Suchen Menü

Oma & Opa

Hallo Mädels,
hoffe bei euch ist alles bestens. Komme gar nicht dazu hier zu lesen und zu schreiben, ihr seit ja alle sooooo fleißig.
Hab da mal ne Frage? Wie habt ihr es den werdenden Großeltern gesagt? Wir suchen noch nach ner guten Idee!
Liebe Grüße
Jana
Bisherige Antworten

Re: Oma & Opa

Oh, wir haben das gerade hinter uns....leider am Telefon, weil das Wetter einen Besuch nicht zulässt.
Meine Mutter kauft unheimlich gern und viel Babyklamotten, meine große Tochter ist bald dreifach eingekleidet. Und da nächste Woche Babybasar ist, haben wir sie gebeten für zwei Kinder mehr einzukaufen..... Sie hat erst eine Weile gebraucht, dann ist der Groschen gefallen und sie hat sich gefreut.
Für Anna Zoe hatte ich damals Karten gebastelt mit einem Ultraschallbildchen vorne drauf mit einem Gruß aus dem Bauch. Und das als Weihnachtskarte für alle Großeltern, da war die Sache dann auch klar.
Wenn ihr ne Idee habt, erzählt mal, finde ich immer wieder spannend.
Viele Grüße, Caren +Zwillis (10+2) + Mäuschen

Re: Oma & Opa

Also wir haben Oma und Opa besucht und uns kurz unterhalten. Mein Mann meinte dann: und, was sagt Ihr zu Uli (das ist deren Sohn- unser Onkel)? Sie schauten ganz verdutzt und fragend???
Naja, (mit einem echt ernsten Gesicht), habt ihr nicht gehoert, dass er Großonkel wird????
Stille
Man hörte wie die beiden Gehirne ratterten...ein Grinsen machte sich langsam auf Omas und dann auf Opas Gesicht breit und sie fragten....ob....JA-meinten wir! Wir sind schwanger! Und sie freuten sich rieseig und es kullerten sogar kleine Tränen:))))
LG Bianca
6+0

Re: Oma & Opa

Hallo,
das zukünftige Enkelkind hat den Großeltern einen Brief gschrieben und ein US Foto von sich beigelegt ;-)
LG
Leo
(13+5)

Re: Oma & Opa

wir haben gefragt, ob wir in den gemeinsamen Osterurlaub noch jemanden mitnehmen können. Bei Nein hätten wir gesagt, dass ich dann auch nicht mitkommen kann, aber meine Ellis sagten, das wäre kein Problem. Als sie fragten, wer denn noch mitkommt, sagten wir, dass wir das noch nicht so genau wissen und wir die Person auch noch nicht so genau kennen. Als mein Mann dann noch meinte, wir haben noch keinen Namen, ist der Groschen gefallen - die Freude war riesig.
Viel Spaß beim Verkünden.
LG Hexlein

Re: Oma & Opa

Hallo Jana,
wir haben ein Photopuzzle mach lassen und zwar von unserem Schottlandurlaub wo das Kind entstanden ist. In das Photo haben wir mit einem Bildbearbeitungsprogramm das zweite Ultraschallphoto integriert. Ich stelle das Bild heute Abend mal ins Profil damit man es sich besser vorstellen kann.
Den ersten Grosseltern haben wir das am Wochenende vorgelegt - Sie sind erst drauf gekommen als es ganz fertig war, aber dann konnte man foermlich hoeren wie der Groschen fiel :-) Ich persoenlich glaube ja, dass meine Mutter das am naechsten Wochenende schneller kapiert, aber wir werden sehen - vielleicht ist sie mit dem puzzlen auch so beschaeftigt, dass sie gar nicht auf den Inhalt achtet....
Jedenfalls war es spassig :-)
Gruss, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen