Bellen erzählt, aber der gute Mann hielt alles für eine Erkältung, verschrieb Kochsalztropfen für die Nase. Ob Inhalieren was nützen würde oder Dampfbad? Nein sagt er. Nur die Tropfen. Kein, wenn es schlimmer wird, keine Hinweise, keine Unterstützung und überhaupt keine Kommunikation überhaupt.
Tja, nun ist er kleine Mann nur noch am heulen und bellen und ist total fertig. Wir haben nun homöopathische Tropfen und Tabletten für die Bronchien und Engelwurzbalsam nach Stadelmann geholt. Das lindert offenbar.
Er isst seit heute Mittag nicht mehr viel - gerade mal 50ml Milch - aber trinkt zumindest seinen Saft ganz gut und gerne. Morgen früh werde ich mal überlegen was ich tun kann.
Evtl gehe ich zum besten KiA der Stadt. Das zahle ich dann zwar aus eigener Tasche, aber das ist mir sowas von egal!
LG Alke, die nun ins Schlafzimmer zum kleinen Mann umzieht!
Bisherige Antworten

Re: Oscar und die Bronchien ...

Alke,
so ist das mit den Aerzten...einige machen es sich leicht, andere haben keinen Draht zu den Patienten...da kann man sich manchmal nur fragen, warum es bei dem Studium nicht auch der Umgang mit Meschen gelehrt wird....
Ueberigens Engelwurzbalsam ist sehr gut bei Schnupfen, bei Husten wuerde ich eher das Thymian Myrte Balsam fuer Kinder nehmen, auch Stadelmann und damit die Brust einreiben. Hat bei uns sehr gut geholfen, bisher ist es beim huesteln geblieben :-)
LG
Diana

Re: Oscar und die Bronchien ...

Hi Diana,
wie setzt man Engelwurzbalsam denn ein? Ist das zum Einreiben auf die Brust? Bekommt man das auch unter diesem Namen in der Apotheke?
Justus startet nämlich auch gerade in eine Erkältung und das würde ich das gern mal ausprobieren... .
Liebe Grüße,
Anna

Re: Oscar und die Bronchien ...

Anna,
ja Du bekommst es in der Apotheke, es haben allerdings nicht alle die Produkte von der Stadelmann, frag einfach. Die meisten Apotheken beziehen das auch von der Bahnhof-apotheke. Bei uns fuehrt der Geburtshausladen auch die produkte.
Das Engelwurzbalsam ist um die Nase frei zu bekommen, man schmiert es also unter sie Nase. Gibt es in einer Tube.
Gegen Husten ist das Thymian Mythe Balsam besser, das wird auf die Brust gerieben, ist ein Schraubgefaess.
Diana

Re: Oscar und die Bronchien ...

Hi Diana,
danke für Deine Infos! Werde mal in der Apotheke nachfragen.
Dir einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Anna

Re: Oscar und die Bronchien ...

Hallo Alke,
man, ich wünsceh Oscar gute Besserung. Ich würde auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Könnte ja auch ein Virus dahinter stecken.
Alles Liebe von
Chrissi

Re: Oscar und die Bronchien ...

Hallo,Alke...wieso musst du den Kia in der STadt bezahlen?
Wenn du nicht zufrieden bist,würd ich eh wechseln...das Bellen in Verbindung mit Heiser war bei Felix damals(er war aber 1,5Jahre)ein Pseudo-Krupp-anfall...dasselbige hatte Tom auch in dem Alter...
Wenn du nicht zufrieden bist und dein Sohn leidet,würd ich wechseln...sollte sich dann was anderes herausstellen,würd ich die mal andere Schritte einleiten..so gehts ja nicht...LG Tina mit ihrem Kia seit Juni 1997 zufrieden ist....aber ich hab schon Dinger mit Notärzten erlebt....................

Re: Oscar und die Bronchien ...

huhu alke,
achherje, armer oscar. na was ist dass denn für ein arzt bitte? blindgänger? man oh man!
ich hoffe, es geht ihm heute schon ein bißchen besser! vlg, nicki

Re: Oscar und die Bronchien ...

Hallo Alke!
Wie geht es Oscar heute? Ward ihr nochmal beim Arzt?
Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin, Silke

Re: Oscar und die Bronchien ...

Oh man, das ist ja bitter, diese bl......... Ärzte.
ward ihr noch woanders. Warum musst du den selber zahlen?!
hört sich für mich an, ob da auch Pseudokrupp hintersteckt.
lg annette und gute Besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen