Suchen Menü

Oscar sagt Danke ...

Hi Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Beiträge.
Oscar ist noch nicht gesund, er rotzt und wenn man nichts macht rasselt es auch, aber vom Schleim. Inhalieren, ja ich geb mir Mühe. Er bockt inzwischen mächtig dagegen. Im Schlaf würde ich gerne versuchen, aber er schläft nicht richtig, das klappt bisher nicht.
Dazu kommt, dass ich im Moment nicht von seiner Seite weichen darf, und selbst dann nölt er rum wie verrückt. Er trinkt wieder keine Milch (nur morgens im Bett ein bisschen) und isst nur Menü gerne. Sonst ist er der Obstvernichter schlechthin. Ich hab schon geguckt ob er sich einen Soor geholt hat, aber im Mund sieht alles gut aus. Er trinkt auch seinen Saft mit Leidenschaft.
Durchfall hat er wieder, der Popo ist total wund. Heute ist er zum ersten Mal seit Wochen ohne Geschrie und gebocke ins Bett, er ist nicht aufgestanden, hat seine Maus gleich gebissen und umarmt - zumindest mal wieder was vom guten alten Oscar.
Mal gucken, ich hoffe einfach, die Nacht wird besser. in der letzten Nacht saß ich ein paar Stunden auf dem Sofa, ihn auf dem Bauch wo er aus versehen immer mal eingenickt ist und schreiend wieder wach wurde.
Eigentlich reicht es mir so langsam. Gerade jetzt, wo so viel zu tun ist. *seufz* Vielleicht riecht er das!
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: Oscar sagt Danke ...

hallo Alke, lass dich mal drücken.
ich komme seid einiger Zeit hier nicht so zum Posten wie ich es gerne möchte.
das ist ja nicht schön das es Oscar noch nicht gut geht. das geht ja jetzt schon soooooooooooooo lange.
Darf ich mal fragen, womit,mit welchem Gerät und Medikament er inhaliert?!
lg annette

Re: Oscar sagt Danke ...

Hi Annette,
wir haben den PariBoy Junior und er bekommt Sanasthmax (2 mal am Tag, jetzt schleich ich da raus) und Atrovent (6 Hub dazu).
Damit trat gleich Besserung ein.
Gibts einen Grund wieso Du fragst?
LG alke

Re: Oscar sagt Danke ...

Hallo alke, ja es hat einen Grund warum ich frage.
findus hatte ja auch schon 3 mal heftige , langwierige Bronchitis.
und das inhalieren hat gut geklappt mit dem Pari, wo er ganz klein war, dann wurde es immer zur Qual. und ich als Asthmatikerin weiß es sowieso, und mein Arzt auch das es eine Alternative gibt.
Sprays!!!!!
mit einem spacer. das ist eine längliche Kammer, wo hinten das Spray draufkommt und vorne ist eine weiche Maske.
damit kannst du viel besser mit den Kids inhalieren und es ist , weil es dann gut klappt einfach viel effektiver und Stressfreier für Mutter und kind.
Klar ist oder kann das auch gemein sein. aber es sind kurze Moment. man sprüht das spray in die Kammer, dann passiert noch nix. dann drückst du die maske auf das GEsicht von Oscar und er Atmet - so 5-8mal und dann ist ein Inhalationsvorgang beendet. also total easy, klar mögen die Kids das nicht, aber es ist so ein kurzer Moment, das es echt nicht so wild ist.
lg annette

Re: Oscar sagt Danke ...

Hallo Alke,
ich lese erst jetzt, daß Oscar nicht gesund ist. Drück ihn bitte & wünsch ihm gute Besserung von mir!
Hoffentlich ist es bald ausgestanden!
Viele Grüße
Chrissi

Re: Oscar sagt Danke ...

Hi Alke!
Ach Mensch, gute Besserung an Oscar, hab gar nicht gewusst, dass er krank ist :-(! Ich komm im Moment kaum dazu, mal im Forum zu lesen, geschweige denn zu posten ;-(. Leonie ist jetzt auch schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen krank, schläft (wie immer) super schlecht und ist auch seeeeeeeehr anhänglich. Ich komm mir vor wie Superkleber, so eng hängt sie immer an mir *seufz*... Aber wenigstens hab ich heute den zweiten Zahn blitzen sehen, er ist noch nicht durch, aber wenigstens schonmal sichtbar. So, jetzt hab ich dich nicht aufgebaut, sondern nur selbst gejammert *grins*... Ich drück die Daumen, dass es Oscar bald wieder besser geht.
LG, Silke

Re: Oscar sagt Danke ...

oh weh, das klingt ja wirklich extrem Kräftezehrend. Ich wünsche dir bald ein paar ruhigere Stunden und immer genügend Kraft und dem Kleinen nochmals gute Besserung.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen