Suchen Menü

Oscar und die Blutschwämmchen ...

Also, das war ein schöner Tag in Regensburg!
Nur die Aufregung meinerseits vorher war nicht so schön!
Aber von Anfang an:
Die Oberärztin dort war wahnsinnig nett und einfühlsam mit den Kiddies - auch mit Geschwisterkindern! Ihre Haltung zum Thema Hämangiome erscheint mir auch total schlüssig.
Sie meint, die Verkrustung sollte man weiter beobachten, besorgniserregend sei es aber nicht. Es könne sogar bluten und wäre nicht dramatisch. Durch Druck hört das auch wieder auf.
Die Ursache könne einfach auch das ständige Reiben der Stelle an der Kleidung sein, vielleicht verbunden damit, dass man ihn ja unter den Armen hält, wenn man ihn auf dem Schoß hat, ihn hochnimmt ....
Lasern würde sie nur, wenn es unbedingt sein muss, auch wenn es viele Kollegen gibt, die es da eiliger haben. Das muss man einem Kind aber nicht wirklich antun - es sei denn das Blutschwämmchen beeinträchtigt! Und das tut es nicht.
Ins Bad gehen ist kein Thema, auch alles andere nicht.
Dann hat sie noch ein paar Bilder gemacht, mein Mann wurde grün vor Neid: diese Camera und dieser Ringblitz dazu ... schmacht ... *hihi*
Nach knapp 2 Stunden waren wir also wieder draussen.
Dann mussten wir einfach in die Stadt fahren, weil wir R alle so schön finden. Wir sind dann noch Sushi essen gegangen - genial: Oscar lag auf einer breiten gepolsterten Fensterbank und guckte seelig vor sich hin, Lu holte sich einen Teller nach dem anderen vom Band und wir waren anschließend sowas von papp satt! Als die bestimmt haben, dass Kinder nur 4? bezahlen kannten sie meine Tochter noch nicht. Bohnenstange wie sie sein mag, Sushi passen da endlos viele rein!
Jetzt wünsch ich Euch noch ein tolles zweites Jahr mit den Zwergen :-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Oscar und die Blutschwämmchen ...

Hallo Alke,
wie schön, dass alles so gut verlief! Constantin hat ein Blutschwämmchen genau mitten auf dem Kopf - inzwischen wächst es nicht mehr, sieht aber nicht sooo dolle aus! Unser KiA meint auch man könnte lasern, aber allerfrühestens nach einem Jahr :o) Insofern lassen wir das auch mal entspannt auf uns zukommen - angeblich gehen manche wohl auch von allein wieder weg?!?!?
GLG an Dich + Deine Familie, einen guten Rutsch und alles, alles Liebe für 2006!
Alexa

von alleine weg ...

Hi Alexa,
es stimmt wohl: im ersten Lebensjahr wachsen die Dinger noch, dann gehen sie in den nächsten 2 Jahren wieder zurück und bei den meisten Kindern sind noch vor der Einschulung höchstens noch leichte Hautveränderungen sichtbar.
Wir haben bei Lu damals auf Anraten eines Kinderarztes eins weg machen lassen - mit Eis.
Das hat eine große mitwachsende Narbe hinterlassen. Und das an einer Stelle wo es absolut nicht nötig gewesen wäre. Ich könnte dem Arzt heute noch eins reinhauen wegen dieser schlechten Beratung!
Ich hab von vielen Eltern inzwischen gehört, dass es von selber weg ging. Man sieht wirklich nur noch wenn man davon weiss etwas.
LG Alke

Re: Oscar und die Blutschwämmchen ...

Hallo Alke,
da bin ich ja beruhigt, daß alles in Ordnung ist mit Oscar und seinem Blutschwämmchen. Übrigens sehr lustig, daß Lu Sushi so gerne mag - dachte immer Kinder mögen keinen Fisch... . Aber anscheinend nicht :)
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Oscar und die Blutschwämmchen ...

Hi Alke!
Na, das hört sich doch prima an! Einen guten Rutsch und alles Liebe für 2006!
Silke mit Leonie (14w6t)

Re: Oscar und die Blutschwämmchen ...

Hallo,Alke..das ist doch schön...und ich kenne einige Kinder,wo das Schwämmchen auch noch allein wegging...hoffe,bei deinem Schnuckelchen ists auch so...LG Tina

Re: Oscar und die Blutschwämmchen ...

Da bin ich aber auch beruhigt. Annika hat nämlich auch ein Blutschwämmchen und das gerade dort wo man es so gut sehen kann. (am Hals) Das sieht aus als wenn ich mein Kind gewürgt hätte. Ist schon manchmal doof wenn die Leute gucken. Der Arzt meinte auch zu mir ich solle es mal beobachten wenn es sich vergrößert könnte man es weglasern aber es soll auch von alleine weggehen. Bin ja mal gespannt. Wenn nicht dann muß sich Madame da immer viel Make up später draufmachen. :-)
Wünsch euch einen guten Rutsch ins jahr 2006
kuekilein mit johanna 17.12.2003 und annika 19.09.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen