Suchen Menü

Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Soo, ihr Lieben, wir sind daheim - auf eigenes Risiko!
OScar hatte heute Nacht um 11 urplötzlich einen Pseudo-Krupp Anfall. Mir war irgendwie klar, dass da was nicht stimmt und er war ja eigentlich auch nicht erkältet. Also haben wir erst mit ihm im Arm nachgelesen (Internet - ich liebe Dich) und dann gleich den Notarzt gerufen. So, leider war kein Arzt frei und bei Babies lassen die es wohl auch nicht gerne drauf ankommen, also kam der Rettungswagen. Die Sanis meinten auch es wäre wohl ein P-K. Wir sind also sofort in die Kinderklinik, JOh musste da bleiben, Lu hat ja geschlafen.
Oscar musste inhalieren, was sehr gut half und bekam dann ein Kortison-Zäpfchen. Noch an den Monitor gehängt und in ein Zimmer verfrachtet. Das letzte Bett auf der Station übrigens.
Die Nacht war sehr unruhig, weil beide Kinder im Zimmer die erste Nacht in der Klinik waren, die andere Kleine Maus mit Kanüle und Bauchweh sehr unleidig war und beide sehr schreckhaft waren. Wobei mein Sohn dann eigentlich nur noch Angst hatte etwas zu verpassen. Um 4 Uhr war dann doch mal Ruhe, und um halb Sieben lag Oscar wieder singend im Bett.
Ich habe lange mit mir gekämpft, aber ich bin dann doch auf eigene Gefahr mit ihm heim. Ich habe so tierisch schiss, dass er sich irgendeine Infektion holt, oder mehrere?
Johannes habe ich weg geschickt - er hat morgen und am Di die letzten Prüfungen fürs Studium, wenn er die jetzt nicht macht, dann geht der Mist noch 4 Monate länger. Lu ist zu Oma und Tante und Co. Die bringen sie morgen in die Schule und was sonst noch sein muss.
Wenn Oscar heute nacht wieder anfängt zu bellen werde ich gleich in die Klinik zum Inhalieren und Zäpfchen abholen, morgen geh ich als erstes zur KiÄ um mich für weitere Anfälle zu wappnen.
Ich habe Heute Nacht innerlich so gelitten. Was muss Oscar alles haben? Lu hatte nie was. Mit 10 M das erste mal Fieber (3 Tages-F) im Kiga dann die ersten richtigen Schnupfen, Windpocken ... und Oscar? Fehlbildung, riesen Blutschwämmchen, das dann auch noch blutete, Bronchitis und nun Pseudo-Krupp. Was kommt als nächstes?
Ich weiss doch dass er was besonderes ist, und anders als Lu, das weiss ich doch schon *jammer und träne verdrück*
Jetzt drückt mir nur die Daumen, dass heute Abend nichts mehr kommt - und die Nacht ruhig wird. Ich lege alles bereit, damit ich gleich los kann, dann brauch ich es vielleicht nicht.
jetzt schläft er aud dem Dach. Heute NAcht schlafen wir im Wozi um schnell raus zu können an die dann wieder kalte Luft.
IChguck jetzt mal die Links durch, die meine Schwester mir besorgen wollte - ich hab sie heute (So!) früh um halb8 im Netz recherchieren lassen. Und irgendwann will ich dann schlafen ... nur noch schlafen ....
LG Alke
Bisherige Antworten

immerhin gibt es jetzt aktuelle Daten ...

Oscar hatte heute Nacht genau 7000g und 65cm, Kopf 44cm, und das mit 6M und 3 Wo (korr. genau 6 Moante).
Bei GEburt waren es 2080g, 45cm, 32cm Kopf
Lu hatte das gleich mit 4 Monaten bei der U4.

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

oh man
ging ja nochmal gut, ich wünsche euch gute besserung und eine ruhigere nacht ohne probleme.
LG Christin

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Ach der Ärmste! Und du acuh! Ich drücke euch natürlich die Daumen, das heute nacht nichts mehr ist!!!!
LG Koro

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Hallo Alke, mensch lass dich drücken da hast du ja was mitgemacht.
Ich kenne leider auch Pseudokrupp - ist nicht schön. habe immer Cortison Zäpfchen zu Hause, wird dir der Kinderarzt auch verschreiben.
drücke euch - sorry das ich nicth mehr schreibe, aber geht heute nicht.
lg annette

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Oh Alke, was ein schreck *mitangsthab* Hoffe, dem kleinen Kerl gehts bald wieder richtig gut.
SAg mal, wie aüßert sich PK??? Constantin hustet auch wieder verstärkt und ist nölig ohne Ende *nochmalangsthab* Meinste, ich muss mir Sorgen machen?
GGLG und eine extra Portion Schlaf für Euch!
Alexa

den Unterschied merkst Du ...

mach Dir keine Sorgen, den Unterschied merkst Du. Das ist kein husten, das ist dann bellen. Und pfeifen beim ein- und ausatmen. Und wenn man dann an die kalte Kuft geht, dann wird es schnell besser.
Ausserdem ist es ja auch eher unwahrscheinlich, dass jemand vor 18 Mo einen PK hat. :-)
und die prozentualen Ausreisser, die haben wir bestimmt schon auf uns genommen :-))
LG Alke

Re: den Unterschied merkst Du ...

Hallo,
genau, kalte Luft ist genau das Richtige! (Im Gegensatz zum oft propagierten heissen Duschdampf).
Was auch gut ist: man kann das Kind vor den geoeffneten Kuehlschrank setzen (stammt aus einem Notfallmedizinuch) - da ist nicht nur kalte Luft/Kalter Dampf, sondern auch noch etwas Ablenkung vor den beaengstigenden Hustenanfaellen ...
LG; Karen

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Hi,Alke..das ist ja wirklich ein Schreck...PK so früh?Oh,mann...ich kenne das von meinen beiden,aber die waren immerhin 1einhalb Jahre,aber war auch nicht schön...Aber dein kleiner Mann hat doch wirklich nun erstmal genug gehabt...Hoffe,es bleibt bei dem einen Anfall und ihr kommt zur Ruhe...alles Gute für Oscar und euch wünscht Tina

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Hallo Alke,
mensch, da habt ihr ja nen ganz schönen Aufreger hinter euch. Ich wünsche euch, dass die PK Anfälle nicht so häufig sind. Ich hatte das als Kind auch oft - meine Eltern sind dann immer noch mit dem Fahhrad in die Klinik gefahren - Auto gab es damals nicht. Die frische Luft hat meistens schon geholfen. Ich drücke euch die Daumen, dass die Nacht ruhig bleibt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Alke,
ich hoffe, dass es Oscar bald wieder gut geht und heute Nacht alles gut geht.
Noch ein Tip, falls Du es nicht bereits weisst, feuchte Tuecher aufhaengen soll vorteilhaft sein, ebenso ein paar Schluecke Wasser in Raumtemperatur geben.
Also alles Gute und schnelle Besserung
LG
Diana

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Hallo Alke,
och Mensch ihr nehmt aber auch allen Mist mit!!! Eine Krupp Anfall ist echt schlimm. Alina hatte auch mal einen - schrecklich!!! Wir haben jetzt immer Kordison Zäpfchen daheim. Zum Glück kam es nicht wieder. Guck das die Heizung in seinem Zimmer aus ist u. lege nasse Handtücher auf die Heizung. Keine Jap. Heiltropfen usw. in Oscar's nähe..
Wünsche Euch gute Besserung!!!!
Osacar hat Svenja aber gut eingeholt! Svenja hat "nur" 5980g u. 65,5 cm (da ist Svenja 0,5cm größer *g*)
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Oscar durfte Rettungswagen fahren ...

Mann Alke,
bei dir wirds wohl nie langweilig, was??
Wie gehts Oscar denn jetzt? Ich weiß auch nicht, warum man als Eltern immer soviele Sorgen durchmachen muss. Ist nur schön zu lesen, dass man es ja dann doch immer irgendwie schafft (v.a. die Kleinen). Schicke dir nochmal ne Portion Kraft und wenn du den Oscar mal küsst, dann richte ihm von mir aus, dass er ein ganz starkes Kerlchen ist! lg,stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen