Suchen Menü

Osanit

Gibt es außer Osanit noch was anderes, was ich beim Zahnen geben kann? Am besten was "Flüssiges"? Meine beiden würgen nämlich bei den Kügelchen so lange, bis sie alles ausgekotzt haben.....
Lisann "kämpft" im Moment so arg mit den oberen Zähnchen. Einer ist schon durch, der andere quälte sie die ganze Nacht. Nahdem Männe und ich abwechselnd ständig in ihr Zimmer sind, um sie zu beruhigen, holte ich sie zu uns ins Bett, aber selbst da fand sie keine Ruhe....Dann gab ich ihr ein paar Kügelschen und das Ende vom Lied war, dass sie unser Bett vollgekotzt hat und ich Kind und Bett frisch machen musste.....
Ich hab sie dann eine Weile rumgetragen und dann "durfte" ich sie in ihr Bett legen und sie schlief ein. Das kann ich aber nicht jede Nacht machen, und schon gar nicht mit zwei Babys.....Felice fängt jetzt nämlich auch mit den oberen Zähnen an.
Kann mir jemand helfen? Gibt es denn nichts anderes Homöopathisches beim Zahnen?
Liebe Grüße
Conny
Bisherige Antworten

Re: Osanit

hallo Conny
viburcol zäpfchen sind auch geeignet. ob sie helfen? - probier sie aus, sind auch homöopathisch.
LG Ulrike

Re: Osanit

p.s.: hauptbestandteil ist chamomilla, welches laut meiner nachbarin -z.z in ausbildung zur HP - gut fürs zahnende, unruhige kind ist.
ansonsten: belladonna, plantago major, pulsatilla, calcium carbonicum
lg Ulrike

Re: Osanit

Hallo Ulrike,
klar, wo war ich nur mit meinen Gedanken heut Nacht.....Habe etliche Packungen Viburcol im Schrank.....
Lieben Dank, ich werd sie mir gleich rauslegen!
Conny

Re: Osanit

HI Conny,
denn mal viel Erfolg mit Viburcol! Justus hat es auch schon bekommen, nachdem wir mit Osanit nicht mehr weiterkamen an einem Samstag Abend. Bei Justus hat das Zäpfchen prima geholfen, ihn ruhig durch die Nacht zu bringen.
Alles Gute!
Anna

Re: Osanit

Hallo Anna, ich hab die Viburcol Zäpfchen auch schon ab und zu mal gegeben, als sie noch kleiner waren und arg Bauchweh hatten. Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass man die auch beim Zahnen geben kann.
Liebe Grüße
Conny

Re: Osanit

mir ist osanit auch gar nicht so sympathisch mit dem künstlichen süßstoff als basis. wahrscheinlich wollen sie zucker vermeiden, aber ich glaube eigentlich, süßstoff ist noch schädlicher, auf einer andern ebene.
Annina strahlt schon, wenn sie nur das osanit röhrchen sieht - klar, ist ja auch extrem süß und lecker - bonbons fürs baby
LG Ulrike

Re: Osanit

Das stimmt schon, aber ist in anderen Globuli denn was anderes drin?
Liebe Grüße
Conny

milchzucker

Re: Osanit

Ulrike,
Xylit ist allerdings nicht so in der Kritik, da es auch natuerlich vorkommt. Wenn Du hier ne kritische Betrachtung hast, wuerde mich die interessieren.
Kannst Du nicht mit Saccarin (wenig getestet) oder Aspartman (oft kritisiert) vergleichen, die definitiv moeglichst lange nicht oder besser nie gegeben werden sollen. Ich vermeide die beiden Stoffe fuer mich ebenfalls.
http://home.qualimedic.de/~dietheres/meiden.html
LG
Diana

Re: Osanit

hallo diana
nee, hab keine kritische betrachtung. du bist da sicher besser informiert. mir war halt der süßstoff unsympathisch - aufgrund meines süßstoff betreffenden halbwissens ;-)
ich finde halt generell bei den kügelchen - ob aus milchzucker oder süßstoff - dass die kinder so an "bonbons" gewöhnt werden. das gefällt mir nicht.
aber vielleicht kannst du das ja auch entkräften!?
LG Ulrike

Re: Osanit

Ulrike,
naja, der Zucker ist ja minimal. Wenn die Kids groesser sind, sollte man schon drauf achten, dass klar ist dass Globulis ne Medizin sind und gegeben werden wenns was weh tut und nicht als Zuckerli.
Die Zwillis meiner Schwester sind auch hauptsaechlich mit Globulis behandelt und die haben keinerlei Ambition zu Bonbons. Ich denke, das haengt auch sehr von der sonstigen Ernaehrung ab. Den beiden waeren normale Bonbons sicher zu suess. Es ist Wahnsinn, die lassen viele Suessigkeiten liegen, wenn sie ihnen zu suess sind.
Meine Schwester reduziert aber auch z.B. in Kuchen den Zuckeranteil und geschmacklich finde ich das eher positiv. Kuchenrezepte sind in der Regel immens suess.
LG
Diana

Re: Osanit

hallo Diana
das macht deine schwester sicher sehr gut! ich finde kuchen auch oft zu süß, obwohl ich gerne süß esse. man schmeckt oft mehr, wenns weniger zuckerlastig ist!
danke für das beispiel der zwillis deiner schwester!
Lg Ulrike

Re: Osanit

Hallo,
Du kannst die Globuli auch in Wasser auflösen und geben.
Gruss inula

Re: Osanit

Hallo Inula,
das hab ich versucht, aber das dauert eeeeeewig und da hab ich nachts keinen Nerv dazu.....
Liebe Grüße
Conny, aber mal nach einem Schüsslersalz sucht, das man geben könnte.....

Re: Osanit

Conny,
schau mal hier:
http://home.qualimedic.de/~dietheres/hausapo.html
- zum Zahnen: OSANIT Globolis oder Chamomilla,
-> Chamomilla hilft meiner Meinung besser, Du kannst Globulis auch in wasser loesen und zu trinken geben.
Schuesslersalz Nr. 8 bei starkem Speichelfluss
Veilchenwurzel (zum saeubern in kochendes Wasser tauchen),
-> hier hat Lilly den Geschmack nicht gemocht
Fenchelstengel,
Nelkenoel mit raffinierem Rapsoel verduennt zum Zahnleisten massieren oder Zahnungsoel von Stadelmann fuer die Wangen,
-> hilft sehr gut
Bernsteinkette,
Beissringe (ohne Weichmacher oder ohne Phtalate)
LG
Diana

Re: Osanit

Hallo Diana,
in meinem Buch steht Schüssler Salz Nr. 2?
Liebe Grüße
Conny

Re: Osanit

Conny,
hab ich auch.
Nr. 8 bei starkem Speichelfluss (das uebliche)
Nr. 2 bei spaetem oder langsamem Zahnen
Diana

Re: Osanit

Hallo Diana,
ich hab ein Schüssler Salz Buch speziell für Kinder, da steht bei Nr. 8 nichts vom Zahnen, nur bei Nr. 2 (Zahndurchbruch und die Zahnbildung fördern), Nr.3 Zahnbeschwerden mit Fieber und Durchfall).
Liebe Grüße
Conny

Re: Osanit

Hi,Conny...kann man die denn nicht auflösen?auf dem Plastiklöffel(Finger und Metall darf man glaub ich ja nicht)....LG Tina mit noch zahnlosem Nick,der hoffentlich nicht erst anfängt,wenn Nr.4 kommt*lol*...

Re: Osanit

Hi Tina,
das mit dem Auflösen hab ich schon versucht, ich lös die Schüssler Salze ja auch immer auf einem Plastiklöffel auf. Aber die Osanit-Kügelche dauern ewig, da könnt ich nachts lange drauf warten.....
Liebe Grüße
Conny, wieder eine schlimmer Nacht hinter sich hat.....

Re: Osanit

Hi,Conny..und warmwasser mit pusten?So mach ich das mit der D-flourette morgens...die ist dann ruckzuck aufgelöst....hmmmmmmmmmm...Meine Nacht ging auch so lala...Nicky hat seinen ersten kleinen Schnupfen wohl,Tom hustet...werde gleich in die Apo per Kiwa wegen frischer Luft(regnet mal nicht)und Emser-salz besorgen...seufz*...Mein Kia ist die Woche nicht da und da ich weiss,Schnupfen geht schnell auf die Ohren,versuch ich es damit..sind ja keine abschwellenden Tropfen...emsersalz hilft oft,ist auch Ökotest sehr gut...kennst das?LG Tina,gleich loszieht...und dir gönn ich auch ne Runde Schlaf...hat dein Mann morgen frei?L

Re: Osanit

Hi Tina,
oh, armer Nicky! Emser Salz kenn ich nur vom Namen, wie wendet man das denn an?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Conny
Heißes Wasser zum Auflösen nützt bei den Kügelchen auch nix.....die sind sooooo hartnäckig die Dinger....;o(((

Re: Osanit

Hi,Conny...gibt da drei so isotonische Kochsalzlösungen ,die sehr gut sind...emser halt und auch Olynth(aber nur das salz davon)....einfach einen spühstoß in jedes Nasenloch zur Befeuchtung usw...mehrmals täglich..ist eben kein Abschwellzeug...normal kann man ja solche Lösungen auch selber machen,aber das war mir heut zu aufwändig...hab auch nur Kräutersalz da*lach*....
War mit Kiwa,Minis,Bauchzwerg*g*und Puppenbuggy unterwegs zur Apo,Aldi und Edeka....waren grad heim,da fings an zu regnen...hab den Kindern WINTERJacken anziehen müssen,so kalt der Wind..bin ja sonst nicht so anziehpingellig,das will schon was heissen....;O)...Hast du denn einen Tip bekommen fürs zahnen?Glaube,hab mal was gelesen von so einem Öl?LG Tina,

Re: Osanit

Hi Tina,
achso, ich nehm da immer Meersalzspray vom Aldi. das ist genauso gut.
Einen richtigen Tipp wegen dem Zahnen hab ich noch nicht bekommen, ich probiers jetzt mal mit Schüssler Salz.
Liebe Grüße
Conny, heut mal schönes Wetter hat und nachher noch raus will.....

Re: Osanit

Hi,ja,das kenn ich auch vom Aldi,ist aber erst ab 2Jahren(jedenfalls das,was ich kenne)..daher kauf ich das Emser halt für Säuglinge...Wenn Schüssler Salz hilft,gibs der Maus mal...mag sie denn Beissringe kauen?Meine lieben und liebten das immer....LG Tina mit schlafendem Felix,spielender Nickymaus und Tom hat heut Badminton und Männe ist im Garten,die Laube von innen streichen...;O)
P.S.isotonische Kochsalzlösung ist glaub ich noch was anderes als Meersalzspray...

Re: Osanit

hi Tina,
das Meersalz brauch ich auch nur für die Großen, die Kleinen bekommen noch nix in die Nase. Wenn sie mal Schnupfen hätten, würd ich`s erstmal mit Kügelchen probieren.
Liebe Grüße
Conny

Re: Osanit

Huhu,Conny...hab ja keine kügelchen da und ist wirklich nichts schlimmes....ist nur ein Nasenbefeuchter...damit nix festsitz wegen der Ohren halt...da acht ich ja drauf,dass ich nix arges nehme...also so nasivinzeugs gäbs nur,wenn der kia es verschreibt,wenn ein Ohr gerötet ist...das ist ja dann halt wichtig...Tom hatte nur einmal im Leben MOZ(TOITOITOI)und Felix auch noch nie(TOITOITOI),hoffe Nicky und Mausebauchbaby schaffen das später auch so gut...ist ja ein Anfälliges Teil beim Kleinkind...und tut soooooooooo weh:O((((((((((((((((((....LG Tina,mit ruhe am pc sitzen kann....die wäsche kann warten*g*....

Re: Osanit

Hi Tina,
ja, Luca hatte leider schon öfters MOE, deshalb bekommt er beim kleinsten Schnupfen das Meersalz. Die Mäuse hatten zum Glück noch nie was, bekommen auch immer Mützchen auf, wenn`s arg windig ist.
Liebe Grüße
Conny, grad mit der ganzen Meute vom Spaziergang zurück ist.....5 Kinder + Hund, manchmal ganz schön nervig, vor allem wenn sie streien......

Re: Osanit

Das muss ja ein Bild für die Götter sein*g*...wirst da manchmal nicht komisch angeguckt?LG Tina,wenn mit den Minis unterwegs(mit oder ohne den Großen)mit Blick auf den Bauch oft schief angesehen wird...was für eine feindliche Welt...aber in eurem 500seelendorf sicher schöner oder?

Re: Osanit

Hi Tina,
nee, hier in unserem Käffchen kennt uns ja jeder und alle wissen, dass unsere Kinderzahl sich innerhalb von 9 Monaten verdoppelt hat.....;o))) Die finden das alle toll.....manchmal komm ich da gar nicht weit, weil jeder, den wir sehen, "mal kurz nach den Babys schauen will".....und was aus dem "kurz" wird, kannst du dir sicher denken.....die Großen motzen dann immer, weil`s nicht weitergeht.....
Aber bei dir in einer größeren Stadt und mit 2 kleinen Kindern UND dickem Babybauch kann ich mir gut vorstellen, dass manche Leute blöd gucken. Aber lass sie denken, was sie wollen.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Osanit

Das tu ich sowieso*g*..aber ist schon schade,dass hier,wenn man Deutsch ist,für viele Kinder blöd angesehen wird...seufz*...LG Tina,das niemals machen würde...du?

Re: Osanit

ICH????? Ach was, jeder so, wie er will......Wer bin ich denn, dass ich wegen Kindern jemanden schief angucken könnte?
Liebe Grüße
Conny

Re: Osanit

;O)daher find ich es auch fremd vom gefühl her wie du...komisch,dass es solche menschen gibt....lg tina mit quaksohn auf arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen