Suchen Menü

Organultraschall - bin enttäuscht :-(

Hallo!
Hatte heute endlich das Organscreening und wollte euch mal kurz erzählen:
Also, ich bin gaaaanz enttäuscht, habe mich so auf das Ultraschall gefreut, da es ja im KH gemacht wurde, und die besitzen ja ein suuuuper US Gerät. Aber was war: Die blöden Ärzte (ja, sie sind zu 3. dabeigewesen) haben den Monitor zu sich hin gedreht und ich konnte gar nix sehen. Sie sagten zwar immer: "hier sieht man.... bla bla bla... alles in Ordnung" aber sie haben eigentlich mehr untereinander als mit mir gesprochen.
Naja, wenigstens ist mit meiner Maus alles ok, habe nun keine Plazenta Praevia mehr, sondern nur noch eine sehr tiefsitzende. Am Muttermund habe ich wohl ein Hämatom, aber sonst ist alles ok und unauffällig.
Die Werte: bin heute 20+2:
PBD = 47,76mm (entspricht 20+4)
KU = 175,26mm (entspricht 20+1)
AU = 152,82mm (entspricht 20+4)
Fe = 30,95 (entspricht 19+5)
Gewicht ca 331gr
Also soweit alles bestens und unser Mäderl turnte während des ganzen Ultraschalls munter herum *lach*
Zugenommen hab ich bisher noch nicht wirklich, hab immer noch ca. 2kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Blutdruck ist leicht erhöht und ein bisserl Eiweis im Urin hab ich auch, das muss man halt im Aug behalten, meint der Arzt.
So dann! Lg Eure Tini mit Celina (nächste Woche 3) und Vanessa Carolin (21.SSW
Bisherige Antworten

Re: Organultraschall - bin enttäuscht :-(

Huhu Tini,
das ist ja blöd mit dem Baby-TV :o(
Aber das wichtigste ist doch, dass mit Celinas kleiner Schwester alles in Ordnung ist und Deine Plazenta ein Stückchen hochgewachsen ist.
Und das Eiweiß im Urin verschwindet bestimmt auch ganz schnell wieder :o)
GGLG alesa 18+4

Re: Organultraschall - bin enttäuscht :-(

Oooh, das tut mir leid für dich. Da waren bestimmt grad ein paar Neulinge bei der ausbildung und er Oberarzt wollte denen erklären was da so abgeht. Das ist natrülich sehr schade.
Bei mir wurde vor 4 Jahren der Organschall zwar auch im Krankenhaus gemacht, aber dort gab es extra 3 Monitore, einen für den Arzt, einen an der Decke (großer Fernsehschirm) für evtl. zusehende Ärzte und einen Fernsemonitor in Guckrichtung der Mutter. Schade, so sollte es eigentlich immer sein...
Aber wenigstens ist mit deiner Maus alles in Ordnung, das tröstet doch vielleicht ein bissel.
LG
Yvette (20. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen