Suchen Menü

Oh nein, fängt DAS jetzt auch noch an???

Huhu!
ich hab heute nacht super wenig und total schlecht geschlafen.
weil meine Beine, Arme und vor allem Hände wie verrückt gekribbelt und gejuckt haben. ich dahcte ich werd wahnsinnig!!!!
Wer von euch war das hier? irgendeine hat doch davon erzählt, und geklagt, wie sie jede Nacht leidet, oder?
Was is das? ich hoff das war jetzt nur eine Nacht!? *heul*
Jessi 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Oh nein, fängt DAS jetzt auch noch an???

Hallo Jessi!
Wahrscheinlich meinst Du mich???
Die Symptomatik klingt zumindest ganz ähnlich wie ich´s auch beschrieben habe. Es ist schrecklich und gerade bin ich wieder aufgestanden weil ich deswegen nicht schlafen kann. Vor vier Uhr in der früh muss ich es mit dfem Schlafen eigentlich gar nicht probieren. :-(( Bei mir ist es diagnostiziert als "restless legs syndrom". Man bekommt da auch einige Infos im Internet drüber. Manchmal hilft Eisen oder Magnesium oder auch Vitamin B. Bei mir hat das alles aber nicht wirklich geholfen. Rede mal mit Deinem Arzt darüber, er kann Dir vielleicht mehr erklären. Gegen morgen sind die Beschwerden bei mir meist weg und dann finde ich endlich in den ersehnten Schlaf. Problem war eben nur, dass mein knapp zwei jähriger Sohn natürlich morgens wach ist und ich nicht schlafen konnte. Das das so kein Zustand ist haben meine Hebamme und Ärtztin auch so gesehen und deswegen bekomme ich jetzt ja auch jeden Tag für drei Stunden am Vormittag eine Haushaltshilfe, die sich um Johannes kümmert.
Zu der symptomatik kann ich dir nur sagen, dass es ein primäres und ein sekundäres Restless legs syndrom gibt. Das primäre tritt einfach so auf und wird manchmal mit Parkinson Medikamenten behandelt. Die helfen wohl ganz gut, obwohl die Krankheit definitiv NICHTS mit Parkinson zu tun hat. Man weiß halt bis heute nicht, woran die Symptomatik genau liegt. Abgesehen davon, kann man diese Medikamente in der Schwangerschaft eh nicht nehmen. Bei mir ist auch alles in Ordnung (Blutbild, Neurologische Befunde etc.).
Das sekundäre Restless legs Syndrom tritt Begleitend zu einem anderen Zustand oder einer Erkrankung auf. Z.B. der Schwangerschaft. Da haben ganz viele diese Symptomatik, mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Besonders im letzten Drittel. Mit der Geburt des Kindes ist der Spuk dann in der Regel vorbei. Ich hatte in der Stillzeit zwar auch noch damit zu tun aber lange nicht mehr so schlimm.
Ich wünsche Dir, dass das bei Dir nur eine einmalige sache war. Du kannst mich aber auch weiter löchern, wenn Du willst. Und übrigens: "oki" hat geschrieben, dass sie das auch hat.
Viele liebe Grüße!
Susanne

Huhu Susanne...

....danke für dein ausführliches Posting.
Leider war es keine einmalige sache. Es war heute nacht zwar nicht ganz so schlimm, wie die davor, aber schlimm genug. Hab kaum und so schlecht geschlafen *seufz*
Stimmt, interessanterweise wird es gegen morgen besser. so gegen 4 Uhr schlaf ich endlich mal richtig, um dann unsanft um 5.45 Uhr von GG´s Wecker geweckt zu werden, der den mind. ne halbe stunde dauerklingeln lässt. Und dann steht auch Philipp auf *seufz*
wenn Philipp ab nä. woche im Kiga ist, werd ich sicher auch Schlaf nachholen, wenn die HH hier werkelt....
Jessi 32.SSW

Re: Huhu Susanne...

Hallo Jessi!
So blöd es klingt, aber du hast immer noch Glück, dass das erst in der 32.Woche losgegangen ist bei Dir. Dann ist es doch etwas absehbarer bis zur Geburt. Mach das mit dem Schlaf nachholen, wenn die HH da ist. Ich mach das auch so. Sie hat einen Schlüssel und ich stehe immer erst auf, kurz bevor sie geht. Der schlaf ist zwar nicht der Gleiche wie in der Nacht aber immerhin besser als nichts.
Ich wünsch Dir alles Gute und bald haben wir´s geschafft und wie gesagt, wahrscheinlich ist der Spuk dann ganz vorbei!
Liebe Grüße!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen