Suchen Menü

Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallöchen liebe Mitschwangeren,
ich bin ja schon ein bisschen erstaunt...bin gerade mal in der 9. Woche ( allerdings Zweitgebärende, da soll es ja sowieso schneller gehen...) und nun werden schon meine Hosen eng!!!Vielleicht liegt es daran, dass ich Zwillinge bekomme?! Oder habt ihr das auch? Kenne das aus der 1.SS und von Freundinnen, dass das erst so um die 14. Woche losgeht, dann werden ich ja schon hochschwanger aussehen...:-)
naja, hab mir jetzt gerade auf ebay eine Umstandshose gekauft, muss dann ja sein, gell? Freue mich natürlich auch irgendwie auf das Bäuchlein-bin gespannt, wie dick das wird...
liebe Grüße,
Bettina ( 8+3 )
Bisherige Antworten

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallo Bettina,
hihi :o) Woher kenne ich das nur? ;o)
In meiner zweiten SS wuchs das Bäuchlein auch ab der 9.SSW und ich bin auf
die bequemen Umstandshosen umgestigen, dieses Mal schon ab der 6.SSW!
Und nun sehe ich aus wie bei meiner ersten SS im 6. bis 7. Monat *schnauf*
Mir glaubt keiner so richtig, daß nur eins drin ist und schon gar nicht, daß ich
"erst" im September entbinden werde ;o)
Beim letzten Termin sprach ich den FA darauf an, woran das liegt - er sagte,
es wäre hormonell bedingtes Bauchwachstum und wäre mit fortlaufender SS-
Anzahl immer etwas stärker. Die Größe des Kindes bzw. der Gebärmutter
sowie die Anzahl der Kinder hätten in den ersten Monaten so gut wie keinen
Einfluss drauf, das käme erst später. Aha... :o)
LG, Meike-Walross 11+3

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden en

Hallo
ich bekomme zwar keine zwillis aber ich will dir keine angst machen aber meine schwägerin hat letzten sept. zwillis bekommen und hatte zum schlu 1,57 m umfang......
gruß anja

okok, ich weiß Bescheid...:-)

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallo!
Habe mir heute auch welche gekauft, weil mir die Hosen, bis auf eine, zu klein sind.
Bin aber erst in der 10ssw.
LG Karin

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hey Bettina, mach Dir nichts draus, ich trage auch schon Umstandshosen, passte zwar noch in die normalen rein, aber unter bequem stellt man sich was anderes vor. Und - bei mir sind es keine Zwillinge! Aber eben auch die 2. SS und der Bauch ist in der 9. Woche so wie in der 1. SS in der 15.! Aber - es sieht halt im Moment auch noch nicht wie Babybauch, eher wie zu dick aus, insofern hoffe ich doch, daß der Bauch bald noch ein Stückchen wächst... :-) LG, jana 8+3

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallo Bettina,
ich bekomme auch Zwillinge und bin jetzt in der 14. SSW. Seit der 10. SSW kann ich alle Hosen nur mit offenem Knopf tragen und am Samstag will ich endlich mal los und ein paar Umstandshosen kaufen. Das kann so irgendwie nicht weitergehen, hab immer Angst, dass mir der Pulli hochrutscht....:o))))
Sind deine Zwillinge denn eineiig oder zweieiig? Ich hab in einem Zwillingsbuch gelesen, dass man die Würmchen statt in der 18.SSW oft schon in der 14.SSW spürt. Wahnsinn, oder? Bis jetzt merke ich noch nichts, achte aber auf jedes kleines Flattern im Bauch....
Liebe Grüße und dir und den Mäusen alles Gute!
Conny

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallo Conny,
das ist ja klasse-noch ne Zwillingsmutti!!!Also, unsere sind aller Wahrscheinlichkeit nach zweieiige Zwillis-und bei euch?
Ja, ich sehe mich auch so langsam nach Umstandshosen um, NOCH geht es ja, aber es wird täglich enger...ich drücke dir die Daumen, dass du die Zwerge bald spürst! Lass mal wieder von dir hören!
LG, Bettina

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallo Bettina,
unsere sind wahrscheinlich eineiige Zwillinge (meine Mama ist auch ein eieiiger Zwilling.
Sag mal, ist dir auch so arg schlecht? Ich dachte eigentlich, das würde sich nach den ersten 3 Monaten legen, aber jetzt in der 14. Woche ist die Übelkeit immer noch da......Ich weiß bald nicht mehr, was ich machen soll. Bei meinen 2 "großen Jungs" hatte ich das nie. Übergeben muss ich mich zwar nicht, aber die ständige Übelkeit macht mich echt fertig.....
Liebe Grüße, ich freu mich, wieder mal von dir zu hören! (Es gibt ja so wenige Zwilingsmamas hier!)
Conny

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallo Conny,
ja, ein wenig übel ist mir auch, allerdings nicht so stark, dass es mir im Alltag zu schaffen macht.Bei meiner ersten SS war mir auch überhaupt nicht schlecht, insofern ist das jetzt schon etwas neu für mich. Ich habe fast immer so ein "kotteriges" Gefühl, d.h., mir ist so minimal dauerschlecht aber niemals richtig stark oder so, dass ich die Toilettenschüssel umarmen müsste...zum Glück...ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird bei dir! Sag mal, wie oft musst du zum Arzt? Ich alle 2 Wochen, anfangs auch jede Woche.
LG, Bettina

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

Hallo Bettina,
ich musste am Anfang auch jede Woche zum Arzt, dann alle 2 Wochen und als ich das letztemal in der 13. SSW dort war, wollte er, dass ich erst in 4 Wochen wiederkomme. Das war mir aber zu lange und so haben wir uns auf 3 Wochen geeinigt.
Macht dein Arzt auch jedesmal Ultraschall?
Liebe Grüße
Conny

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden en

Huhu!
*lol* also ich bekomme keine Zwillis (hoff ich doch *g*) und mir passen meine normalen Hosen auch schon nicht mehr *g*
Ich hab mir bei aldi die Woche eine der stretch jeans in ner Grösse grösser gekauft, und fühle mich jetzt wieder wohl.
hab schon eine minikugel, echt süss. sehe aus, wie in der ersten SS 4. Monat *lol*
Umstandshosen sind auch schon bestellt, hoffe aber ich komm mit der stretchhose noch ne weile hin *g*
Jessi 8.SSW

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden eng!

ja hepp... das kann schon sein, dass du wo andere gerade in den 5-6. monat rutschen, schon ausschaust wie kurz vor der zielgeraden! :-))
wünsche dir eine wunderschöne zwillischwangerschaft! :-)
glg von oki 10+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden en

Hallo Bettina,
bei mir sind schon in der 8. Woche die Hosen zu eng geworden. Das ist auch meine 2. SS und ich bekomme auch Zwillies. Muß allerdings dazu sagen, daß ich vor der SS einen ganz flachen Bauch hatte. Jetzt bin ich 14+5 und habe schon einen richtigen Bauch - wo soll das bloß hinführen. Bis jetzt habe ich 3 Kilo zugenommen.
LG -- Annie

Re: Ohoh-9. Woche mit Zwillis -die Hosen werden en

Hallo Annie,
das 1.Kilo habe ich auch schon geschafft...:-) aber du bist ja schon eine Ecke weiter als ich, da sind 3kg doch wirklich wenig, klasse! Sag mal, hast du deine Zwerge schon gespürt? Soll ja bei Zwillis eher losgehen...berichte mal bitte! LG und für dich auch weiterhin alles Gute!
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen